Hallo meine Damen!
Ich warte sehnsüchtigst auf meine Sticki. Um gleich loslegen zu können, wenn sie kommt, möchte ich heute Abend Zubehör bestellen.
Ich habe schon die Farbkarte vom Walz und auch die Auflistung mit erhältlichem Zubehör zugeschickt bekommen.
Nun meine Frage: Wer hat Erfahrung mit Stickfließ von Walz? Welches soll ich nehmen? Da es meine erste Sticki ist, habe ich keine Ahnung
Brauche ich außer Garn und Fließ noch etwas? Wie viele Unterfadenkonen soll ich nehmen, damit ich ordentlich eingedeckt bin?
Könnt ihr mir Garn von FUFU´S überhaupt empfehlen?
Wo bewahrt ihr eure Konen auf? Ich hätte gerne einen Koffer, aber für die FUFU´S von Walz gibt es leider keinen.
Mir stellt sich daher die Frage, ob es nicht besser wäre, zuerst einmal einen Koffer mit 70 Konen von Brildor beim Nähpark um 169 zu bestellen (versandkostenfrei ab 100 Euro), dann hab ich mein Garn und einen Koffer und dann für zukünftigte Bestellungen auf das FUFU´S zurückzugreifen vom Walz? Die Versandkosten beim Walz betragen nämlich 16 Euro. Wenn ich rechne 70 Konen * 1,65 + 16 = 131,50 aber ohne Koffer. Ob ich wo anders um 40 Euro (inkl. Versand nämlich) einen Koffer bekomme?
Habt ihr bessere Ideen?
Und vor allem: Wie problematisch ist es dann, wenn ich vom Brildor die Reste dann benutze und dann schon beginne mit FUFU´S und dann beim Sticken Garne von verschiedenen Herstellern verwende?
Ich bin dankbar für eure Ratschläge.