Hallo Nadelfan,
also erstmal: tolle Idee! Vor allem, dass du den Erlös spenden willst, finde ich sehr schön von dir. Auf welchem Nähflohmarkt willst du die Bücher denn verkaufen, wenn ich fragen darf? Vielleicht kann man da ja mal vorbei kommen
Grundsätzlich glaube ich, dass du da mit den Fotobüchern ganz gut fährst - davon habe ich bisher viel Gutes gehört. Allerdings kommt es bei der Kostenkalkulierung natürlich auch sehr darauf an, wieviele du dann im Endeffekt drucken lassen willst. 10 € für ein Buch zu nehmen, dessen Druck 8 € gekostet hat, klingt an und für sich schon mal gut, allerdings könnten im schlimmsten Fall ja Bücher unverkauft bleiben. Dann machst du am Ende noch ein Verlustgeschäft. Da frage ich mich schon, ob es nicht besser wäre erstmal nur wenige Bücher drucken zu lassen, um dann die Nachfrage zu testen und vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt nochmal ein paar mehr zu drucken
Aber man sagt mir nach, ich sei übervorsichtig. Vielleicht wird das auch auf Anhieb ein ganz großer Erfolg! Ich find's jedenfalls wirklich eine sehr, sehr schöne Idee! Vielleicht machst du dann noch große Schilder für deinen Stand, damit die Leute auch sofort wissen, was Sache ist. Das könnte die Verkauszahlen ja auch in die Höhe treiben oder?
Viele liebe Grüße,
Gina