Do what you need (September 2011)

Hier ist der Platz für unsere monatlichen Nähprojekte.

Re: Was machen wir im September???

Beitragvon nadelkissen » 02.09.2011 20:18

so jetzt hab ich das turnsacker meines mittleren mit der nähmaschiene angemalt, hat mich schlappe 2 stunden gekostet. das schlimme daran ist das ich das ganze nochmal machen muß/will/darf....
Bild
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien


Do what you need (September 2011)

Beitragvon Strawberry Shortcake » 02.09.2011 20:33

Also bitte hier eure Werke posten
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien
Ena, Sabrina
Strawberry Shortcakes Beitrag gefällt:


Re: Do what you need (September 2011)

Beitragvon NuF » 02.09.2011 21:01

Turng'wand wird gebraucht! (bzw. mag ich es selber nähen :harhar: ) Das Mädelsmodell ist fertig. T-Shirt ist eine Hilde, Leggings ist von Caroline, beides FM.

li-kl.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien


Re: Do what you need (September 2011)

Beitragvon Mizi » 03.09.2011 09:55

Ist sich das alles von meinem "Rest" ausgegangen?
Schaut sehr schön & bequem aus.

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105

Re: Do what you need (September 2011)

Beitragvon NuF » 03.09.2011 10:41

Mizi, ja! Und ein bissl was ist immer noch da. :)
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Do what you need (September 2011)

Beitragvon josy » 03.09.2011 13:43

Das Turngwand ist ja toll geworden!!! Wow!

Bei mir ist heute das Nackenkissen für die lange Autofahrt nach Kroatien entstanden:

aDSCN5587.jpg


Ich hoffe, Sarah verweigert es nicht *lach*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz


Re: Do what you need (September 2011)

Beitragvon Sabrina » 03.09.2011 15:28

Ur lieb! :)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Do what you need (September 2011)

Beitragvon Zauberelfe » 03.09.2011 22:42

@Nadelkissen: Die wilde Stickerei ist Dir super gelungen!
Liebe Grüße von der kleinen Elfe
mit 2 Elfenkindern

Zauberelfe
 
Beiträge: 241
Bilder: 1

Re: Do what you need (September 2011)

Beitragvon dasanas » 04.09.2011 06:47

@Nadelkissen: Wowm mehr kann ich nicht sagen, die Mühe hat sich echt gelohnt

dasanas
 
Beiträge: 129
Wohnort: Schweiz

Re: Do what you need (September 2011)

Beitragvon Dshamilja » 04.09.2011 07:38

Nadelkissen, deinestickerei schaut toll aus! Wow - wie gemalt....
Der Pyjama ist ur Süß und das nackenhörnchen find ich total durchdacht - hast du den Schnitt selber gemacht?
Benutzeravatar
Dshamilja
 
Beiträge: 609

Re: Do what you need (September 2011)

Beitragvon nadelkissen » 04.09.2011 10:16

danke euch allen für das lob.
das "ausmalen" hat auch spass gemacht - endlich eine farbe ohne trocknungszeit *lach*
@ josy-at suuuper, vor allem das das hörnchen hinten flach ist - das ist nämlich genau das was bei den gekauften dingern immer zu viel ist. :anbet:
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Do what you need (September 2011)

Beitragvon NuF » 04.09.2011 10:27

*lach* die nächste nach meinem LG, die das Turng'wand als Pyjama bezeichnet! *rofl*

Das Nackenhörnchen ist süß! Womit hast du gefüllt? (Wir haben gekaufte und die werden nicht gern benutzt ... aber meine Kinder haben vieles nicht gern benutzt, was andere mögen/lieben.)

Und das Bubenturng'wand (das aussieht wie ein Pyjama) ist jetzt auch fertig. Voilà:
lu-kl.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien
Eulalia, nadelkissen, Sabrina
NuFs Beitrag gefällt:


Re: Do what you need (September 2011)

Beitragvon josy » 04.09.2011 11:32

Nadelkissen, die Stickerei ist ja total toll!!! Für sowas hab ich echt keine Geduld :pfeif: :pfeif:
NuF, mir gefällt der Piratenstoff :jump: Aber stimmt seltsamerweise.. das erste Turngwand schaut sportlicher aus. Woran das wohl liegt? *kratz*

Zu meinem Nackenhörnchen:
Ja, den Schnitt hab ich selbst gezeichnet, kann ihn aber gern weitergeben, wenn ihr möchtet :-) Ist nur eine Hälfte, muss man also im Stoffbruch legen und hundertprozentig rund gezeichnet ist es auch nicht *lach* *lach* Gefüllt ist das Hörnchen mit waschbarer Füllwatte. :)
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: Do what you need (September 2011)

Beitragvon Eulalia » 04.09.2011 14:33

@Nadelkissen: Na bist gscheit ist das genial!!!! Die Mühe hat sich echt gelohnt!!!

Mir gefallen beide Turnoutfits - als Pyjama wären die ja viel zu schad wenns keiner sieht.
Und das Nackenhörnchen find ich auch genial - finde auch dass bei den gekauften Teilen immer diese dicke Wulst im Nacken stört.

Die Tasche für Käferls Reservewäsche (für den KiGa) hab ich schon bei den Gretelies gezeigt.
Ich muss erst überlegen, was wir noch "brauchen", denn nachdem ich heute Töchterleins Kasten komplett durchsortiert habe, hab ich festgestellt, dass sie eigentlich genau nix mehr braucht - sie hat mehr als genug Klamotten. :pfeif: *schmoll* Bei Sohnemann wirds auch net viel anders ausschaun befürchte ich.
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: Do what you need (September 2011)

Beitragvon nadelkissen » 04.09.2011 14:59

Eulalia hat geschrieben: .....Ich muss erst überlegen, was wir noch "brauchen", denn nachdem ich heute Töchterleins Kasten komplett durchsortiert habe, hab ich festgestellt, dass sie eigentlich genau nix mehr braucht - sie hat mehr als genug Klamotten. :pfeif: *schmoll* Bei Sohnemann wirds auch net viel anders ausschaun befürchte ich.

keine sorge die zwerge werden in windeseile zu riesen und da brauchen sie immer wieder neue sachen, jetzt hast zeit für mama was zu machen ;-)
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Nächste

Zurück zu Nähprojekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron