Puppiges - denn auch Puppen wollen gut aussehen ;-)

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: Puppiges - denn auch Puppen wollen gut aussehen ;-)

Beitragvon wettihex » 30.01.2012 09:24

Meine Puppeneltern sind 4 und 6. Der Große braucht für seine Puppen nicht wirklich ein Wechselgewand, die Kleine wünscht sich auch für den Teddy immer wieder mal was zum Anziehn.

Mein Mäderl spielt mit den Puppen am liebsten Teeparty mit echten Saft und Kekserln. Junior spielt mit den Puppen nur ab und zu und das heißt dann "Kino". Da werden stundenlang alle Puppen und Stofftiere am Sofa drappiert, dann gibts ein Filmchen (manchmal auch Popkorn). Für dieses Spiel hat er sich sogar vom Christkind eine zweite Puppe gewünscht, weils sonst unfair ist, hat er gemeint, wenn sie so viele Puppen hat und er nur eine.

Ich hab als Kind meine Puppen nur ausgezogen, gespielt hab ich damit ganz selten, eigentlich nur wenn meine Schwester drauf bestanden hat. Ich war mehr bei den Matchbox Autos daheim :grins:
Benutzeravatar
wettihex
 
Beiträge: 100
Bilder: 7
Wohnort:

Re: Puppiges - denn auch Puppen wollen gut aussehen ;-)

Beitragvon Eulalia » 30.01.2012 11:16

So süsse Sachen!!!!!

Meine 4jährige spielt im Moment wieder viel mit ihren Puppen - vorallem werden sie an- und ausgezogen und dann lieblos auf dem Boden liegen gelassen. :(
Ich hab letzte Woche angefangen für Töchterleins Puppen zu nähen (muss erst Fotos machen).
Sie wünscht sich ein komplettes Outfit für jede ihrer Puppen - im Moment hat sie 8 oder 9 Puppen.........
hab aber erst 1 Shirt und 2 Hosen fertig.
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: Puppiges - denn auch Puppen wollen gut aussehen ;-)

Beitragvon witch69 » 30.01.2012 11:18

Bei uns sinds zwar keine puppen....(bin ich froh) ...unser junior liebt aber kuscheltiere...
der papa bringt wenn er in holland auf dienstreise ist, manchmal ein nici kuscheltier heim...

die sind ja so SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSSSS...damit kuschel ich auch *lach*

und die haben auch ihre reihenfolge...sitzen auf ihrerm regal und jede woche wird mit einem anderen gekuschelt in der nacht...
damit ja auch jeder drankommt...

ich find das sooooo süss!!!!!!

ich hab aber schon mal einen schlafsack genäht...das war einmal der wunsch unseres juniors ;-)

und unser junior is 7 :love:
Benutzeravatar
witch69
 
Beiträge: 526
Bilder: 1
Wohnort: Bad Gams

Re: Puppiges - denn auch Puppen wollen gut aussehen ;-)

Beitragvon wettihex » 30.01.2012 20:54

Mein Großer hat immer nur mit den Stoffwindeln gekuschelt. Der wollte weder Stofftiere noch Puppen. Mit 5einhalb hat er so ein Babyschmusetuch entdeckt, das irgendwo vor sich hingestaubt hat und das war dann sein "Kuschel" und musste immer mit ins Bett. In letzter Zeit vermisst er ihn nicht beim Einschlafen, wenn er ihn aber irgendwo unter seinem Polster doch entdeckt, dann freut er sich so lieb.
Unsere Kleine liebt ihren Rudi heiß und innig - ein Teddybär. Seit gestern muss auch der Minischäferhund Wuffi zum Beschützen mit ins Bett.
Benutzeravatar
wettihex
 
Beiträge: 100
Bilder: 7
Wohnort:
witch69
wettihexs Beitrag gefällt:


Re: Puppiges - denn auch Puppen wollen gut aussehen ;-)

Beitragvon Eulalia » 31.01.2012 14:03

Mein Großer (fast 9jähriger) hat noch immer sein Polsterl (ein 20x40cm Kuschelpolster) im Bett und wenn er zur Oma fährt, dann muss das Plsterl auch immer mit. Aber pssst, das darf ich hier sicher nicht verraten. :D *bösemami*
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz
dicentra, Sabrina, witch69
Eulalias Beitrag gefällt:


Re: Puppiges - denn auch Puppen wollen gut aussehen ;-)

Beitragvon witch69 » 31.01.2012 16:47

*süsse jungs* :love2:
Benutzeravatar
witch69
 
Beiträge: 526
Bilder: 1
Wohnort: Bad Gams

Re: Puppiges - denn auch Puppen wollen gut aussehen ;-)

Beitragvon dicentra » 01.02.2012 00:22

@eulalia: hehe mein 9jähriger kuschelt auch noch mit seinem stoffhaserl :harhar:
die mädels haben immer ein shirt von mir zum kuscheln und auch stoffpüppis und manchmal auch stofftiere (die wechseln aber ab).

puppenkleidung wurde gestern auch schon bestellt von midi: weil sie spielt erst wieder mit ihr, wenn sie mehr zum anziehen bekommt.
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
Benutzeravatar
dicentra
 
Beiträge: 751
Bilder: 8
Eulalia
dicentras Beitrag gefällt:


Re: Puppiges - denn auch Puppen wollen gut aussehen ;-)

Beitragvon Sabrina » 01.02.2012 00:42

Ihr seids gemein! :harhar:
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Puppiges - denn auch Puppen wollen gut aussehen ;-)

Beitragvon witch69 » 01.02.2012 13:23

hab gestern lachen müssen...
unser süsser kommt mit seinem "stinki" (stinktier von NICI)...

"Mama kannst ihm ein Leiberl nähen?" *rofl*
Benutzeravatar
witch69
 
Beiträge: 526
Bilder: 1
Wohnort: Bad Gams
Sabrina
witch69s Beitrag gefällt:


Re: Puppiges - denn auch Puppen wollen gut aussehen ;-)

Beitragvon Eulalia » 01.02.2012 14:35

Sabrina hat geschrieben:Ihr seids gemein! :harhar:

Er ist auch oft "gemein" zu mir!!!! z.B. wenn er mich in der Früh anfaucht, weil er net in die Schule will weil a) Schwimmen ist, b) Ansage geschrieben wird und überhaupt und sowieso. :D
Im Moment ist das sowieso grad ganz komisch weil er zwar schon cool sein will, aber irgendwie will er auch noch "klein" sein. Stell mir diesen Zwiesplat gar net lustig vor.
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz
Sabrina
Eulalias Beitrag gefällt:


Re: Puppiges - denn auch Puppen wollen gut aussehen ;-)

Beitragvon Eulalia » 01.02.2012 21:29

Hab hier mal ein paar genähte und gestrickte Puppenklamotten fotografiert.
Im Blog gibts mehr Infos dazu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz
fantom, witch69
Eulalias Beitrag gefällt:


Re: Puppiges - denn auch Puppen wollen gut aussehen ;-)

Beitragvon ErdBee » 17.02.2012 22:39

Puppenkleid.jpg

Puppen.jpg

Puppe 2.jpg
Puppe3.jpg


Ein kleiner Ausschnitt der neuen Winterkollektion unserer Puppen ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ErdBee
 
Beiträge: 279
Bilder: 70
Wohnort: Wien
Eulalia, fantom, Lausi, popa1012, stecknadel
ErdBees Beitrag gefällt:


Re: Puppiges - denn auch Puppen wollen gut aussehen ;-)

Beitragvon Eulalia » 21.02.2012 21:00

@Erdbee: Das Ballkleid sieht sehr chick aus und die anderen Sachen sehen auch toll aus. Vielleicht kann ich mich ja doch wieder mal zu einem gestrickten Puppenteil überwinden.

M hat ja vor einiger Zeit für alle ihre Puppen neue Outfits bestellt ... gefordert triffts wohl eher. Damit sie wieder ein bissl besänftigt ist, versuche ich so zwischendurch immer wieder mal ein Teil zu machen.
Aber ganz ehrlich? Die Nähsession vom Sonntag mit Kräuselkleid und Shirt hat viiiieeel mehr Spaß gemacht als dieses kleine Puppenteilchen.
Naja wenigstens hat der kleine dicke Moritz jetzt auch was anzuziehen. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz
fantom, HeikeS, Julchen, Lausi, Sabrina, wettihex
Eulalias Beitrag gefällt:


Re: Puppiges - denn auch Puppen wollen gut aussehen ;-)

Beitragvon josy » 01.03.2012 00:33

Nach fast 2 Monaten Näh-Abstinenz ist heute endlich wieder mal was entstanden :)

_DSC0346skl.jpg


Ein Shirt wird da auch noch drunter kommen, aber wer weiß, wann das erst wieder fertig wird *lach*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz


Re: Puppiges - denn auch Puppen wollen gut aussehen ;-)

Beitragvon Eulalia » 01.03.2012 11:26

Hut ab vor Deiner Geduld .... dieses kleine Teilchen mit so vielen Details und Verziehrungen zu machen! :anbet:
Süsses Outfit!
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder