Ottobre 3/2013

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Ottobre 3/2013

Beitragvon Nyx » 21.05.2013 20:04

ich habe wieder mal Partnerlook für mich und die Missy genäht und einen Meter Fisch-Stoff verwurstet :D

Bild
Das Kinderkleid entstand nach dem Schnitt "Seesaw", Modell 12 in Gr. 116 aus der Ottobre 3/2013.
Für mein T-Shirt habe ich die Schnittmuster Nr. 9 und 10 aus der Mai 2013 Ausgabe der Knipmode kombiniert.
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich
Alexandra-Wien, Brabra, jjzwerg, malala
Nyxs Beitrag gefällt:


Re: Ottobre 3/2013

Beitragvon crea_tief » 21.05.2013 20:11

Dein Shirt gefällt mir total gut - und Partnerlook ist sowieso immer süß *love*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Ottobre 3/2013

Beitragvon Alexandra-Wien » 21.05.2013 20:14

schöööön!!! Bei uns ist es in 104 genäht etwas zu kurz als Kleidchen, hab mir fürs nächste Mal notiert, min 10 cm zu verlängern...

Lg
alex

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU

Re: Ottobre 3/2013

Beitragvon Nyx » 21.05.2013 20:18

@Alexandra
ich hab Gr. 116 genäht und das Rockteil mit 2,5 cm Saum-Zugabe zugeschnitten - beim Anprobieren ging das Kleid bis kurz über´s Knie und somit habe ich dann nur einen Rollsaum gemacht, um die Länge zu erhalten *wink* ich würde das nächste mal auch etwas länger zuschneiden
du könntest unten ja noch einen Volant ansetzen, wenn es euch jetzt zu kurz ist ... ;)
@Crea_tief
danke!
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Ottobre 3/2013

Beitragvon Alexandra-Wien » 21.05.2013 20:22

SOrry, das mit der Größe hab ich beim 1. Mal überlesen, hatte gerade meinen Beitrag nachbearbeitet ;) .

knielang war es bei uns leider nicht (ich hab auch Saumzugabe dzugegeben, aber diese auch raufgenäht), sie hat es halt zum Schläfen an... dabei war es bei uns auch relativ weit.. Ich hab schon oft gelesen, dass viele in der Weite keine NZG zugeben bei Ottobre, wie hältst du das? Vom Stil her finde ich das Kleidchen nämlich wirklich lieb.

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU

Re: Ottobre 3/2013

Beitragvon Blumenwiese » 21.05.2013 21:20

schaut richtig nach urlaub und sommer aus! sehr fesch *lolly*
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel

Re: Ottobre 3/2013

Beitragvon Nyx » 21.05.2013 21:21

@Alexandra
so generell hab ich mit Ottobre nicht diese Erfahrung - zugegeben, dieses Kleidchen ist von der kurz/breit Fraktion aber bei anderen Ottobre Schnittmustern ist das nicht auch unbedingt so. Ich nähe die ersten Teile meist genau nach Schnitt und mit meinen üblichen Nahtzugaben - sollte mal ein zweites Stück folgen, passe ich natürlich an.
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich


Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron