Zuschnitt verdreht:(

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Zuschnitt verdreht:(

Beitragvon travana » 11.05.2015 16:47

Habe heute ein Kleid aus Jersey zugeschnitten, und eigentlich fertig genäht, und erst am Ende beim Säumen ist mir aufgefallen dass das Muster unten ungleich war. Alos habe ich noch mal auf dem Tisch aufgelegt um zu schauen, ob ich schief zugeschnitten habe, und ich hatte etwas, was ich vorher noch nie hatte:(( - ich habe gleichzuschneiden angefangen wie beim Apfelabschälen:( wirklich spiralförmig ist das ehemalige Kleid immer kürzer geworden, dzt schon nur mehr Tunika:(
Das Muster scheint in Linien zu laufen ist aber in Wirklichkeit spiralig, ist mir beim Zuschneiden nicht aufgefallen, und nun habe ich echt wie beim Obstschälen abgeschnitten und immer wenn ich auf einer Seite angekommen bin, hat das Muster wieder nicht gepaßt:(
Ich könnte auswachsen:((( Sowas Blödes:((

travana
 
Beiträge: 192

Re: Zuschnitt verdreht:(

Beitragvon ju_wien » 11.05.2015 16:59

au, sch*** *knuddel*

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2111
Bilder: 40
Wohnort: 1210 Wien

Re: Zuschnitt verdreht:(

Beitragvon malala » 11.05.2015 17:02

:( Sehr ärgerlich! *knuddel*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3143
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Zuschnitt verdreht:(

Beitragvon Brabra » 11.05.2015 19:04

*knuddel* *knuddel* So ein Mist *knuddel*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3038
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Zuschnitt verdreht:(

Beitragvon travana » 11.05.2015 19:24

Nun hab ich das Klumpert grad vorher in die (Näh)-ecke g`schmissen:(
Es sollte so ein Kleid (nun eher Tunika:( werden, das oben so einen Durchzug hat, anstatt bei den Schultern zuzunähen, wird beim Vorder. und Hinterteil ein Band eingezogen, und ich Depp, nähe die Tunnelzüge komplett zu:( Das ist so ein feiner Jersey, da wird jede Trennerei zum Horror:(
Für heute hab ich genug:( mag nicht mehr;(

travana
 
Beiträge: 192

Re: Zuschnitt verdreht:(

Beitragvon Brabra » 11.05.2015 20:34

Oh je, ja, wenns hakt, dann hakts ordentlich *knuddel* *knuddel*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3038
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Zuschnitt verdreht:(

Beitragvon cucire » 12.05.2015 22:36

du bist anscheinend urlaubsreif. da kann man nix mehr für den urlaub nähen^^^^
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1111
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Zuschnitt verdreht:(

Beitragvon truckerlein » 13.05.2015 09:18

Hallo!! Hast du eine ganz kleine Schere - so ca 10 cm insgesamt groß - mit der kann man gut
Stich für Stich auftrennen. So kann man auch Jersey gut trennen. Willst du dein Klein noch retten.
Vielleicht kannst du mit einem dazupassenden einfärbigen Stoff einen leicht gezogenen Unterteil annähen.
Kann ja zum Beispiel auch schräg sein. Oder hast du vom gemusterten Stoff noch was, dann kannst du
den noch als Rock annähen. L.g. Truckerlein

truckerlein
 
Beiträge: 85
Wohnort: Prebuch bei Gleisdorf (Steiermark)

Re: Zuschnitt verdreht:(

Beitragvon ichthys81 » 13.05.2015 10:30

Mach's wie die Leiterin von meinem Naehkurs: in eine Ecke picken und erst am nächsten oder über nächsten Tag wieder anschauen. *hehe*

ichthys81
 
Beiträge: 624
Wohnort: Linz
Brabra, cucire
ichthys81s Beitrag gefällt:



Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron