März Thema - Nähen für Ostern?

Hier ist der Platz für unsere monatlichen Nähprojekte.

Re: März Thema - Nähen für Ostern?

Beitragvon Eulalia » 07.03.2012 14:28

Boah bist du fleißig!
Mir fehlen noch ein bissl die Ideen .... am besten postest noch ganz viele Sachen, dann brauch ich nur bei dir abkupfern. :harhar:
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz
HeikeS
Eulalias Beitrag gefällt:


Re: März Thema - Nähen für Ostern?

Beitragvon Ena » 08.03.2012 01:01

Poste es unbedingt! :)

Ich werd ziemlich sicher nichts posten können - hab so viel andere Dinge zu tun, da bleibt keine Zeit für Deko. Aber ich finds wirklich entzückend, was du machst!
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: März Thema - Nähen für Ostern?

Beitragvon Bob der Baumeister » 08.03.2012 08:14

die henderl sind süß!

osterdeko steht schon seit letzten jahr auf meiner liste, aber ich werds dieses jahr leider auch nicht schaffen

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: März Thema - Nähen für Ostern?

Beitragvon stecknadel » 08.03.2012 11:35

ich schau mir deinen schönen sachen auch sehr gern an, heike! :lolly:

selber werd ich wahrscheinlich nix für ostern nähen, knapp vor ostern steigt nämlich unsere nächste geburtstagsparty und da hab ich noch genug zu tun.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: März Thema - Nähen für Ostern?

Beitragvon Mizi » 08.03.2012 22:22

gegge hat geschrieben:Die Henderl sind ja super. Hast du da eine Anleitung? Mit was hast du sie gefüllt?

lg, Elke


Ich hab die Anleitung zuhause bei meinen favorits gespeichert. Finde sie nämlich auch so süß, wollte sie letztes Jahr schon machen. Wenn ich nicht vergesse, stell ich den link ein, sobald mein Urlaub zuende ist.
Lg

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105

Re: März Thema - Nähen für Ostern?

Beitragvon crea_tief » 09.03.2012 21:29

Also ich habs zumindest schon mal geschafft, den Schnitt für "meine" Osterhendl auf Papier zu übertragen...

Aber da fällt mir ein: Ich hab da noch was "Osterfähiges", das ich im Vorjahr nach folgendem Tutorial genäht hab: http://mollychicken.blogs.com/my_weblog/2009/02/4th-attempt.html
[Bin neu hier und hoffe, der Link funktioniert!?]
Tja und jetzt weiß ich leider nicht, wie ich mein Bild einfüge -- HILFE!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von crea_tief am 11.03.2012 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: März Thema - Nähen für Ostern?

Beitragvon Mizi » 09.03.2012 21:52

Mizi hat geschrieben:
gegge hat geschrieben:Die Henderl sind ja super. Hast du da eine Anleitung? Mit was hast du sie gefüllt?

lg, Elke


Ich hab die Anleitung zuhause bei meinen favorits gespeichert. Finde sie nämlich auch so süß, wollte sie letztes Jahr schon machen. Wenn ich nicht vergesse, stell ich den link ein, sobald mein Urlaub zuende ist.
Lg


Hier der versprochene Link: http://pillowtree.blogspot.com/search/l ... n%C3%A4hen

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105
Emmarie, Eulalia, HeikeS
Mizis Beitrag gefällt:


Re: März Thema - Nähen für Ostern?

Beitragvon gegge » 09.03.2012 23:07

Mah super - danke!

lg, Elke
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:

Re: März Thema - Nähen für Ostern?

Beitragvon crea_tief » 11.03.2012 20:33

So, hier nochmal der Link zum durchaus "osterfähigen" Lovebird, den ich im Vorjahr nach folgendem Tutorial genäht hab: http://mollychicken.blogs.com/my_weblog/2009/02/4th-attempt.html

Und ein Foto sollte diesmal auch dabei sein... mal sehen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144


Re: März Thema - Nähen für Ostern?

Beitragvon crea_tief » 12.03.2012 16:01

Na, hat keiner mehr irgendwelche Ideen?!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: März Thema - Nähen für Ostern?

Beitragvon HeikeS » 16.03.2012 14:30

Wieder was fertig geworden.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

HeikeS
 
Beiträge: 406
Bilder: 43
Wohnort: Graz
anjaan, Eulalia, Mizi, popa1012, stecknadel, witch69
HeikeSs Beitrag gefällt:


Re: März Thema - Nähen für Ostern?

Beitragvon crea_tief » 16.03.2012 14:58

Mein Gott, sind die süß =:D

Aber Du scheinst leider so ziemlich die einzige zu sein, die das mit der Deko ernst nimmt?!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: März Thema - Nähen für Ostern?

Beitragvon crea_tief » 16.03.2012 15:02

Mir fällt gerade ein... ich hab da ja auch noch etwas... ein Mitbringsel für eine Bekannte. Entstanden vorige Woche :-D

Die Anleitung stammt aus dem Buch "Dekoträume - die liebevollsten Nähideen" von Heike Roland und Stephanie Thomas. Ich hab einen frühlingshaftern Stoff genommen und ein Band zum Aufhängen angenäht - ursprünglich wäre es ein Blumenstecker gewesen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144
anjaan, Eulalia
crea_tiefs Beitrag gefällt:


Re: März Thema - Nähen für Ostern?

Beitragvon wettihex » 16.03.2012 18:22

naja, ich hab mit den Kindern Filzhasen genäht, aber die dreiköpfige Familie ist leider meinen Blicken entschwunden.
Die Kids sind so stolz auf ihre Singer Kinder -Nähmaschine (vom Flohmarkt) und ihre ersten Werke, dass sie sie nicht mal für ein Foto rausrücken. Immerhin habens sie sogar selber mit Füllwatte gestopft. Ich musste nur die Füllöffnung verschließen.

Ansonsten ist bei uns Ostern noch kein Thema, jetzt steht erstmal dieses Wochenende ganz im Zeichen von Kindergeburtstag (Family), nächste Woche auch (Kigafreunde) und dann beginnt Ostern bei uns erst *lach*
Benutzeravatar
wettihex
 
Beiträge: 100
Bilder: 7
Wohnort:
Julieth
wettihexs Beitrag gefällt:


Re: März Thema - Nähen für Ostern?

Beitragvon emimaus » 21.03.2012 18:52

marinaf306 hat geschrieben:Passt nich ganz zum Thema aber: Ich war vorige Woche beim Ikea und hab nach dieser Polsterfüllng gesucht und sie nicht gefunden. Ich bilde mir ein, es gab auch mal Kissen um 99 Cent, wäre meine Alternative gewesen, aber auch die hab ich nicht gefunden. Kann es sein, dass es beides nimmer zu kaufen gibt? War übrigends in Stadlau auf der Suche ....

darf ich als "neue" einen tipp geben? ich fülle die henderln immer mit ganz billigem reis!
Benutzeravatar
emimaus
 
Beiträge: 72
Bilder: 1
Wohnort: St.Andrä-Wördern

VorherigeNächste

Zurück zu Nähprojekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron