Hilfe bei Auswahl einer Stickmaschine

Hier dreht sich alles ums Maschinensticken. Stickdateien-Suche bitte in den Bezugsquellen!

Re: Hilfe bei Auswahl einer Stickmaschine

Beitragvon Dshamilja » 29.03.2011 21:43

tänzerin hat geschrieben:
Dshamilja hat geschrieben:Ich alte halblegasthenikerin ich ;)
http://Www.naehcenter.Co.AT

Ist im 15. Bei der staDthalle Westbahnhof.


bei dem herren würde ich nicht mal mehr zubehör kaufen, wenn es ihn noch in graz gäbe...

Da gibt's nen Herrn???? Ich hab bis jetzt nur mit einer Frau Sabine Kontakt gehabt... Und mit der bin ich sehr zufrieden,, sie ist per Mail quasi 24 Stunden 7 Tage die Woche erreichbar und sehr geduldig...
Hat er dir ne schlechte Maschine andreht, dich besch**** oder war erneinfachnnur unfreundlich?
Benutzeravatar
Dshamilja
 
Beiträge: 609

Re: Hilfe bei Auswahl einer Stickmaschine

Beitragvon Alexa71 » 30.03.2011 04:07

Also ich war auch schon ein paar Mal dort und fühlte mich von Fr. Sabine auch bestens beraten. Und wie Dsjamilija schon geschrieben hat, Frau Sabine ist 7 Tage Rund um die Uhr erreichbar. Echt toll.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Hilfe bei Auswahl einer Stickmaschine

Beitragvon Isabelle » 30.03.2011 11:55

das ändert trotzdem die tatsache nicht, daß sie meine ovi trotz 2fachem aufenthalt in der werkstatt nicht richtig eingestellt bekommen. mails werden freundlich und prompt beantworten, das stimmt. aber der mechaniker läßt zu wünschen übrig.
ich kann meine maschine jetzt woanders hinbringen und die kosten für das service nochmal tragen :(

ich hab übrigens auch die 350 von janome und bin happy mit ihr.
falls ich näher gelegen bin als alexa, kannst du auch gern zu mir kommen. ich weiß ja nicht wo du daheim bist.

lg

Isabelle
 
Beiträge: 464

Re: Hilfe bei Auswahl einer Stickmaschine

Beitragvon tänzerin » 30.03.2011 13:08

Dshamilja hat geschrieben:Da gibt's nen Herrn???? Ich hab bis jetzt nur mit einer Frau Sabine Kontakt gehabt... Und mit der bin ich sehr zufrieden,, sie ist per Mail quasi 24 Stunden 7 Tage die Woche erreichbar und sehr geduldig...
Hat er dir ne schlechte Maschine andreht, dich besch**** oder war erneinfachnnur unfreundlich?


ich meine den chef selbst, der war immer im geschäft in graz. details über meine erfahrungen schreibe ich nicht mehr rein, das habe ich schon mehrmals erwähnt.
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: Hilfe bei Auswahl einer Stickmaschine

Beitragvon thurnmuehle » 07.04.2011 11:22

Kleines Update: die Entscheidung ist gefallen, es wird eine Brother Innov-Is 1250. Sehr hilfreich war das Probesticken bei Alexa und Dhamilja.
Ich dank Euch alle für die Hilfestellung - sehr bald gehöre ich auch zu den Stickerinnen - freu!

Wo bestellt ihr Eurer Zubehör?
- Garn
- Unterfaden
- Vliese
- Stickschere
- Fixierspray
- Nadeln

Habe ich nochwas vergessen?
LG
Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: Hilfe bei Auswahl einer Stickmaschine

Beitragvon Nyx » 07.04.2011 11:46

hey, das sind ja super Neuigkeiten

anfangs habe ich fast alles an Stickzubehör von Stickgarne Marta bezogen:

Marathon Rayon 1000 m - meine innovis 1200 mochte das gerne und die neue auch
Vlies zum abreißen - die Rolle hat die perfekte Größe für den 18 x 13 cm Stickrahmen, ist sehr günstig, löst sich aber während dem Sticken schon auf, also nur "einfach" zu bestickende Stoffe (Webware oder Filz) geeignet
Unterfaden 5000 m - der ist in Ordnung
Sprühzeitkleber - noname Produkt, klebt nicht so toll aber das ist bei manchen Dingen auch ein Vorteil (der Sprühzeitkleber von Micha klebt mir manchmal zu stark ;-))
wasserlösliche Folie in dick und dünn: sehr günstig im Vergleich zu Avalon - erfüllt seinen Zweck

Micha:
Stickvlies 3000 (für dehnbare Stoffe) und Vlies zum Ausreißen (viel kompakter und strapazfähiger als das von Martha, was Vor- und Nachteil sein kann) -> sehr gut!
Sprühzeitkleber: klebt mMn sehr stark und lange
Nadeln (von organ)

Walz, zur Zeit mein neuer Stickzubehör-Favorit:
FuFu Polyester Garn - mehr Glanz als das Marathon Rayon, läßt sich aber dennoch auch gut kombinieren, sehr günstig, da weniger Verdrillfäden und meine Maschinen mochten/mögen es
meliertes Stickgarn, Nachtleuchtgarn ...
Stickvlies 3000

Stickschere: habe ich von Russel, im Scherenset (für Applikationen etc.); die kleine Brother Stickschere die bei der Maschine als Zubehör dabei ist (super für kurze Spannfäden), habe ich total gerne - die ist auch bis in die Spitze scharf

sodala, ich denke, das ist alles, was ich habe
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Vorherige

Zurück zu Sticken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder