"Eigenkreationen"

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: AW: "Eigenkreationen"

Beitragvon Strawberry Shortcake » 16.04.2013 11:07

Fesch
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon Nyx » 27.04.2013 19:21

ich hab so ein ähnliches Kleidchen in einem Marken-Onlineshop gesehen
mir hat´s super gut gefallen und so habe ich probiert, es nachzunähen - meine Stoffe und Zier-Elemente sind aber recht unterschiedlich und so ist es nicht nur einfach nachgenäht :)

Bild
ist gar keine Hexerei, wie ihr euch sicher vorstellen könnt *hihihi*
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich


Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon Nyx » 30.05.2013 14:47

dieser Rock für mich stammt zwar ursprünglich von einem Schnittmuster, ich hab aber so viel daran geändert, dass es jetzt nicht mehr erkenntlich ist *grins* es ist also ein richtiger zurecht-Bastel-Rock geworden. Jetzt ist´s mal gut, so kann ich ihn tragen *hüpf*

Bild
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich


Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon crea_tief » 10.08.2013 17:37

Passend zu den Temperaturen der letzten Wochen gabs für unseren Junior eine 3/4 Hose MIT Eingrifftasche samt Kamsnap-Verschluss... bei den letzten Hosen hatte er sich bereits beklagt, weil ich bisher keine Taschen eingenäht habe *rofl*

3556

3557
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144
Bob der Baumeister, foo
crea_tiefs Beitrag gefällt:


Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon Mizi » 19.08.2013 20:54

wo Reh und Hase sich gute Nacht sagen - passend für den Herbst (angelehnt an FM Jolanda)

Bild

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105
boehnchen
Mizis Beitrag gefällt:


Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon Nyx » 23.09.2013 18:48

ich habe an dem Kleid ne ganze Weile gearbietet - nein, stimmt nicht, ich habe es fertig genäht und dann links liegen lassen. Es sah sowas von fad aus.
Heute gab ich mir einen Ruck und so sind die langen Ärmel einer Menge an Zierrat gewichen. So gefällt es uns jetzt gut :)

Bild
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich


Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon Nyx » 27.10.2013 14:38

eine weitere Eigenkreation (Vorbild ist ein Ottobre Schnitt, welcher der Missy noch zu groß wäre):

Bild
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich
boehnchen, Enzian, NuF
Nyxs Beitrag gefällt:


Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon Liebseligkeit » 28.10.2013 13:02

Ganz schlimm, wenn ich die hübschen Sachen seh, die Frauen für ihre Kids nähen, fängt die Bio Uhr auf einmal ganz laut zu ticken an *vogelzeig* *lach*

Echt schöne Klamotten näht ihr da!

Liebseligkeit
 

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon Liebseligkeit » 28.10.2013 13:03

Mizi hat geschrieben:wo Reh und Hase sich gute Nacht sagen - passend für den Herbst (angelehnt an FM Jolanda)

Bild


Der Stoff ist ja hübsch mit den Rehen und den Pilzen - verrätst du mir woher du den hast? *love2* *love2*

Liebseligkeit
 

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon Mizi » 28.10.2013 23:01

Danke.
Der Stoff ist von Lieblingsstücke, aber ich glaub schon aus der letzten Saison.

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon Liebseligkeit » 29.10.2013 13:22

Danke für die Info *flower*

Liebseligkeit
 

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon Mizi » 12.11.2013 22:07

hab mal was ausprobiert. Hoffe es passt und gefällt - sollte Größe 134/140 haben :)
Bild

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105
Nyx
Mizis Beitrag gefällt:


Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon crea_tief » 22.04.2014 18:32

Dieses gekaufte Fahrradkörbchen hab ich ordentlich aufgehübscht mit handgestickten Namensschild und einem Inneneinsatz für kleinere Fahrgäste - damit auch sicher nix rausplumpst! Ich hab mich hier richtig ausgetobt und hätt mir das Körberl am liebsten selbst behalten *grins*

3915
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144


Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon crea_tief » 06.10.2014 15:44

Wer in den Kindergarten geht, braucht auch ein hübsches Turnsackerl, nicht wahr?!

Und weil das Kindergartenkind ein echter Pferdefan ist, musste der Pferdestoff einfach sein... auf der Rückseite hab ich dann noch zusätzlich MEINE Vorstellungen verwirklicht ^^

Das Namensschild musste natürlich auch sein, damit das Sackerl sicher nicht verloren geht bzw. auch wieder zur Besitzerin zurück findet!

4049

4047
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144
stecknadel
crea_tiefs Beitrag gefällt:


Vorherige

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron