Pe Design Schulung?

Hier dreht sich alles ums Maschinensticken. Stickdateien-Suche bitte in den Bezugsquellen!

Pe Design Schulung?

Beitragvon clarice » 21.08.2013 11:35

Hallo,
ich habe mir von Deutschland von einer Privatperson das Pe Design 8 gekauft. Nun würde ich damit gerne eigene Stickdateien erstellen und komme irgendwie so gar nicht mit dem Programm zu recht.
Kann mir vielleicht irgendjemand sagen ob es in Wien eine Möglichkeit gibt eine Einschulung für das Programm zu bekommen?
Oder kennt ihr im Internet nützliche Seiten die helfen können?
Danke
Lg
Clarice
ihr dürft gerne bei mir vorbeischauen:
www.handmadebykeni.blogspot.co.at
Besucher sind herzlich willkommen :-)

clarice
 
Beiträge: 6
Bilder: 6

Re: Pe Design Schulung?

Beitragvon littlebee » 10.10.2013 13:18

puh ich hab leider noch nie von einer Schulung gelesen oder gehört, hab das Programm auch und mich damit herumgespielt und probiert und gemacht und auch schon Datein selbst erstellt, es ist eigentlich total verständlich wenn man es einmal durchschaut hat
hilft dir jetzt nicht viel oder, aber es ist wie mit den meisten Programmen Übungssache
Lg michi
"Wer Schmetterlinge lachen hört, weiss wie Wolken schmecken"
Benutzeravatar
littlebee
 
Beiträge: 73
Bilder: 1
Wohnort: Wien

Re: Pe Design Schulung?

Beitragvon MarLa » 01.09.2014 12:16

Genau nach sowas suche ich auch! Ich hab eine Innovis 1250 und hab dazu PE Design Plus bekommen. Grundeinschulung bei Kastl & Reiter gabs auch und grundstätzlich hab ich schon heraussen, wie das Programm funktioniert - trotzdem sind die Ergebnisse weit von zufriedenstellend entfernt.

So wies aussieht gibt es aber niemanden, der Kurse dazu anbieten würde. Ich würde mich gleich mal melden - auch generell zum Maschinensticken. Denn anscheinend sind da so viele Parameter, die zusammenspielen, um ein schönes Ergebnis zu bekommen, dass man da eine kleine Wissenschaft draus machen könnte.

Hatte mir das UM DAS GELD echt einfacher vorgestellt! *kratz*
Benutzeravatar
MarLa
 
Beiträge: 41
Bilder: 24
Wohnort: Vösendorf

Re: Pe Design Schulung?

Beitragvon ju_wien » 01.09.2014 13:28

in deutschland gibt es eine ganze menge kurse, im wiener raum habe ich auf die schnelle keinen gefunden. vielleicht könntest du das ja mit einem urlaub verbinden?

ansonsten die doris bei hs24 lieb fragen, ob sie dir ein paar stunden gibt. die hat sehr viel erfahrung mit stickmaschinen und digitalisiert seit jahren selbst.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2117
Bilder: 40
Wohnort: 1210 Wien

Re: Pe Design Schulung?

Beitragvon tänzerin » 01.09.2014 21:04

hier kannst du schulungen kaufen: http://www.stickenstrickenampc.at/
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: Pe Design Schulung?

Beitragvon thurnmuehle » 02.09.2014 09:04

Ich habe mich im Urlauch auch damit auseinander gesetzt. Punchen ist eine Kunst, die man nur mit Üben, Üben, Üben zufriedenstellend hinbekommt. Ich habe PE Design Next, also die neueste Version.
Vielleicht sollten wir uns zusammentun, vielleicht kommen wir dann schneller zu guten Ergebnissen. Wir könnten gegenseitig probesticken und Erfahrungen austauschen?
LG Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 619
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: Pe Design Schulung?

Beitragvon MarLa » 03.09.2014 10:59

Gute Idee Claudia! Rannersdorf und Vösendorf sind ja nicht so weit auseinander. Da können wir mal Ergebnisse besprechen oder evtl. sogar einen kleinen Stick-Stammtisch ins Leben rufen. *wink*

Wie lange stickst bzw digitalisierst du schon?
Benutzeravatar
MarLa
 
Beiträge: 41
Bilder: 24
Wohnort: Vösendorf

Re: Pe Design Schulung?

Beitragvon thurnmuehle » 03.09.2014 11:47

Meine Sticki habe ich seit 3 Jahren, mit dem Programm PE Design Next habe ich mich erst in den Ferien auseinandergesetzt *hmm*
LG Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 619
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: Pe Design Schulung?

Beitragvon Muder19933 » 16.10.2018 17:27

Hallo zusammen

Muder19933
 
Beiträge: 3


Zurück zu Sticken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder