Mix & Moritz Hose

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Mix & Moritz Hose

Beitragvon klushus » 07.06.2015 13:00

Ich habe für Herzekleid ein E-Book probegenäht und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis:

4133

Ich hatte ja großen Respekt vor dem Hosennähen, aber es war eigentlich gar nicht schwierig. Die Passform ist schmal, d.h. ich musste für meine Tochter eine Nummer größer als gewöhnlich nähen und mit Stretchjeansstoff ist es jetzt ideal, für undehnbare Stoffe müsste ich wohl 128 nähen.

Toll am E-Book: Viele Variationsmöglichkeiten: verschiedene Taschen, Beinabschlüsse und Bundvarianten.
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 423
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg
Lilli, NuF, stecknadel
klushuss Beitrag gefällt:


Re: Mix & Moritz Hose

Beitragvon Wollfee77 » 16.07.2015 11:34

Superschön :-) Bis ich mich an meine erste Hose getraut habe, hats auch ne Weile gedauert, aber alles halb so wild *cool*
Der frühe Vogel fängt den Wurm,
aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Benutzeravatar
Wollfee77
 
Beiträge: 8

Re: Mix & Moritz Hose

Beitragvon cucire » 16.07.2015 23:45

meinem opfer hat die hose gut gepasst.
ich finde sie ein bißchen hoch geschnitten
sie wurde aus festerer webware und aus jersey genäht.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1111
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm


Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron