hey, das sind ja suuuuuper Nachrichten!!!
welche wird´s denn werden *neugierigbin und woher? hach, ist das spannend
zu deinen Fragen, aus meiner ganz persönlichen Sicht, ohne Garantie

:
Garn: ich habe Rayon (Marathon, von Stickgarne Marta, Ö) und Polyester (Fufu von Walz, D) - meine brother Maschinen, die alte und die nigelnagelneue

nehmen beide gleich gern
Unterfaden: nein, ich spule selber auf - am Besten aber mit der Maschine, mit der man auch stickt (also falls man mehrere zuhause hat); ich habe weiß und neuerdings auch schwarz
Vlies: abreißbares für gewebte Stoffe, die sich nicht dehnen; von Walz bzw. Micha das Stickvlies 3000 zum Abschneiden für Jersey bzw. dehnbare Stoffe; dann noch dünnes, auswaschbare Folie zum drüberlegen über hochflorige bzw. unebene Stoffe bzw. etwas dickeres für Frottee (früher hab ich das auch für Jersey genommen, klappt auch super).
Applikationsschere: habe ich nicht; ich habe diese mini-Schere, die bei den brother Maschinen als Standard Zubehör dabei ist und dann noch die ganzen gratis-Scherensets, die der Russell immer mitsendet.
Fadennetze: verwende ich nicht, aber meine Maschinen haben sowas als Standard-Zubehör mit dabei - vielleicht sollte ich das mal probieren? was verhindern die bzw. was verbessern sie?
Walz: ich glaube, man kann dort auch als Normalsterblicher bestellen; eleven hat mir zB. eine gratis FuFu-Farbkarte bestellt

, die ist suuuuper praktisch zum aussuchen und verleitet zum immer wieder mehr kaufen wollen

Sprühzeitkleber nicht vergessen