was haltet ihr davon

Hier ist der Platz für unsere monatlichen Nähprojekte.

Re: was haltet ihr davon

Beitragvon ju_wien » 17.09.2014 08:50

ein paar anregungen zum upcyclen http://www.walterlunzer.com/lehre/stitching-sessions/

und @stecknadel: fingerhüte an allen fingern, dicke schutzhandschuhe aus dem handwerkerbedarf oder gleich eine eiserne hand von einer ritterrüstung klauen?

zum feststecken von schrägbändern sind briefklammern aus dem bürobedarf gut geeignet. ich meine diese sorte: http://www.skribo.at/imgdata/products/850227.jpg und für grössere (dickere) sachen auch solche klammern http://www.office-netshop.de/shop/image ... -20-mm.jpg die haben auch den vorteil, dass man mit der maschine nicht versehentlich drüber steppt ;)

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4046
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: was haltet ihr davon

Beitragvon Kira Katzilein » 02.12.2014 17:44

crea_tief hat geschrieben:
Sabrina hat geschrieben:Denkt ihr man kann auch dicken Karton einnähen wenn man die Patschen nicht waschen will? Welche Alternativen gäbs noch? Mehrere Lagen Fleece vielleicht?


Karton würd ich nicht unbedingt rein tun, weil wenn der einmal knickt *schmoll* Aber Fleece wär neben Molton oder Thermolan auf jeden Fall eine Möglichkeit!


was ist mit walk? man kann auch nur 20 cm bei müller und komolka kaufen ;-)
........
Benutzeravatar
Kira Katzilein
 
Beiträge: 52

Re: was haltet ihr davon

Beitragvon Kira Katzilein » 02.12.2014 17:44

Kira Katzilein hat geschrieben:
crea_tief hat geschrieben:
Sabrina hat geschrieben:Denkt ihr man kann auch dicken Karton einnähen wenn man die Patschen nicht waschen will? Welche Alternativen gäbs noch? Mehrere Lagen Fleece vielleicht?


Karton würd ich nicht unbedingt rein tun, weil wenn der einmal knickt *schmoll* Aber Fleece wär neben Molton oder Thermolan auf jeden Fall eine Möglichkeit!


was ist mit walk? man kann auch nur 20 cm bei müller und komolka kaufen ;-)


und mit diesen aufbügelbaren einlagen bekleben, die gibt es in verschiedenen stärken....
........
Benutzeravatar
Kira Katzilein
 
Beiträge: 52

Re: was haltet ihr davon

Beitragvon Sabrina » 03.12.2014 10:14

Ich hätte Walk zuhause.
Kann man Bausilikon nehmen als ABS? *hehe*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: was haltet ihr davon

Beitragvon travana » 03.12.2014 15:34

Ja, kann man:) Habe es bei den gestrickten Filzpaschen ausprobiert, nachdem mir das "Sockenstopp" eingetrocknet war. Du mußt nur aupassen, dass nicht zuviel auf einmal rauskommt, da die Spitztülle ja viel größer ist. Ich habe mir einen goßen Klecks auf einen Plastikdeckel gegeben und dann mit dem Pinsel ABS Punkte aufgetragen - das geht dann bei genähten Patschen sicher genauso;)
Ich habe bei 2 Paaren sogar das Silikon eingefärbt - mit ganz normaler Acrylfarbe - die mit einem Schwupp Silikon verrührt, und dann aufgetragen - man muß nur schnell sein;)

travana
 
Beiträge: 191

Re: was haltet ihr davon

Beitragvon Kira Katzilein » 03.12.2014 20:02

was ist ABS?
........
Benutzeravatar
Kira Katzilein
 
Beiträge: 52

Re: was haltet ihr davon

Beitragvon ichthys81 » 03.12.2014 23:16

Kira Katzilein hat geschrieben:was ist ABS?


= Anti Blockier System, zumindest beim Auto.

Bei den Socken meint man damit diese Plastiknoppen an der Sohnle, damit (nicht nur) Kinder nicht mit den Socken rutschen. Ob ABS bei Socken eine andere Abkürzungsbedeutung hat, weiß ich nicht.

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Vorherige

Zurück zu Nähprojekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron