Unterfaden und jetzt auch Oberfadenproblem:(

Hier dreht sich alles ums Maschinensticken. Stickdateien-Suche bitte in den Bezugsquellen!

Unterfaden und jetzt auch Oberfadenproblem:(

Beitragvon jjzwerg » 27.03.2011 19:31

Jetzt hatte ich eine Weile das Unterfaden ist sichtbar Problem wenn ich nicht die Oberfadenspannung runter auf 2,0 gestellt habe ( nicht bei allen, aber bei viele Stickies)
So dachte ich mir heute ich verstell jetzt mal die Unterfadenspannung an der besagten Schraube in der Unterspulenkapsel.
Gesagt Getan und kurz gings auch gut, dann hat sich der Oberfaden immer verhaspelt und Schlaufen gemacht, in meiner Panik hab ich die Schraube wieder zurück gedreht ( eine halbe Drehung jeweils) und dann lief sie eine ganze Weile ganz gut ( eine 2 euro große Fläche lang) und plötzlich mag sie nimmer und Ober und Unterfaden verbinden sich nimmer, und jetzt? hab ich sie hingemacht?

Ahja ich hab die Brother 750 E II
Schmetz Nadel
Brildor Garn
wickle den Unterfaden selber
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Unterfaden und jetzt auch Oberfadenproblem:(

Beitragvon tänzerin » 27.03.2011 20:06

alles neu einfädeln probieren mal als erstes. wenn du die unterfadenspannung veränderst, immer 1/2 vor und 1/4 zurück, damit die spannfeder in der richtigen position bleibt. also quasi vierteldrehungsweise.
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: Unterfaden und jetzt auch Oberfadenproblem:(

Beitragvon jjzwerg » 27.03.2011 20:26

alles neu gefädelt hab ich eben, aber hat nix verändert:(
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Unterfaden und jetzt auch Oberfadenproblem:(

Beitragvon Dshamilja » 28.03.2011 01:25

Schon gelöst? Ich hab auch ne brother und mir letztens von Alexa selbstaufgespultes unterfadengarn geborgt - und da hätt ich dasselbe Problem. Bei Madeira aufgespultes von Walz (uuuuur viele Spulen um 18€) ging's wieder super. Die walz Spulen sind auch viel mehr drauf - da komm ich mit einer kilometerweit und mit den selbstaufgespulten nur ein halbes stickbild...
Hast du andere/neue unterfadenspulen?
Benutzeravatar
Dshamilja
 
Beiträge: 609

Re: Unterfaden und jetzt auch Oberfadenproblem:(

Beitragvon jjzwerg » 28.03.2011 19:17

ich hab keine ahnung was es war, ich hab sie kmplt. zerlegt und durchgepustet und einen andere Unterfadenspule genommen, nach dieser Aktion geht wieder alles und ich versteh die Welt nimmer......

ich werd mir bei der nächsten Walz Bestellung auf jeden Fall auch mal die vorgespulten gönnen, mal sehen obs dann besser wird, diese Spulerei nervt mich eh immer:(
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten


Zurück zu Sticken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder