"Eigenkreationen"

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon Sunflower20 » 22.06.2012 23:02

vielen Dank!!!
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 971
Bilder: 18
Wohnort: Wien

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon Zauberelfe » 22.06.2012 23:36

stecknadel hat geschrieben:ich hab eine näh-projekte/skizzen/ideen-mappe genäht:

1678
1679

meine kinder meinen zwar, es wär schade drum, aber ich verlose sie trotzdem im blog. :) :lolly:


Wenn du so schöne Zuckerl auf den Weg streust, geht natürlich jeder gleich mal schauen ;-)! Dein Blog ist echt schön, besonders die Regenbogensachen!
Liebe Grüße von der kleinen Elfe
mit 2 Elfenkindern

Zauberelfe
 
Beiträge: 241
Bilder: 1
stecknadel
Zauberelfes Beitrag gefällt:


Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon Brabra » 23.06.2012 20:29

Von mir heute in Rock - nach eigenem Schnitt - trapezförmig, oben doppelter Bund mit Bindeband:
1690
Tragefoto im Blog ;-)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!


Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon crea_tief » 23.06.2012 22:10

Wow, ich finde die Kombi echt super :daumenhoch:

Noch eine Frage zum Bund: Du hast tatsächlich für den ganzen Rock nur zwei Schnittteile gehabt und den Bund durch umklappen generiert?
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon Brabra » 23.06.2012 22:34

crea_tief hat geschrieben:Wow, ich finde die Kombi echt super :daumenhoch:

Noch eine Frage zum Bund: Du hast tatsächlich für den ganzen Rock nur zwei Schnittteile gehabt und den Bund durch umklappen generiert?

Danke, ich hab auch die volle Freud damit :jump:

Zum Schnitt: Der Bund ist extra: 15 cm hoch und je nach gewünschtem Umfang geschnitten - ich habs zuerst ein bisschen zu lang gehabt und gekürzt ;-) Und dann beim Annähen aber doppelt genommen (vorher noch vorne in der Mitte zwei Knopflöcher rein - unbedingt z.B. Backpapier unterlegen, sonst zieht sich der Jersey zu arg!) So hast du schon den Tunnel fürs Bindeband.
Den Schnitt selber hab ich mit Bundumfang, gewünschter Länge und gewünschter Weite unten gemacht. Allerdings wars mir dann oben doch zu weit, da musste ich dann noch einmal die Seitennähte von unten weg enger machen.
Den Streifen unten hab ich einfach vom ursprünglichen Schnitt weggenommen - also einfach Schnittkante eingezeichnet und dann 1cm oberhalb (für den unteren Streifen) und 1 cm unterhalb (für den Rockteil) umgefaltet zum Zuschneiden - so brauchts keinen extra Schnittteil und es passt sicher zusammen *lach*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon bohemian » 26.06.2012 14:53

U-Hoserl Resteverwertung *grins*
Schnitt hab ich von einer vorhandenen abgenommen ;-)
Bild
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz


Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon cucire » 26.06.2012 14:57

da muss man aber wirklich wissen, dass es u-hoserl sind.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon bohemian » 26.06.2012 15:02

cucire hat geschrieben:da muss man aber wirklich wissen, dass es u-hoserl sind.

die sind für die Kleine *lach* die darf noch ;-)
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon crea_tief » 26.06.2012 15:39

Na da warst Du aber wirklich wahnsinnig produktiv *thumb* Sind sehr süß geworden, die Höschen *lolly*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon 2rats » 26.06.2012 20:20

die hoserln san genial!
Benutzeravatar
2rats
 
Beiträge: 45
Bilder: 1
Wohnort: graz

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon Ena » 26.06.2012 22:57

voll süß die Hoserln!
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon rhonda » 27.06.2012 17:47

jjzwerg hat geschrieben:schwangerschaftsrock die 4te ( wobei einen jersey bin ich euch noch schuldig fototechnisch) und eine Hose für zum in den Wald gehen ( unten zu wegen der Zecken)
Bild

Bild

Bild

Bild


sind das "normale" schnitte einfach mit bund für den babybauch? *kratz*
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien
ErdBee, Mizi
rhondas Beitrag gefällt:


Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon Nyx » 07.07.2012 19:08

um vor meiner Tochter zu schützen, ist eine Rücksitz-Schondecke entstanden:

Bild

hier noch kurz vor Fertigstellung:
Bild

eigener Schnitt *lach* ein Rechteck mit abgerundeten Ecken und Ausschnitt für die Sicherheitsgurt-Steckdosen-Dinger, wie auch immer die heißen

Webware oben von Happy Home, dünner Fleece unten (billig Fleece-Decke vom Lieblingsmöbelhaus)
Schrägband - es war fast zu schmal für Stoff+Fleece, gab´s leider nicht breiter, gefiel mir aber besser als einfarbig
Stickdatei selber digitalisiert mit PE Design lite (Logo je einmal rechts und links unten positioniert)
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich


Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon stecknadel » 07.07.2012 19:53

*yeah* toll!
(und lily hab ich jetzt extra auf deinen blog mitgenommen, um ihr dein auto zu zeigen. "boaaah, coooool!" kann ich dir ausrichten! ;-) *wink* )
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon Bob der Baumeister » 07.07.2012 19:54

schaut toll aus und gratuliere zum auto!!

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron