Weihnachtsgeschenke

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Weihnachtsgeschenke

Beitragvon Kira Katzilein » 15.11.2014 19:41

sooooo... seit letzter woche hab ich mich schon gesteigert, ich lern aber auch soooo viel bei uns in der arbeit... echt super und hab mir ein buch gekauft beim weltbild wo superliebe weihnachtssachen zum nähen drin sind. und somit (e grad ziemlich pleite und selbstgemachtes ist ja doch auch nett) gibts von mir zu weihnachten genähte sachen. das 1. sind die lustigen winter mäuse und das andere ein duft polster. der wird noch mit potpourri gefüllt .... der stern ist aus organza. somit sieht man dann auch das duftpotpourri... für die 1. sind sie schon gelungen . weiß jetzt auf was ich schauen muss. aber hab echt für die 3 mäuse. 6 h braucht, mit perlen annähen... freu mich über kommentare *stolzbin* *stolzbin*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
........
Benutzeravatar
Kira Katzilein
 
Beiträge: 52
malala, stecknadel
Kira Katzileins Beitrag gefällt:


Re: Weihnachtsgeschenke

Beitragvon ichthys81 » 15.11.2014 20:14

Boah, das sind tolle Geschenksideen!
Die sind dir sehr gut gelungen! *thumb*

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: Weihnachtsgeschenke

Beitragvon Erika50 » 15.11.2014 23:14

Die sind ja lieb mit ihren Plüschohren!
Liebe Grüße Erika.
Liebe Grüße Erika.


Mein Blog: http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Erika50
 
Beiträge: 319
Bilder: 11
Wohnort: Wien

Re: Weihnachtsgeschenke

Beitragvon boehnchen » 16.11.2014 11:44

echt gute Ideen! *thumb*
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Weihnachtsgeschenke

Beitragvon Kira Katzilein » 16.11.2014 14:37

hey...

danke für die netten kommentare. post euch ein bild von den büchern die ich mir gekauft hab. ich find die nähschule ist auch super.... da steht echt ALLLES drin also unglaublich viel. (find ich halt.) einziger nachteil kaum fotos, dafür sehr viele zeichnungen. aber für 10 euro ist der preis voll okay find ich. und das nähen für die weihnachtszeit ist echt genial. mit den schnittvorlagen und schwierigkeitsstufen, ihr seht e ein billd was oben ist. das dürft ganz leicht sein, ich hab mich leider an stufe 2 (von 3) gewagt und die polster und die mäuse sind echt schwerer als es aussieht, das korrekt nähen halt, und die mäuse ziemliche arbeit noch nachher, ich hab leider lederschwänze gemacht, weil ich kein parketgarn bekommen hab, und das leder ist natürlich irre schwer zum annähen... also hier noch ein foto von meinen büchern (ich will schneidermeisterin werden, wie gesagt ich hab echt meinen traumberuf gefunden.... )

glg und euch auch GUTES GELINGEN

leila *hüpf* *hüpf* *hüpf*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
........
Benutzeravatar
Kira Katzilein
 
Beiträge: 52
stecknadel
Kira Katzileins Beitrag gefällt:


Re: Weihnachtsgeschenke

Beitragvon Kira Katzilein » 01.12.2014 19:57

noch ein paar kleinigkeiten. gleich eine gute übung ;) ;) ;) der plüsch gehört noch die wendeöffnung genäht.... aber jetzt schon ziemlich müde. hoff das sieht sich wer an ;) ;) ;) , möcht aber nicht wegen jeder kleinigkeit einen neuen thread eröffnen, oder was meint ihr?

glg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
........
Benutzeravatar
Kira Katzilein
 
Beiträge: 52

Re: Weihnachtsgeschenke

Beitragvon crea_tief » 01.12.2014 21:03

Kira Katzilein hat geschrieben: möcht aber nicht wegen jeder kleinigkeit einen neuen thread eröffnen, oder was meint ihr?
glg


Da hast Du völlig Recht *thumb* Und Deine Kleinigkeiten sind sehr nett geworden!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Weihnachtsgeschenke

Beitragvon Sabrina » 01.12.2014 21:37

Nee sammel deine Werke ruhig in einem Thread :)

Total lieb geworden. Ich werd leider nie benäht, ich werd nur bekauft *hehe*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Weihnachtsgeschenke

Beitragvon Kira Katzilein » 02.12.2014 17:32

danke für deine kommentare. aber vielleicht werd ich auch so ein nähtagebuch eröffnen. das ist wohl echt die beste idee um alles zu sammeln. freu mich schon auf mein 1. kleidungsstück, überleg aber auch ernsthaft mir eine overlock anzuschaffen. aber das dürfte aus finanziellen gründen noch etwas dauern, vielleicht wag ich mich auch vorher schon an etwas ran. das dürfte ja auch ohne overlock gehen.... aber jetzt bin ich leider schon mal ausgebucht mit meine weihnachtsgeschenke, als nächstes sind die wichtel dran *grins* *grins* *grins* aus dem nähen für die weihnachtszeit buch..... für meine kleinen nichten. wollt schon was kaufen, aber auch mein vater hat mich unterstützt udn gemeint kauf nix, bastel was. weil die kids kriegen ja echt irre viel gekauft geschenkt, die kennen sich ja schon gar nciht mehr aus unter bergen von packerln ;-) würd am liebsten die ganze zeit nähen, aber leider hab ich ein normales leben auch noch und es ist ja echt immer was zum tun. jetzt gerade wäsche waschen.... aber dann näh ich doch noch meine polster fertig. dieses vernähen von den wendeöffnungen nervt halt extrem. deswegen dauern solche kleinigkeiten dann doch länger als gedacht :-) :-) :-)
........
Benutzeravatar
Kira Katzilein
 
Beiträge: 52

Re: Weihnachtsgeschenke

Beitragvon Kira Katzilein » 13.12.2014 17:21

einer von 2 wichteln is fertig worden!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
........
Benutzeravatar
Kira Katzilein
 
Beiträge: 52

Re: Weihnachtsgeschenke

Beitragvon Kira Katzilein » 14.12.2014 12:27

jetzt sinds schon zu 2. *stolzbin* *fetz*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
........
Benutzeravatar
Kira Katzilein
 
Beiträge: 52

Re: Weihnachtsgeschenke

Beitragvon boehnchen » 14.12.2014 14:59

die sind total süß!
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Weihnachtsgeschenke

Beitragvon crea_tief » 14.12.2014 16:11

Wirklich ausgesprochen *love2*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Weihnachtsgeschenke

Beitragvon rhonda » 14.12.2014 20:49

die sind ja ua lieb *hüpf*
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: Weihnachtsgeschenke

Beitragvon Kira Katzilein » 15.12.2014 17:28

ja das buch "nähen für die weihnachtszeit" siehe oben. in der mitte vom bild. ist echt super. hat 16 euro beim weltbild gekostet mit verschiedenen schwierigkeitsgraden 1-3 das war 1. also das leichteste.

was ich auch empfehlen kann sind bücher aus der bücherei. werd dazu vielleicht einen eigenen thread eröffnen. das ist echt ein guter tipp. hab mir jetzt 2 ausgeborgt. zuschneiden perfekt und das große burda buch oder so.
es gibt aber auch viele bücher zum thema modezeichnen designen etc. und ich hab die ermäßigte karte um 3 (!!!) euro im jahr. man darf die bücher nur nicht zu spät zurückbringen da zahlt man strafe. aber man kann online und telefonisch verlängern und sich angeblich auch per mail erinnern lassen.... es gibt wirkliche viele bücher zum thema handarbeit. war jetzt in der hauptbücherei burggasse aber es gibt in jedem bezirk büchereien!
........
Benutzeravatar
Kira Katzilein
 
Beiträge: 52

Nächste

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron