Oktober 2011: Applikationen

Hier ist der Platz für unsere monatlichen Nähprojekte.

Oktober 2011: Applikationen

Beitragvon Strawberry Shortcake » 02.10.2011 19:34

Ich bin mal so frei
auch passend zum Wichteln

aber vielleicht haben ja auch einige andere mal Lust Applikationen auszuprobieren

Viel Spass
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien


Re: Oktober 2011: Applikationen

Beitragvon stecknadel » 03.10.2011 06:16

na sowas! :grins: :lolly:
endlich mal ein monatsthema, das RICHTIG zu mir passt. ^^

IMG_2533.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel


Re: Oktober 2011: Applikationen

Beitragvon Ena » 03.10.2011 08:42

sehr hübsch geworden!!
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8
Dshamilja
Enas Beitrag gefällt:


Re: Oktober 2011: Applikationen

Beitragvon Lausi » 03.10.2011 09:54

das ist wieder einmal genial geworden!!!

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: Oktober 2011: Applikationen

Beitragvon Sabrina » 03.10.2011 13:03

Ach diese süßen Schuhe! Sind da Jojos draufgenäht?

Fühl mich grad super inspiriert! :jump:
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Oktober 2011: Applikationen

Beitragvon stecknadel » 03.10.2011 14:03

Sabrina hat geschrieben:Ach diese süßen Schuhe! Sind da Jojos draufgenäht?


genau! ab und an kann man die dinger ja doch brauchen. ^^
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Oktober 2011: Applikationen

Beitragvon Sabrina » 03.10.2011 15:36

stecknadel hat geschrieben:
Sabrina hat geschrieben:Ach diese süßen Schuhe! Sind da Jojos draufgenäht?


genau! ab und an kann man die dinger ja doch brauchen. ^^

Grad hab ichs mir gedacht! Ich hatte bisher auch keinen Nutzen davon... *rofl*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
stecknadel
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: Oktober 2011: Applikationen

Beitragvon Ena » 03.10.2011 22:26

Stecknadel, bitte sei so lieb und schau dir das an und sag mir, was ich verändern muss, damit es besser ausschaut!

Ich hab teilweise zweimal drüber genäht, weil der Stich so löchrig war (am Teststreifen hatte es aber die gewünschte Form). Dann hat sich der Stoff verzogen (hab noch kein Stickvlies drunter gehabt, sondern aushilfsweise nur ein dünnes Aufbügelvlies).
Ich hab den Füßchendruck ganz weggenommen, bin mir aber nicht sicher, ob das optimal war. Dann sind die Nähte schief und wackelig geworden und überhaupt find ich das ganze Ding zum *kotz* . Das kann ich ja meinem Kind nicht anziehen! ;)
Zu Hülf!
Danke schonmal! :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Oktober 2011: Applikationen

Beitragvon stecknadel » 04.10.2011 06:28

hmmm ... *kratz*
mir scheint, es betrifft eh nur ein paar stellen, über weite strecken schaut es ja gut aus - oder findest du nicht?
(ich mag das viech nur nicht so gerne. :pfeif: )

ohne stickvlies geht bei meiner maschine gar nix, das wird der fehler gewesen sein.
verstellbaren füßchendruck habe ich nicht - keine ahnung.
manchmal gibt es so extra dehnbare oder dünne jerseys, die nicht so gern applikationen draufbekommen und sich trotz stickvlies verziehen.
da hilft bei mir nur, eine etwas größere stichbreite in kauf zu nehmen - aber das hat dich ja gerade gestört. *kratz*
oder nur mit geradstich applizieren, aber das kommt bei diesem pikachu ja auch nicht in frage.
ein drittes mal drübernähen über die stellen, die dir nicht gefallen: da würde meine maschine garantiert den stoff fressen und ein loch reinmachen.

fazit: entweder doch so verwenden oder ganz neu anfangen. vielleicht kannst du ja irgenwas lustiges drum rum oder drüber machen, zb eine schwarze bauchtasche, aus der das pikachu dann rausguckt oder so - dann achtet man sicher weniger auf stellen, die dir nicht gefallen.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Oktober 2011: Applikationen

Beitragvon Ena » 04.10.2011 08:08

Danke für deine ausführliche Antwort! *knuddel*
Ich werd heute mal Stickvlies besorgen und einen neuen Versuch starten. Ich probier auch Füßchendruck zu nehmen. Wenn du meinst, du kannst ihn nicht verstellen, wars vielleicht der Grund, warum die Linien so wackelig geworden sind...

Meine Kleine hat das Ding gesehen und war ganz entzückt, mein Großer hat gleich mit mir geschimpft. "Mama, du hast die Nase vergessen! Das schaut ja ur dumm aus!" ähem *rotwerd*
Heute zweiter Versuch! Und im schlimmsten Fall find ich die Idee mit der Tasche einfach nur genial! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Oktober 2011: Applikationen

Beitragvon stecknadel » 04.10.2011 08:20

freut mich, wenn was sinnvolles für dich dabei war. :)
viel erfolg beim nächsten versuch! :daumenhoch:
bestimmt gehts dann wieder besser - du kannst es ja. schließlich hast du uns schon ein paar tolle applikationen gezeigt.

und - nase???
man sieht, ich habe keine ahnung von pokemon.
immerhin hab ich es erkannt, oder? :grins:
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Oktober 2011: Applikationen

Beitragvon Ena » 04.10.2011 12:53

Ja, du bist guuut!! :D

Ein bisschen ratlos bin ich jetzt mit meinem Stickvlies doch noch...
Ich dachte, das wird auf dem Stoff fixiert bevor man losappliziert, aber mein (durchaus kompetenter) Nähzubehörverkäufer hat gemeint, das legt man nur drunter. Gibts das? *kratz*
Das klappt? Ich kanns nicht glauben...
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Oktober 2011: Applikationen

Beitragvon dasanas » 04.10.2011 12:56

Abreissbares Stickvlies kommt unter die Appli, Wasserlösliches Stickvlies kannst du auch drüber legen.

dasanas
 
Beiträge: 129
Wohnort: Schweiz

Re: Oktober 2011: Applikationen

Beitragvon Ena » 04.10.2011 13:00

Ohne fixieren???

Und das ist ja nur so dünn! Ich steh sicher auf der Leitung, aber momentan kommts mir noch wie Hokuspokus vor, dass das klappen soll... Ich werds einfach ausprobieren müssen...
Was ist so speziell daran und warum klappts mit normalem Vliesline nicht?
(Jetzt werd ich sicher gleich vom Platz verwiesen gg)
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Oktober 2011: Applikationen

Beitragvon Nyx » 04.10.2011 14:07

ich sticke zwar nur mit der Sticki, aber da fixiere ich das Vlies mit Sprühzeitkleber ;-)
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Nächste

Zurück zu Nähprojekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder