Mützen hier her....

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: Mützen hier her....

Beitragvon NähLUSTig » 27.11.2012 14:00

Die Beanie ist total schön geworden! Darf ich fragen, welchen Schnitt du verwendest? Ich würd schon lang gern so eine nähen, bin aber irgednwie immer zu faul, mich um einen Schnitt zu kümmern...
Benutzeravatar
NähLUSTig
 
Beiträge: 53
Wohnort: Steiermark

Re: Mützen hier her....

Beitragvon crea_tief » 27.11.2012 17:33

Ich nähe nach dem Schnitt von NupNup - der ist echt klasse *thumb*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Mützen hier her....

Beitragvon Blumenwiese » 08.12.2012 20:57

hier ist noch eulige haube für die kleine schwester. diesmal die helmhaube aus dem multimützenmix, komplett gedoppelt. (passende halssocke war ein freebie)

2630
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel
manella, stecknadel
Blumenwieses Beitrag gefällt:


Re: Mützen hier her....

Beitragvon alefe » 09.12.2012 21:49

Eine Dino-Mütze, in Gr. 52-54 die sogar mir zu groß ist *waah* nach einer Anleitung von Hamburger Liebe.
Keine Ahnung was ich da falsch gemacht hab, habs halt jetzt irgendwie so verkleinert, dass es dem Großen einigermaßen passt. Tragefoto hab ich leider keines, weil er nach ca. 8 anproben einfach nicht mehr wollte *schmoll* ich hoff er setzt sie überhaupt jemals auf.

Bild
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 470
Bilder: 8
Wohnort: Wien

Re: Mützen hier her....

Beitragvon Blumenwiese » 09.12.2012 21:54

ich glaub der Hamburger Liebe schnitt ist auf so ein dickes teddyfutter ausgelegt und fällt darum so groß aus.
glaub im blog stand damals 1-2 nummern größer wegen dem futter.
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel

Re: Mützen hier her....

Beitragvon alefe » 11.12.2012 17:49

könnt ihr einen haubenschnitt empfehlen? oder gibts den perfekten schnitt eh nicht?
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 470
Bilder: 8
Wohnort: Wien

Re: Mützen hier her....

Beitragvon Sonne » 11.12.2012 22:14

Himbeerchen hat geschrieben:könnt ihr einen haubenschnitt empfehlen? oder gibts den perfekten schnitt eh nicht?


Für Kinder oder Erwachsene? ;-)

Aber DEN Idealschnitt gibt es glaub ich wirklich nicht.

Für meine Tochter mag ich total gerne die Wendezipfelmütze von Klimperklein - ich bin mir aber nicht sicher, wie lange sie die noch trägt. Jetzt kommt sie bald in die Schule....da muss ich mit den Stoffen halt tricksen *pfeif*

Für mich:
Beanie von Nähwahna in allen Variationen. Sehr schnell genäht und ich mag den Schnitt einfach. *thumb*

Baby:
Für meinen kleinen Neffen hab ich gerade erst ein Knotenmützchen von Klimperklein gehäht - die hat nur Seitennähte.
Sie sitzt auch super. :)

VLG Sonne *wink*

Sonne
 
Beiträge: 55
Bilder: 16
Wohnort: Nähe St.Pölten

Re: Mützen hier her....

Beitragvon Trina » 12.12.2012 14:24

Für Baby und Kleinkind könnt ich noch die Zwergenmütze von Schnablina empfehlen. Die ist extrem süß und geht im Nacken schön weit runter.
Liebe Grüße
Heidemarie
Mein Blog
Mein Flohmarkt

Trina
 
Beiträge: 245
Bilder: 16
Wohnort: Waldviertel

Re: Mützen hier her....

Beitragvon Alexandra-Wien » 12.12.2012 14:43

Beanies näh ich auch immer nach Nähwana/nupnup, die sitzt sehr gut bei meiner Kleinen.

Die Wendezipfelmütze finde ich selber süss, die ist bei uns aber immer so knapp, die Mintenmütze finde ich auch schön, die fällt bei meiner Kleinen aber auch immer relativ knapp und kurz aus, obwohl ich eh messe vorher.... (aber ich bin in Bezug auf Passform sehr pedantisch), ich näh halt immer grösser und verlängere ;) - zum Nähen gehen beide sehr gut und meine Kleine setzt sie auch gerne auf.
Die Jerseymütze Bettina von FM (kostenloses SM) sitzt sehr gut und fällt auch grössengerecht aus!

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU

Re: Mützen hier her....

Beitragvon crea_tief » 06.01.2013 21:32

Hier zwei Beanies, die eine liebe Freundin von mir zu Weihnachten bekommen hat und künftig als Teil ihrer Arbeitskluft im OP tragen wird :D

2777

2778
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144


Re: Mützen hier her....

Beitragvon ErdBee » 19.01.2013 16:07

Ich hab mal versucht ohne Anleitung eine boshi zu häkeln. Zur Belohnung dürfte ich dann die Hälfte auftrennen und noch mal machen. Bei einer Haube mit 8er Nadeln geht das aber sogar bei meinem Tempo sehr schnell. Meinem Bruder hat sie so gut gefallen, dass ich sie ihm zum Geburtstag geschenkt hab. *hüpf*
2853
Ich hätte das jetzt aber auch ins UWYH stellen können. Ich hab nämlich nur die Reste verwendet, die mir von den Pullis für meine lieben übrig geblieben sind.

ErdBee
 
Beiträge: 279
Bilder: 70
Wohnort: Wien
Brabra
ErdBees Beitrag gefällt:


Re: Mützen hier her....

Beitragvon NuF » 19.01.2013 22:12

cool, die Resteverwertung. Und die paar Runden sind ja wirklich in kürzester Zeit gehäkelt! *thumb*
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Mützen hier her....

Beitragvon foo » 21.01.2013 18:31

Zu Weihnachten gab es für meinen Zwerg eine Masken-Mütze mit Gucklöchern für die Augen ... der Herr hat die Angewohnheit, die Mützen immer soweit wie möglich runterzuziehen und ist damit schon öfter im Blindflug gegen alle möglichen Dinge gerannt :) deshalb diese Variante. Gesehen in einer Kleinformat Ausgabe, weiß allerdings nicht mehr in welcher. Und gehäkelt nach Gefühl :)

2863
2864
Zuletzt geändert von foo am 21.01.2013 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
___________wer nicht hat, der will schon___________
Benutzeravatar
foo
 
Beiträge: 537
Bilder: 17
Wohnort:


Re: Mützen hier her....

Beitragvon gegge » 21.01.2013 18:48

Ist die cool *rofl*
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:
foo
gegges Beitrag gefällt:


Re: Mützen hier her....

Beitragvon Strawberry Shortcake » 21.01.2013 19:52

super klasse Idee
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien
foo
Strawberry Shortcakes Beitrag gefällt:


VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron