Ich trage mich mit dem Gedanken auch eine Stickmaschine anzuschaffen.
Grundsätzliche Fragen quälen mich dazu:
1) Was kann ich mit einer ganz normalen Haushaltsstickmaschine sticken bzw. worauf kann ich sticken? Nur auf Stoffstückerl oder auch fertige Kleidung?
2) Ich kenne nur die Stickmaschine einer Freunde, das ist aber ein Profigeräte mit mehreren Nadeln und so ... bei einer Haushaltsstickmaschine wird immer nur Farbe für Farbe eines Motivs gestickt, richtig? Kann so eine Maschine auch Strukturen eines Motivs sticken? Manche Strukturen entstehen ja durch Stichlänge und - winkel, macht die sowas auch?
3) Wie lange braucht man Übungszeit, bis man wirklich auf brauchbare Ergebnisse kommt?
4) Reicht ein 10 x 10 Fläche für Kindershirts und so? Ich bin unsicher, denke aber ja ...?
5) Bei den MAschinen, die USB Anschluß haben, kann ich hier wirklich jede Datei sticken, wie zum Beispiel Huups, Zaubermasche etc?
6) Die Brother Inno-Vis 90 E ist ja vom Preis unschlagbar - kann die was? Andererseits hätte schon gerne eine Kombiniert Näh/Stickmaschine, weil meine Singer schon fast 20 Jahre alt ist und wenig Zierstiche hat
Ihr seht, viele, viele Fragen - habt ihr den einen oder anderen Tipp für mich?
LG
Claudia