September-Projekt: Raglan-Shirts

Hier ist der Platz für unsere monatlichen Nähprojekte.

Re: September-Projekt: Raglan-Shirts

Beitragvon Alexa71 » 08.09.2010 06:17

Dshamilja hat geschrieben:Bild
Schnitt aus ottobre 6/2007
Stoffe: Stoff und stil

... Schon angehabt - deswegen so verknittert...

Cool. Der Stoff ist genial. Sehr schön geworden.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71

Bilder: 14

Beitragvon stecknadel » 08.09.2010 07:58

danke für die lieben komplimente! *rotwerd*

ena, ja, sind einfach overlocknähte außen.

sabrina: ja, kreise aus jersey, vliesofix drunter, aufgebügelt und dreimal rumgenäht. aber einmal würde bestimmt auch reichen, dann vielleicht auch ohne vliesofix, damit die kreise nur ganz locker drauf sind, das sieht bestimmt auch nett aus. ich wollte nur nicht, dass meine tochter dauernd dran rumzupft.

und jetzt bin ich schon sehr gespannt, was für wild bunte werke ihr demnächst zeigen werdet, wenn ich euch alle auf ideen gebracht habe. :jump:
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Ena » 08.09.2010 08:02

Das möcht ich auch schon so lang ausprobieren, die außenliegenden Overlocknähte. Schaut echt super aus!

ich werd noch ein bissi brauchen, aber fast fertig sind sie schon ;) :)
Ena

Bilder: 8

Beitragvon Sabrina » 08.09.2010 08:10

Ich pfusch mich nur von einem Werk zum nächsten... *schwitz*

Beim ersten hab ich eine seltsame Methode entwickelt das Halsbündchen draufzunähen,was mir nicht so gefällt beim zweiten war ich zu faul, das verlorene abgezeichnete Halsbündchen nochmal abzupausen und habs dann pi mal daumen degmacht, natürlich viel zu breit ist jetzt der Ausschnitt, fast wie ein neckisches Schulterfreishirt für Kleinkinder... und beim dritten Shirt schaut soviel von der weissen fluffigen Unterseite des Stoffes durch, dass ich auch ganz unglücklich bin...

Irgendwie hab ich keinen Bock mehr :heul:
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon stecknadel » 08.09.2010 08:27

Sabrina hat geschrieben:Irgendwie hab ich keinen Bock mehr :heul:

:streichel:
mir gehts auch manchmal so - da will ich ein projekt schnell fertig bekommen und habe keine lust, alles stundenlang sorgfältig vorzubereiten, und dann geht natürlich irgendwas schief und ich bin total gefrustet ...
aber du warst ja in letzter zeit eh wahnsinnsproduktiv! die hosen für arthur sind doch klasse geworden!
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Sabrina » 08.09.2010 08:29

Aber auch nicht so toll, ich wollte eigentlich Bänder aufnähen, applizieren, aber ich bin dann draufgekommen dass ich zuerst vertüddeln muss bevor ich die Hosenbeine zusammennähe...
Ich als Puristin bin noch nicht so routiniert... Naja, die nächste Hose kommt bestimmt! ;)
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon stecknadel » 08.09.2010 08:35

das betüddeln hebst du dir einfach für anjas hosen auf! :)
oder für arthurs rausgeh-hosen. als bequeme jogginghosen waren die perfekt. :daumenhoch:
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Strawberry Shortcake » 08.09.2010 08:37

Ja ich bin auch erst draufgekommen, dass man die Hosenbeine am besten vorher verziert :-)
aber ein webband hab ich dann so blöd aufgenäht, dass es ganz unten am saum ist. die hosen muss ich euch noch zeigen, hab gleich 5 nach dem gleichen Schnitt gemacht :muhaha:

Für Anja passen betüddelte Hosen sicher super.
und Jogginghosen würd ich gar nicht verzieren
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon Ena » 08.09.2010 09:30

Unsere Jogginghosen schauen innerhalb von Minuten nach dem Anziehen aus, als hätt ich sie drei Wochen nicht gewaschen - da wär verzieren durchaus für die Katz ;)

Mir ist gestern ähnlich ergangen wie Sabrina. Hab ein Leiberl fürs Baby genäht mit einem Restl Ooga Booga, den ich mir ertauscht hab, und hab den Ausschnitt so verpfuscht (nämlich zuerst hab ich das Rückenteil mit der linken Seite außen angenäht und die Nähte aus Faulheit abgeschnitten, statt aufzutrennen. Dann wusste ich natürlich nicht mehr, wie VT und RT aneinander gehören, das ist nämlich so ein Body-Ausschnitt und die Schultermarkierungen waren ja jetzt weg), dass da sicher kein Kopf mehr durchpasst. Bzw. wird das arme Baby permanent gewürgt :oehm:
Ena

Beitragvon Isabelle » 08.09.2010 11:54

wow, ihr wards schön fleißig!
eure shirts gefallen mir echt super gut. mei mir war in den letzten tagen nähflaute und nachdem meine tochter heute nacht im stundentakt aufgewacht ist und temeperatur hatte und viel geweint hat, glaub ich nicht daß ich heut was weiterbring. und hab ischs schon gesagt? die kindergarteneingewöhnung schafft mich komplett.... ich bin streichfähig am abend. so war das eigentlih nicht gplant

Isabelle

Beitragvon eleven » 08.09.2010 12:04

DURCHHALTEN, Isabell!

Irgendwann kommt die Belohnung: ein total entspanntes, glückliches Kindergartenkind, dass nicht heimgehen will.
Immer muss man alles selber machen....
eleven

Beitragvon kuntabunt » 11.09.2010 20:18

Genau Isabell halt durch und hart bleiben (is sehr schwer) aber es wird anders, meine hat anfangs beim hinbringen geweint und dann beim Abholen weils nicht heimwollt :streichel:

So nun mein Werk aus der Ottobre 4/2010 Modell 1 Papana
Stoff Wunderwutzi, Müller (glaub ich) und Stoff u. Stil
Sticki: emblibrary
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kuntabunt

Bilder: 5

Beitragvon Nyx » 11.09.2010 20:52

habenwill :grins:
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254

Beitragvon Ena » 11.09.2010 21:21

Kuntabunt: Total lieb geworden, das Shirt!
Den Schildkrötenstoff hab ich übrigens auch, allerdings vom Stoffkeller :) (Obwohl mir schon aufgefallen ist, dass sie manchmal die gleichen Stoffe wie der Müller hat.)
Ena

VorherigeNächste

Zurück zu Nähprojekte