McCalls Schnittmuster

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

McCalls Schnittmuster

Beitragvon Nyx » 02.08.2013 19:02

Da ich bislang immer falsch gepostet habe, mache ich mal n post an richtiger Stelle für Schnittmuster von McCall´s auf ;)

Ich starte mit einem Kurzoverall, der komplett für die neue Hitzewelle bestimmt ist und von mir nur zuhause und maximal im Garten getragen werden wird (nö, außer Haus geh ich damit nicht *hihihi* )

Der Stoff ist leicht und luftig, der Schnitt unkompliziert und toll zu tragen und fällt bei mir unter Homewear bzw. Wohlfühlmode. Dass es jetzt an mir vielleicht ned grad ein Figurschmeichler ist, ist da ja eher egal *rofl*

Modell A von McCall´s M6533:
Bild

Weitere Ansichten, aber auch nur an der Püppi, gibt´s im Blog
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich


Re: McCalls Schnittmuster

Beitragvon janep » 02.08.2013 23:28

oh, der it ja cool *love2* das wär genau richig fürn garten... liebe nyx, wo bekomm ich denn das schnuttmster her? im net hab ich nur ausverkauftes gefunden :(

janep
Stoff-a-holic
 
Beiträge: 78
Wohnort: Bruck/Mur

Re: McCalls Schnittmuster

Beitragvon Nyx » 03.08.2013 08:06

ich hab ihn noch von der McCall´s Homepage aber da ist er leider schon ausverkauft - auf ebay hab ich ihn auch nicht gefunden. Da kannst nur öfters mal danach suchen und auf Glück hoffen.

gefunden hier: http://www.schnittmuster.net/Schnittmus ... 33-Overall
und hier: http://www.schnittmuster-online.com/cat ... lt/?q=6533
*wink*
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: McCalls Schnittmuster

Beitragvon pompedom » 03.08.2013 08:39

Oh der ist echt schön geworden!
Ich wurde ihm schon in der arbeit anziehen!

pompedom
Niederländerin
 
Beiträge: 172
Bilder: 2
Wohnort: 1030 Wien

Re: McCalls Schnittmuster

Beitragvon janep » 09.08.2013 22:03

liebe nyx, danke fürs suchen! hab ihn gekauft :) jetzt muss ich nur noch bis zum nächsten sommer warten *muahaha*

janep
Stoff-a-holic
 
Beiträge: 78
Wohnort: Bruck/Mur

Re: McCalls Schnittmuster

Beitragvon Nyx » 24.07.2014 19:51

Nach langer Zeit poste ich mal wieder was in den Werken :D

nach dem Schnittmuster von McCalls M6959

Stoff: ein weicher, etwas loser gewebter Baumwollstoff, typisch chin. Druck (war ein Mitbringsel aus Shanghai letztes Jahr); leider konnte ich kein schönes fertiges Schrägband finden, das farblich passt und ich könnte mich fast ohrfeigen, dass ich keines selber gemacht habe (das jetzige ist aus Satin und hmmm....). Das Endergebnis gefällt mir trotzdem und wird sicher auch mal ins Büro ausgeführt.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich
klushus, Mausl
Nyxs Beitrag gefällt:


Re: McCalls Schnittmuster

Beitragvon Sabrina » 24.07.2014 20:22

Steht dir sehr gut! (Hier kommentiere *yeah* )
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
Nyx
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: McCalls Schnittmuster

Beitragvon Strawberry Shortcake » 24.07.2014 21:55

Wow echt super.
Das mit dem schrägband ist blöd
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien
Nyx
Strawberry Shortcakes Beitrag gefällt:


Re: McCalls Schnittmuster

Beitragvon josy » 25.07.2014 00:04

Wow, klasse! Sieht sehr schön aus!
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz
Nyx
josys Beitrag gefällt:


Re: McCalls Schnittmuster

Beitragvon malala » 25.07.2014 07:51

Das sieht super schön aus, passt dir perfekt! *thumb*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
Nyx
malalas Beitrag gefällt:


Re: McCalls Schnittmuster

Beitragvon Liebseligkeit » 25.07.2014 08:22

Wow voll schick *hochleben*

Liebseligkeit
 
Nyx
Liebseligkeits Beitrag gefällt:


Re: McCalls Schnittmuster

Beitragvon Nyx » 25.07.2014 09:10

Danke! *hüpf*

leider regnet´s heute wieder und so muss es erst mal in den Schrank
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: McCalls Schnittmuster

Beitragvon boehnchen » 25.07.2014 10:14

Gefällt mir supergut und wenn du das mit dem Schrägband nicht erwähnt hättest, wärs uns wohl gar nicht aufgefallen ;) .
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ
Nyx
boehnchens Beitrag gefällt:



Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron