"Eigenkreationen"

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon crea_tief » 26.09.2012 10:01

Alexandra-Wien hat geschrieben:Mit einem normalen Locher, hatte aber eine Ausschuss von 2 Pflastern, das ist eine ganz schöne Wurschtelei im Locher gewesen :) . Das geht sicher mit so einem riesigen Bürolocher besser, mit dem man viele Seiten auf einmal lochen könnte. Aber ich bin gerade auf Urlaub, somit kein Büro und normaler kleiner Locher daheim :) . Unter den Löchern ist ja eh auf der Innenseite aus weissem Filz die "Wundauflage" genäht, weißt, wie ich meine?


Ja danke, ich versteh was Du meinst! Hab aber auch kaum Hoffnung, dass das unser Locher zu Haus schafft... mal sehen!

@ Edeltraud: Die Wickeltasche hab ich schon auf Deinem Blog bewundert - echt toll *anbet*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon tas » 28.09.2012 21:52

eins von 4 strandhoserln, die ich mir vor dem urlaub genäht habe. erst hätte ich helgoland probiert, schlussendlich hab ich den "schnitt" von einer joggi abgepaust.
2151
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:


Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon crea_tief » 28.09.2012 22:32

Also das Höschen find ich - vor allem mit der Stoffkombi - total schick *thumb*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon crea_tief » 30.09.2012 10:54

So, hier endlich auch mal eine Eigenkreation von mir: Diesen Kuschelpolster hab ich für meinen Großen entworfen und aus kuscheligem Fleece genäht...

Das größte Kompliment dafür hab ich bereits eingeheimst: Der elfjährige Freund von meinem Sohnemann hat heut gemeint: Boah ist der cool... und so kuschelig! Ich muss meine Oma gleich fragen, ob sie mir auch sowas näht! *rotwerd*

2164

Ein essentielles Detail ist übrigens das Webband in Form eines Maßbands am oberen Zipfel des Polsters... Dinge für meinen Großen sollen nämlich möglichst so aussehen "wie aus der Produktion" *hihihi* (Ein Grund dafür, dass ich mich häufig einfach weigere, für ihn zu "produzieren", denn schließlich handelt es sich hier ja um liebevolle Handarbeit und eben NICHT um Massenproduktion!!)
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144


Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon cucire » 30.09.2012 11:35

Ein essentielles Detail ist übrigens das Webband in Form eines Maßbands am oberen Zipfel des Polsters...

Diesen Effekt kannst du auch mit deinem Logo erzeugen. Du produzierst ja auch, wenn auch "nur" zum Vergnügen.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon crea_tief » 30.09.2012 11:50

cucire hat geschrieben:Ein essentielles Detail ist übrigens das Webband in Form eines Maßbands am oberen Zipfel des Polsters...

Diesen Effekt kannst du auch mit deinem Logo erzeugen. Du produzierst ja auch, wenn auch "nur" zum Vergnügen.


Da muss ich mal nachfragen, ob das seine strengen Kriterien Genüge tut *hihihi*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon Alexandra-Wien » 30.09.2012 17:35

Meiner Großen gefällt der Polster auch :) (und das heißt schon was, weil ihr gefällt seltenst was Selbstgenähtes), ich finde den auch toll!!!!!!

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon cucire » 30.09.2012 18:49

Da muss ich mal nachfragen, ob das seine strengen Kriterien Genüge tut *hihihi*[/quote]

frag nicht lang sondersn versuche es bei einem produkt, das auch verschenkt werden könnte.
wer viel fragt, geht weit irr ... oder so ähnlich lautet doch eine redewendung
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm
nadelkissen
cucires Beitrag gefällt:


Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon crea_tief » 30.09.2012 18:51

Alexandra-Wien hat geschrieben:Meiner Großen gefällt der Polster auch :) (und das heißt schon was, weil ihr gefällt seltenst was Selbstgenähtes), ich finde den auch toll!!!!!!


Ich sag ja, das Webband machts *rofl*

@cucire: Wenn ich nicht zu bequem bin, kommt mein Logo eh auf die Geschenke, die ich genäht hab... muss allerdings zugeben, dass ich da nicht ganz konsequent bin... *rotwerd*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144
Alexandra-Wien
crea_tiefs Beitrag gefällt:


Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon crea_tief » 03.10.2012 13:18

Vor ziemlich genau einem Jahr ist eine sehr sehr liebe Verwandte schwer erkrankt... ich war total geschockt und wollte ihr etwas Besonderes mit auf den Weg geben... Heraus gekommen ist dabei dieses Engerl... alles andere als perfekt, aber Schutzengerl müssen nicht perfekt sein...

Und weil es bisher Gott sei Dank gute Dienste geleistet hat und ich mich sehr darüber freue, dass bei der lieben G. inzwischen wieder alles so weit wie möglich im grünen Bereich ist, möchte ich das Engerl heute mit euch teilen...

2187
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144


Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon Koala » 03.10.2012 14:06

Total liebe Idee! Finde es sehr gelungen und wenn es dann auch noch geholfen hat .... *yeah*

Koala
 
Beiträge: 97
Bilder: 1
Wohnort: Graz-Umgebung

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon Alexandra-Wien » 03.10.2012 17:27

WOW, total süß, die Beschenkte hat sich sicher sehr gefreut, dass sich jemand soviele Gedanken wegen eines passenden Geschenkes gemacht hat...

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 04.10.2012 09:30

Also in manchen Momenten freu ich mich noch viiiiiel mehr über meine Nähmaschine als sowieso schon *grins* Zum Beispiel, wenn man eine neue Kamera kriegt und dann genau nach den Maßen und den eigenen Vorstellungen und Wünschen ein Kameratascherl und einen Griff nähen kann *hüpf*

2192
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:


Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon Emmarie » 04.10.2012 10:40

Ohh das schaut super aus!!!!! Echt toll!!
Benutzeravatar
Emmarie
 
Beiträge: 403
Bilder: 26
Wohnort: WB

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon Koala » 04.10.2012 11:23

Schaut super aus!!

Koala
 
Beiträge: 97
Bilder: 1
Wohnort: Graz-Umgebung

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder