filz besticken

Hier dreht sich alles ums Maschinensticken. Stickdateien-Suche bitte in den Bezugsquellen!

filz besticken

Beitragvon nicole12080 » 08.03.2011 10:43

wie bestickt ihr eigentlich filz??? *kratz*
ich nehme klebevlies, klebe den filz drauf und da wo ich sticke schneide ich das klebevlies weg.
was sagt ihr dazu?!
mir ist nämlich gestern aufgefallen dass sich ein motiv beim sticken verzogen hat *schmoll*
wenn ich aber das klebevlies nicht weg schneide dann reisst andauernd der faden ab.


lg, nicole

nicole12080
 
Beiträge: 76
Bilder: 1

Re: filz besticken

Beitragvon Nyx » 08.03.2011 16:50

ich mache das so:

Filz mit Sprühzeitkleber auf "Vlies zum abreißen" kleben und einspannen (Vlies zb http://www.michas-stoffecke.de/product_ ... s_id/36073)
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: filz besticken

Beitragvon Alexa71 » 08.03.2011 20:04

Nyx hat geschrieben:ich mache das so:

Filz mit Sprühzeitkleber auf "Vlies zum abreißen" kleben und einspannen (Vlies zb http://www.michas-stoffecke.de/product_ ... s_id/36073)



Mache ich auch so.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: filz besticken

Beitragvon nicole12080 » 09.03.2011 08:57

und den kleber sprüht ihr auf das ganze stickvlies oder nur am rand? reisst da der faden nicht wenn man dort stickt wo der kleber drunter ist?! *kratz*

nicole12080
 
Beiträge: 76
Bilder: 1

Re: filz besticken

Beitragvon Isabelle » 09.03.2011 12:05

ja, den kleber dorthinwoh der filz hinkommt (großflächig)
undda reißt auch nix, keine angst

Isabelle
 
Beiträge: 464


Zurück zu Sticken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder