Wiener Tasche

Hier ist der Platz für unsere monatlichen Nähprojekte.

Wiener Tasche

Beitragvon Anna » 16.06.2015 14:54

Eine Anleitung, die ich letztes Monat gemacht habe: Die Wiener Tasche
http://diekulturvermittlung.at/2015/05/ ... er-tasche/

Schwierigkeitsgrad ist leicht bis mittel. Am schwierigsten ist wahrscheinlich das Einnähen des Reißverschlusses.

Anfängern empfehle ich zuerst die einfache Tasche zu nähen
http://diekulturvermittlung.at/2015/04/ ... he-tasche/

Falls etwas nicht verständlich ist, schreibt mir bitte am besten eine E-Mail.

Alles Liebe
Anna
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://diekulturvermittlung.at
ZVR-Zahl: 553752763

dieKulturvermittlung macht beim #openschoool Experiment mit.
Sei doch auch dabei!
http://www.openschoool.org/
Benutzeravatar
Anna
 
Beiträge: 3

Re: Wiener Tasche

Beitragvon ju_wien » 19.06.2015 10:02

die tasche sieht gut aus. bei "wiener tasche" hatte ich zunächst aber an sowas gedacht
https://www.google.at/search?q=petit+po ... Q&tbm=isch

die petit point taschen haben in wien ja eine sehr lange tradition und sie waren und sind ein begehrtes (und teures) souvenier. ein bisschen mehr über die geschichte und herstellung http://www.maria-stransky.at/index.php? ... 39&clang=0 und http://www.petitpoint.eu/deutsch/geschichte.html

früher gab es die vorgedruckten straminteile zum selbstaussticken in jedem handarbeitsgeschäft und die fertige stickerei konnte man dort zum montieren abgeben. allerdings waren die normalerweise nicht so fein wie die ganz teuren gekauften und wurden mit wolle ausgestickt. ich hab solche vordrucke aber schon lang nicht mehr gesehen.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3146
Bilder: 68
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Nähprojekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder