Sling

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Sling

Beitragvon anema » 04.01.2014 00:13

Ich habs gewagt - ich hab aus Tragetuch-Stoff meinen ersten Sling genäht:

Endlich wieder am PC und jetzt konnte ich die Fotos hochladen - mir wurde geraten, fotos in die galerie zu laden und zu verlinken - ich hoffe, ich mache das hier richtig ;-) wenn nicht, bitte um hilfe!!

Der Sling wurde von den Ringen bis zum Ende an die 1,8m lang

gallery/image_page.php?album_id=74&image_id=3740

Ich habe ihn nach der Anleitung von Didymos gemacht - dort wird empfohlen, beim einnähen der Ringe, den Stoff nur zu versäubern - sieht nicht viel gleich, ist aber an der Unterseite und somit nicht sichtbar. UND dadurch ergibt sich auch kein dicker Wulst, was beim Tragen angenehmer ist.

gallery/image_page.php?album_id=74&image_id=3741

Hat jemand einen Tipp, wie man solche Säume am Rand gut nähen kann????

gallery/image_page.php?album_id=74&image_id=3742

Ich habe es so pi mal daumen umgeschlagen und von außen genäht, da der unterfaden meiner maschine manchmal recht störrisch ist und richtig schirch ausschaut.

Soweit zu meinem ersten Stück mit Tragetuch-Stoff. Weitere könnten folgen, denn es liegen noch so einige Meter davon herum ;-)

anema
 
Beiträge: 18
Bilder: 3

Re: Sling

Beitragvon stecknadel » 05.01.2014 15:39

Fein, dass du es geschafft hast! :) Sieht doch schon sehr "richtig" aus, finde ich.
(Sachliche Antwort kann ich keine geben, ich hab mit dem Nähen erst begonnen, als meine Kinder schon aus dem Tragealter draußen waren.)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Sling

Beitragvon rhonda » 11.01.2014 20:31

sehr schön *cool*

wo hast du denn den stoff gekauft?
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: Sling

Beitragvon anema » 16.01.2014 00:28

ich hab den stoff in frankreich bestellt bei diesem shop:

http://www.echarpe-portage-colimacon.com/index.php/en/

ich hab mich sehr viel in das thema tragen und tragehilfen eingelesen und anscheinend gibt es viele verschiedene qualitäten von tragetuchstoffen. ich kann zu diesem keine angeben machen und garantiere für nichts. ich weiß auch nicht genau, welche webung jetzt am besten ist, oder so - ich weiß nur, dass tt-stoffe elastisch gewebt sind und ich hoffe, dass dieser das auch ist, wenn er schon als tragetuch-stoff verkauft wird, also bitte nicht steinigen, falls es keine didymos-qualität ist (was ja der ferrari unter den tragetüchern ist).

die ringe waren auch von dort - sie sind extrem leicht und doch stabil.

mal sehen, ob nochwas zustande kommt (gedanklich sitze ich schon an einem podaegi und einem onbuhimo, nur die zeit fehlt hinten und vorne..... ich hoffe, das baby wächst nicht aus dem tragealter, bevor ich die stoffe verarbeitet habe...)

anema
 
Beiträge: 18
Bilder: 3


Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron