Schriftzeichen sticken

Hier dreht sich alles ums Maschinensticken. Stickdateien-Suche bitte in den Bezugsquellen!

Schriftzeichen sticken

Beitragvon tschinsch » 02.02.2020 15:22

Hallo ihr Lieben!!!

Möchte Taschen mit Schrift besticken, in unterschiedlicher Sprache. Habe noch keine Stickmaschine und interessiere mich sehr für die B 540 und auch die B 590. Gibt es zwischen den Maschinen große Unterschiede? Und ist es möglich, andere Schriftzeichen/Sprachen zu laden (zum Beispiel kyrillisch oder persisch), um diese dann zu sticken???


Vielen Dank und liebe Grüße******

tschinsch
 
Beiträge: 1

Re: Schriftzeichen sticken

Beitragvon ju_wien » 02.02.2020 17:56

Herzlich willkommen im Forum :)

Ich weiß nicht, ob irgendjemand hier die von die nachgefragten Bernina Maschinen hat. Zu den Unterschieden der Modelle: Wenn du unter https://www.bernina.com/de-DE/Maschinen ... ERNINA-540 "Merkmale und Funktionen" anklickst und dann "Allgemeine Funktionen", "Nähen und Quilten", "Sticken", bekommst du Tabellen mit den Gemeinsamkeiten und Unterschieden der drei Modelle der 500er Reihe.

Ob die Maschine einfach per Software-Update alle möglichen Fremdsprachen und deren Schriften lernen kann, bin ich überfragt. Wenn du die Schriftzeichen kennst, könntest du sie eventuell mit einer Sticksoftware selbst programmieren oder ein gedrucktes Vorbild digitalisieren, aber ich schätze, dass du da einige Zeit für's Lernen und Einarbeiten einplanen musst.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2767
Bilder: 61
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Sticken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder