Insa-Ana's Näh- und Kreativecke

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Insa-Ana's Näh- und Kreativecke

Beitragvon insa-ana » 04.01.2020 17:57

Ich habe mir ja schon ewig vorgenommen hier mein virtuelles Werkelstübchen einzurichten. Jetzt habe ich wirklich Zeit und keine Ausreden mehr *lach*

Ich möchte euch mal ein paar Sachen aus dem letzten Jahr zeigen. Heuer gab es bis jetzt nur Zuschnitt und eine Handnaht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von insa-ana am 04.01.2020 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung
ju_wien
insa-anas Beitrag gefällt:


Re: Insa-Ana's Näh- und Kreativecke

Beitragvon insa-ana » 04.01.2020 17:59

Den Schnitt habe ich nach dem Hofenbitzer System mit seinen Maßen gezeichnet.
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Insa-Ana's Näh- und Kreativecke

Beitragvon insa-ana » 04.01.2020 18:30

Für meine Tochter gab es ein Kasterl. Im Möbelhaus war sie von ähnlichen Kommoden sehr angetan, da habe ich beschlossen ihr so ein Stück zu schenken. Die Griffe sind Kristallglas, die kann man auf den Fotos nicht gut erkennen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Insa-Ana's Näh- und Kreativecke

Beitragvon insa-ana » 04.01.2020 18:37

Die Silberfolie war überall, ich meine wirklich überall. *rofl* Ich habe im Keller gearbeitet sogar im ersten Stock und in der Unterwäsche war sie, obwohl ich nach dem Arbeiten immer gründlich gesaugt habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung
ju_wien
insa-anas Beitrag gefällt:


Re: Insa-Ana's Näh- und Kreativecke

Beitragvon insa-ana » 04.01.2020 18:39

Für meinen Mann habe ich fünf Boxershorts genäht da gibt es keine Fotos, die sind in Gebrauch :D
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung
ju_wien
insa-anas Beitrag gefällt:


Re: Insa-Ana's Näh- und Kreativecke

Beitragvon ju_wien » 04.01.2020 19:17

Na geh, ein Mann in schicken Unterhosen wär mal was neues hier im Forum *ggg*

Bei dem Hemd hast du dir viel angetan mit den Besätzen aus dem gepunkteten Stoff usw. Das heißt viele zusätzliche Teile zuschneiden und zusammen nähen.

Und bei dem Kasten bin ich erst einmal sprachlos. Ich weiß zwar, dass es Vergolder gibt, die zB Bilderrahmen aus Holz oder Heiligenfiguren oder allerlei Ziergegenstände mit dünnster Goldfolie bekleben und dass man diese Gold- und andere Folien im Künstlerbedarf bekommt, aber einen ganzen Kasten nach der Methode habe ich noch nie gesehen.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Insa-Ana's Näh- und Kreativecke

Beitragvon ichthys81 » 04.01.2020 21:17

Wow!
Ich bin begeistert von deiner Kreativität! *thumb*

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: Insa-Ana's Näh- und Kreativecke

Beitragvon insa-ana » 05.01.2020 11:44

ju_wien hat geschrieben:Na geh, ein Mann in schicken Unterhosen wär mal was neues hier im Forum *ggg*

Das Modell ist unwillig *lach*

Bei dem Hemd hast du dir viel angetan mit den Besätzen aus dem gepunkteten Stoff usw. Das heißt viele zusätzliche Teile zuschneiden und zusammen nähen.

Ich wollte es noch etwas aufpeppen. Er liebt exklusive Dinge. Ich finde ja zur Zeit die Krägen winzig klein und die Ärmelschlitze superlang bei den Hemden. Meine Tochter hat sich nach genauer Inspektion anerkennend geäußert, das will was heißen *rofl*

Und bei dem Kasten bin ich erst einmal sprachlos. Ich weiß zwar, dass es Vergolder gibt, die zB Bilderrahmen aus Holz oder Heiligenfiguren oder allerlei Ziergegenstände mit dünnster Goldfolie bekleben und dass man diese Gold- und andere Folien im Künstlerbedarf bekommt, aber einen ganzen Kasten nach der Methode habe ich noch nie gesehen.


Das war auch mein bisher größtes Projekt. Bis jetzt habe ich nur Vasen, Teller, Bilderrahmen, Spiegel, ein Tischen und so Kleinzeug vergoldet, versilbert oder verkupfert. Polimentvergoldung mache ich nicht, das ist mir viel zu aufwändig. Vielleicht wenn ich mal mehr Zeit habe.
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Insa-Ana's Näh- und Kreativecke

Beitragvon insa-ana » 05.01.2020 15:58

Ein paar einfache nicht spektakuläre Sachen.
Die beiden Stoffe habe ich miteinander gewaschen, dann hatte der Frottè für die Küchenhandtücher die genau richtige Farbe passend zu den Pölstern auf der Couch *hüpf*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Insa-Ana's Näh- und Kreativecke

Beitragvon insa-ana » 05.01.2020 16:11

Weil ich doch so zugenommen habe, gab es mein Lieblings Bh-Modell nicht mehr in meiner Körbchengröße. Hier meine ersten selbst genähten. Sie sind aber schon wieder ein bisschen eng. Einer in größerer Körbchengröße liegt seit September zugeschnitten. *facepalm*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung
ju_wien
insa-anas Beitrag gefällt:


Re: Insa-Ana's Näh- und Kreativecke

Beitragvon insa-ana » 10.01.2020 18:24

Noch ein bisschen vom letzten Jahr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung
ichthys81
insa-anas Beitrag gefällt:


Re: Insa-Ana's Näh- und Kreativecke

Beitragvon insa-ana » 10.01.2020 18:30

Für meinen Sohn zwei Shirts eines zu Ostern und eines zum Geburtstag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung
ichthys81
insa-anas Beitrag gefällt:


Re: Insa-Ana's Näh- und Kreativecke

Beitragvon insa-ana » 10.01.2020 18:47

Sonst noch ein paar Pölsterüberzüge für das Sofa, einige farblich passende Deckerln und Wandbehänge genäht. Ein paar T-Shirts für mich gab es auch noch. Das letzte Jahr war nicht so produktiv.

Heuer bis jetzt zwei Hosen gekürzt. Und eine Jacke gerettet die eine Bekannte weg geben wollte. War ein verstaubtes uralt Stück im Chanelstil aus den 70ern. Meine Tochter meinte was diiiiiie willst du haben? Ich habe die Borten entfernt und die beiden Taschen an der Brust, habe die Ärmel länger gemacht und eingefüttert. Habe den Rücken gefüttert und Knöpfe aus meinem Fundus angenäht, ein Knopfloch fehlt noch. Jetzt könnte man sie als zeitlos bezeichnen. *lach*
Foto folgt.
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Insa-Ana's Näh- und Kreativecke

Beitragvon ju_wien » 11.01.2020 09:38

Ich beneide dich grad um deinen Arbeitsgeist :) und ja, auf Fotos von der Chaneljacke bin ich schon gespannt.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Insa-Ana's Näh- und Kreativecke

Beitragvon insa-ana » 19.01.2020 19:07

Die ganze Woche nix genäht. Aber heute die Stoffschränke gesaugt. Die sind von Ikea, sprich nicht staubdicht. Das war schon wieder an der Zeit.
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung

Nächste

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder