"Eigenkreationen"

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon Sunflower20 » 12.06.2012 21:54

Vielen herzlichen Dank nyx!!! Ich werde das mal probieren, hab eh schon lang nix mehr für mich genäht :grins:
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 971
Bilder: 18
Wohnort: Wien

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon Enzian » 14.06.2012 19:31

1657
1656

Für meinen Jüngsten.
Liebe Grüße
Enzian


[color=#00BF00]http://www.enzian-enzian.blogspot.com/[/color]
Benutzeravatar
Enzian
Gsibergere
 
Beiträge: 532
Bilder: 53
Wohnort: Vorarlberg


Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon Brabra » 20.06.2012 14:30

Hab ein "Flattershirt" genäht - besteht aus zwei halben Ovalen - ein kleines Tutorial dazu gibts in meinem Blog ;-)
1669
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!


Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon crea_tief » 20.06.2012 14:34

Also das sieht ja wirklich lustig aus :daumenhoch: Wie weit geht denn da die Armöffnung?!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon Brabra » 20.06.2012 21:08

crea_tief hat geschrieben:Also das sieht ja wirklich lustig aus :daumenhoch: Wie weit geht denn da die Armöffnung?!

Auf dem Foto sieht mans nicht so gut, aber das Shirt ist rechts und links abgenäht, etwas tailliert - ich hab einfach eines meiner T-Shirts draufgelegt und die Seitenkante bis knapp unterm Armausschnitt (so 1-2 cm) nachgezeichnet. Schau mal in meinen Blog, da hab ich eine Skizze ;-)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon stecknadel » 22.06.2012 13:12

ich hab eine näh-projekte/skizzen/ideen-mappe genäht:

1678
1679

meine kinder meinen zwar, es wär schade drum, aber ich verlose sie trotzdem im blog. :) :lolly:
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
anjaan, Enzian, Eulalia, Mausl, Nyx, Zauberelfe
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon cucire » 22.06.2012 13:14

die ist so schön und durchdacht!!!!
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon josy » 22.06.2012 13:21

ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *glotz3* :love2: :wolke9: Die ist ja toll!!!
Ich fliege - ich eile - ich hüpfe ins Lostöpfchen!!! *flottflott*
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon tas » 22.06.2012 13:27

wow wie schön! diesmal MUSS es was werden ^^
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon popa1012 » 22.06.2012 13:39

einfach einzigartig schön :anbet:

popa1012
 
Beiträge: 180
Wohnort: Feldkirch

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon bohemian » 22.06.2012 14:15

Ich hab ja auch grad mitmachen müssen, die Mappe ist ja sowas von schön :love:
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon Sunflower20 » 22.06.2012 17:22

Alls sehr cool!!!

Liebe Nyx: hab heute nach deiner Anleitung ein Shirt gemacht. Ich liebe es!
1680
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 971
Bilder: 18
Wohnort: Wien
boehnchen, Brabra, Eulalia, Nyx, popa1012
Sunflower20s Beitrag gefällt:


Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon crea_tief » 22.06.2012 17:26

stecknadel hat geschrieben:ich hab eine näh-projekte/skizzen/ideen-mappe genäht:

1678
1679

meine kinder meinen zwar, es wär schade drum, aber ich verlose sie trotzdem im blog. :) :lolly:


Mit der Mappe hast Du Dir etwas ganz Tolles einfallen lassen... und das Schöne ist: Du hattest Freude beim Kreieren und jetzt kannst Du damit noch jemand anderem eine Freude machen - das ist das, was mir am Nähen bzw. am Kreativsein am meisten Spaß macht :grins:
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon Nyx » 22.06.2012 17:35

ich habs vorhin grad schon am Blog entdeckt, Suuuuuuupertoll geworden :jump: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon crea_tief » 22.06.2012 17:40

Sunflower20 hat geschrieben:Alls sehr cool!!!

Liebe Nyx: hab heute nach deiner Anleitung ein Shirt gemacht. Ich liebe es!
1680


Das Shirt steht Dir sehr gut :daumenhoch:
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron