Freebook

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: Freebook

Beitragvon jjzwerg » 24.06.2013 21:12

Sehr schick geworden:) mir ist er einfach im gesamten zu weit in meiner normalen groesse . Aber ich kann sehr gut mit einer 36 in meinem Kasten leben *gg
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Freebook

Beitragvon malala » 25.06.2013 09:24

Brabra hat geschrieben:So, jetzt ists einmal Schwarz geworden unten:
3478
Geschnitten in 40/42 ohne NZ - ich finde, an der Hüfte (etwas unterm Nabel) sitzt er perfekt.
Wo genau findet ihr den Rock zu weit?


Sehr fesch geworden! *thumb*

Bei mir ist er an der Hüfte zu weit. Hab 36/38 mit NZG genommen und musste nochmal ein paar cm wegnehmen, kann aber auch am Stoff liegen.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
Lausi
malalas Beitrag gefällt:


Re: Freebook

Beitragvon Brabra » 25.06.2013 09:37

OK, nein, an der Hüfte ist er nicht zuweit - der abgemessene Gummi ist sogar länger als der Bund *kratz*
Aber mit den Maßen bin ich auch nicht wirklich zurecht gekommen, bei Taillenweite 77,5 und Hüftweite 93,5 hätte ich da ja 36/38 schneiden müssen, das ist mir doch etwas spanisch vorgekommen ;) Oder sind das wieder einmal die fertigen Maße in der Tabelle und nicht die Körpermaße?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Freebook

Beitragvon malala » 26.06.2013 09:10

Hm, ich denke schon, dass die Körpermaße angegeben sind, obwohl es nicht ausdrücklich dabei steht. *kratz*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Freebook

Beitragvon Brabra » 26.06.2013 09:19

malala hat geschrieben:Hm, ich denke schon, dass die Körpermaße angegeben sind, obwohl es nicht ausdrücklich dabei steht. *kratz*

Ja, das hatte ich eigentlich auch angenommen. *kratz*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Freebook

Beitragvon stecknadel » 26.06.2013 09:54

hui, habe ich nicht gesehen, dass das bei der tabelle nicht dabeisteht? *rotwerd*
ein guter lektor könnte sowas merken, hm. schlampige anneliese. *pfeif* gut, dass ich kein geld dafür nehme.
ich hab claudi jedenfalls jetzt angeschrieben und sie hat geantwortet:


Hallo, wie immer Fertigmaße!!!!


also nix mit körpermaßen.
ich hab vorgeschlagen, dass sie das in der tabelle noch ergänzt, weiß aber nicht, ob sie es machen wird.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Freebook

Beitragvon NuF » 26.06.2013 09:58

Ich habe den Schnitt gerade geholt. Die Info steht eh im Text oberhalb der Tabelle. ;)
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Freebook

Beitragvon stecknadel » 26.06.2013 10:08

na dann. :)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Freebook

Beitragvon tas » 26.06.2013 10:11

also, das ist meiner :) und wenn die sonne wieder scheint zieh ich ihn sofort wieder an! (oder ich zieh los und besorge mir erwachsenenjerseys *pfeif* )
3480


jj wie hast du die blume gemacht, gibts da ein detalbild? die gefällt mir totl gut!
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:


Re: Freebook

Beitragvon Brabra » 26.06.2013 10:19

NuF hat geschrieben:Ich habe den Schnitt gerade geholt. Die Info steht eh im Text oberhalb der Tabelle. ;)

Ja, jetzt hab ich das auch entdeckt - aber irgendwie gehts da unter - direkt bei der Maßtabelle wärs meiner Meinung nach deutlicher (dort hab ich nämlich auch gesucht, nicht über der Tabelle mit dem Stoffverbrauch). Wie gut, dass ich die Maße ignoriert habe *lach*

tas, hast du den Rock weniger ausgestellt? Sieht irgendwie enger (unten) aus als meiner *kratz*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Freebook

Beitragvon malala » 26.06.2013 11:15

Tsss, heute Morgen nachgelesen, jetzt 2x gesucht und erst beim zweiten Mal dann auch gefunden - unsere PISA Ergebnisse wundern mich nicht mehr... *hehe*

Wobei die Info schon ein bisschen untergeht im Text - in Kombination mit blond ist das doof! *rotwerd*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
Brabra
malalas Beitrag gefällt:


Re: Freebook

Beitragvon Alexandra-Wien » 26.06.2013 14:20

Voll schön *flower* *flower* *flower* , ich hab leider auch kaum Erwachsenenjerseys, müssma halt wieder alle Stoff bestellen , gibt ja Schlimmeres...

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU

Re: Freebook

Beitragvon Blumenwiese » 26.06.2013 14:33

na toll, wollt grad drucken und jetzt sind die patronen leer :-(
@stecki: welche größe trägst du bei kaufkleidung, wenn ich fragen darf? ich trag sonst 32/34 und wenns groß is, lass ich die NZ gleich weg.
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel

Re: Freebook

Beitragvon stecknadel » 26.06.2013 15:37

blumenwiese, bei kaufkleidung untenrum 34.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
Blumenwiese
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: Freebook

Beitragvon jjzwerg » 26.06.2013 22:42

tas hat geschrieben:also, das ist meiner :) und wenn die sonne wieder scheint zieh ich ihn sofort wieder an! (oder ich zieh los und besorge mir erwachsenenjerseys *pfeif* )
3480


jj wie hast du die blume gemacht, gibts da ein detalbild? die gefällt mir totl gut!

tahaha, da fragst die richtige;)
du schau mal im Blog , da ist ein Detail ganz nah drin.
Also ich hab einen Streifen Jersey genommen, ca 2 cm und weils ein Versuch war, erstmal ein Stoffrestel ( siehe grüner Jersey) , dann hab ich in der Mitte einfach ein wenig geknubbelt mit dem Stoff und so irgendwie angenäht und dann einfach im Kreis den Streifen angenäht, immer schön in der Mitte vom Jersey.....und weils dann so gut geworden ist, hab ich das Restel grün , auch in rund geschnitten und dann "schlampig" aufgenäht.
Also Erklärung ist das jetzt auch keine, ausser probiers einfach;) vielleicht wars Zufall oder Glück das es so nett geworden ist mit meinem Weg, aber ich bin zufrieden;)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron