Mützen hier her....

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: Mützen hier her....

Beitragvon Brabra » 07.03.2013 14:49

Ich würd ja keine Wintermütze nähen, sondern einen Beanie, damit die Mädels irgendwas am Kopf haben. Die Idee kam mir, weil ich letztes Mal beim HappyHome so nette geringelte Bündchenware gesehen habe - die gestreiften Jersey dort sagen mir dagegen nicht so zu... vielleicht probier ichs einfach einmal *kratz*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Mützen hier her....

Beitragvon boehnchen » 10.03.2013 15:07

danke an Sabrina ... die Kombi aus Freeebook von Farbenmix und der Anleitung von "draußen nur Kännchen" ist super! *flower* *flower*
hier mein Ergebnis:

3179
3180
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ


Re: Mützen hier her....

Beitragvon jjzwerg » 28.04.2013 21:25

Mütze Bettina mit Stoff von Happy Home
Bild
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten


Re: Mützen hier her....

Beitragvon NuF » 28.04.2013 21:38

Wie süß! Und die AUGEN!
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Mützen hier her....

Beitragvon Alexa71 » 29.04.2013 04:33

Die Mütze sieht toll aus. Aber der kleine Mann ist zum verlieben, der wird mal viele Herzen brechen.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Beitragvon Buntspatz » 09.09.2013 23:26

Als kleines Dankeschön habe ich mich heute an einer Nichts-Halbes-nichts-Ganzes-Mütze von Stoffbüro versucht <3

3596

Bin schon gespannt wie sie getragen aussieht, glaube da werd ich noch welche machen.

Buntspatz
 
Beiträge: 11
Bilder: 6


Re: Mützen hier her....

Beitragvon alefe » 11.09.2013 17:31

ich wollt heute die bettina mütze von farbenmix nähen und bin grad komplett enttäuscht, weil die nur bis ku 49 geht :( meine beiden haben aber 51 und 52cm. kann man die irgendwie vergrößern?

oder kennt ihr größere alternativen?
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 470
Bilder: 8
Wohnort: Wien

Re: Mützen hier her....

Beitragvon Lilli » 11.09.2013 20:44

oh, da häng ich mich mal an alefe dran. ich hätte nämlich für mich gerne eine Jerseymütze ... kennt da jemand ein Schnittmuster?
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Mützen hier her....

Beitragvon Buntspatz » 11.09.2013 22:17

Ihr könnt das SM einfach ein bissl aufblasen. Entweder händisch, abzeichnen vom Bildschirm oder mit mehr als 100% Seitengröße ausdrucken ;)
Zumindest mach ich das so bei Hauben ;)

Buntspatz
 
Beiträge: 11
Bilder: 6

Re: Mützen hier her....

Beitragvon alefe » 11.09.2013 22:20

ich hab jetzt einfach mal die bettina-mütze für mich probiert und es ist eigentlich nicht so schlecht geworden.
ich hab ku 54 und ich hab einfach mit nzg (kleiner finger breit) zugeschnitten als länge hab ich mal den oberen teil bis zum strichlierten Teil genommen (also bis zum C vom wort BRUCH) und dann hab ich unten einfach ein Bündchen drangenäht.
das bündchen ist mir aber zu dünn und lang geraten, da werd ich morgen noch auftrennen und ein breiteres annähen.
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 470
Bilder: 8
Wohnort: Wien

Re: Mützen hier her....

Beitragvon Blumenwiese » 12.09.2013 08:54

schau mal da ist ein link für ein beanie-frebook bis gr56 dabei. es gibt da auch eine kurze version. umschlag, wie bei bettina lässt sich sicher leicht basteln.
viewtopic.php?f=18&t=4209&p=77677&hilit=beanie#p77677
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel

Re: Mützen hier her....

Beitragvon Alexandra-Wien » 12.09.2013 15:57

ICh hab die hier schon mal genäht: http://ninchenschaos.blogspot.de/2011/0 ... ok-la.html , hat auch sehr gut gepasst! (bevor ich mir das ebook Minutenmütze gekauft hab - das find ich am allerbesten.)

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU

Re: Mützen hier her....

Beitragvon ArDnAs » 13.09.2013 15:32

meine Mützen, hoffe sie gefallen *grins*

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
ArDnAs
 
Beiträge: 18
Bilder: 0
Wohnort: Bad Hall, Österreich
alefe, Blumenwiese, gegge
ArDnAss Beitrag gefällt:


Re: Mützen hier her....

Beitragvon Buntspatz » 13.09.2013 19:52

Hilfe ein Monster :D Hattest du da eine Vorlage oder selbst die Idee? Ich bin da einfach zu unkreativ...

Schön sind sie geworden. :)

Buntspatz
 
Beiträge: 11
Bilder: 6

Re: Mützen hier her....

Beitragvon ArDnAs » 15.09.2013 17:52

Eulenmütze
http://mamigurumi-club.blogspot.co.at/2 ... itung.html

Monstermütze ist frei Schnauze entstanden
Benutzeravatar
ArDnAs
 
Beiträge: 18
Bilder: 0
Wohnort: Bad Hall, Österreich

Vorherige

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron