Besticktes

Hier dreht sich alles ums Maschinensticken. Stickdateien-Suche bitte in den Bezugsquellen!

Re: Besticktes

Beitragvon kuntabunt » 20.08.2010 18:42

@jacle. DAnke für die Info, fand die Aussage selber "komponieren" grad total süß.... :D Da werd ich wohl dann auch mal bestellen müssen :muhaha: sowas "zwidares"
kuntabunt

Bilder: 5

Beitragvon jjzwerg » 20.08.2010 19:04

meld dich bei denen für den Newsletter an, die haben immer mal ne gute Aktíon:)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
jjzwerg

Bilder: 58

Beitragvon jjzwerg » 21.08.2010 15:06

Bild
jjzwerg

Beitragvon Alexa71 » 21.08.2010 19:07

Die ist traumhaft. Sind die Blumen aus Filz?
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71

Bilder: 14

Beitragvon jjzwerg » 21.08.2010 19:49

ja die untere ist Filz und die obere ist aus Stoff, ich hab die 2 zusammengenäht damits netter ist:)
jjzwerg

Beitragvon Eulalia » 21.08.2010 20:03

Mah ist die herzig - mein Favorit!
Eulalia
Nachteule

Bilder: 53

Beitragvon kuntabunt » 21.08.2010 20:50

jacle hat geschrieben:meld dich bei denen für den Newsletter an, die haben immer mal ne gute Aktíon:)

aaaa danke mach ich natürlich gleich :yeah:
kuntabunt

Bilder: 5

Beitragvon Bob der Baumeister » 21.08.2010 21:49

die ist ja traumhaft schön :wolke9:

Bob der Baumeister

Bilder: 16

Beitragvon cogito ergo suo » 21.08.2010 22:53

jacle hat geschrieben:Bild
Dharma wurde nachgepimpt und Jakob geht morgen als Erster*heul*

die sind ja coool geworden!!

Ic suche schon lange solche taschen zum sticken ....wo hast Du die her? gibt´s sie auch in erwachsene größe?

tust du sie nicht bespannen, oder? nur mit sprühkleber?
cogito ergo suo

Beitragvon jjzwerg » 21.08.2010 23:06

@cogito das sind Army Taschen , in dem Fall die kleine, die gibts aber auch größer und du kriegst sie bei ebay, amazon und co oder was für dich sicher einfacher ist im ArmyShop:)
wir haben hier keinen , drum bestell ich die eben:)
du musst sie aber ein wenig modifizieren, das hab ich ein wenig weiter oben schon geschrieben:)
bei dawanda gibts die auch bzw. gibts da auch andere Rohline, such dort mal nach Kindergarten Taschen Rohlinge pimpen, dann findest auch Modelle die du nicht extra auftrennen und schnippeln musst:) aber ich find die einfach am nettesten und sie haben innen noch ein Fach für die Trinkflasche ( das find ich halt praktisch)
jjzwerg

Beitragvon Dshamilja » 22.08.2010 09:09

jacle hat geschrieben:@cogito das sind Army Taschen , in dem Fall die kleine, die gibts aber auch größer und du kriegst sie bei ebay, amazon und co oder was für dich sicher einfacher ist im ArmyShop:)
wir haben hier keinen , drum bestell ich die eben:)
du musst sie aber ein wenig modifizieren, das hab ich ein wenig weiter oben schon geschrieben:)
bei dawanda gibts die auch bzw. gibts da auch andere Rohline, such dort mal nach Kindergarten Taschen Rohlinge pimpen, dann findest auch Modelle die du nicht extra auftrennen und schnippeln musst:) aber ich find die einfach am nettesten und sie haben innen noch ein Fach für die Trinkflasche ( das find ich halt praktisch)

.... bittebitte: erklaert ihr mir mal bitte, warum ihr (meine jetzt nicht nur jacle sondern auch die anderen, die nach den fertigen army taschen fragen) die taschen lieber kauft und ummodifiziert und auftrennt und sie dann betüdelt - anstatt sie gleich selber zu nähen.....! vielleicht gibt es ja da irgendeinen grund, wo ich nachher sag "achja, natürlich!" im moment versteh ichs noch nicht ganz. ich würde mir sofort die tasche selber nähen aus meinen lieblingsstöffchen... so wie viele andere auch: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &start=160 da sind auf jeder seite mindestens 1 fertige udn eine schöne als die andere. und manche haben gleich dazupassende patschensackerln gemacht und und und.... und - sie sagen,dass es total einfahc ist!
Dshamilja

Beitragvon Dshamilja » 22.08.2010 09:09

jacle hat geschrieben:Bild

obwohl die natürlich ein traum ist - und ide andren auch!
Dshamilja

Beitragvon stecknadel » 22.08.2010 09:40

Dshamilja hat geschrieben:.... bittebitte: erklaert ihr mir mal bitte, warum ihr (meine jetzt nicht nur jacle sondern auch die anderen, die nach den fertigen army taschen fragen) die taschen lieber kauft und ummodifiziert und auftrennt und sie dann betüdelt - anstatt sie gleich selber zu nähen.....! vielleicht gibt es ja da irgendeinen grund, wo ich nachher sag "achja, natürlich!" im moment versteh ichs noch nicht ganz.

ich hab zwar noch keine solche tasche bestickt und sollte also eigentlich nicht antworten, aber:
auch wenn die verschiedenen von dir geposteten taschen alle recht hübsch aussehen, sehen sie doch ganz anders aus als die army-taschen und ich finde auch: weniger gut. die army-taschen sind aus irgend so einem canvas(?) oder dicken leinenstoff und sind meiner meinung nach viel griffiger als die selbst genähte version.
ich habe schon ein paar ähnliche taschen selber genäht und verwende eine davon sogar recht oft, aber army-taschen sind es eben nicht. ;)
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon jjzwerg » 22.08.2010 11:54

ich hab auch schon viele Kiga Taschen selber genäht, ich kram die bei Gelegenheit mal raus und zeig sie dir.
der Vorteil liegt bei mir zum einem am Preis, die kosten 6 Eu, wenn ich mich also hinsetze und eine selber nähe und den Stoff noch rechne kostet mich meine Zeit viel mehr als so eine fertige Tasche;) dazu dann noch die Schnallen ( weil sie ja verstellbar sein sollen) ein Material zur Verstärkung ( ich mag so labbrige Taschen nicht) und und und, meine Zeit und mein Wunsch nach einer guten Tasche kosten mich einfach mehr wie 6 Eu.
Dafür hab ich dann viel mehr Zeit um sie zu betüdeln und das auftrennen ist in 10minuten gemacht, versteh also deine Frage Stellung nicht wirklich.
Dazu sind diese Taschen eben aus Canvas und superstabil, innen haben sie noch ein Fach für eine Trinkflasche, also ich find sie xmal geeigneter als meine selbstgemachten Taschen.

Warum kauft sich jemand ein fertiges Handtuch und bestickt es? Kann man ja auch selber nähen....man kann, aber man muß nicht;)
jjzwerg

Beitragvon Dshamilja » 22.08.2010 13:09

okay, jetzt versteh ich! wusste doch, dass es da irgendwas gibt, das ich nicht weiß...! ich hab ja weder eine selber genäht noch kenne ich die army taschen. die stabilität wäre mir auch sehr wichtig!mag diese schlabberigen dinger auch nicht.
danke!
Dshamilja

VorherigeNächste

Zurück zu Sticken