Hilfe - Brother Innovis 1250 will nicht mehr

Hier dreht sich alles ums Maschinensticken. Stickdateien-Suche bitte in den Bezugsquellen!

Hilfe - Brother Innovis 1250 will nicht mehr

Beitragvon thurnmuehle » 08.09.2011 21:29

Vielleicht können mir die Brother Userinen helfen: meine Sticki blockiert ständig: Sicherheitsvorrichtung wirkt aktiviert. Der Stick-/Nähfuß ist total blockiert, lässt sich auch händisch nicht mehr bewegen ... was kann das sein? Hilfe - meine 1. Arwen liegt unter der Sticki ;-(
LG Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: Hilfe - Brother Innovis 1250 will nicht mehr

Beitragvon Lausi » 08.09.2011 22:00

Spulenkapsel falsch drin? Nadel verbogen?

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: Hilfe - Brother Innovis 1250 will nicht mehr

Beitragvon thurnmuehle » 08.09.2011 22:02

Spulenkapsel schon gecheckt, passt. Alles abmontiert, also Stickfuß und Nadel rausgenommen - es wird einfach der Näßfuß blockiert, lässt sich auch mti dem Handrad nicht bewegen ... boah, ich bin echt sauer!
LG Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: Hilfe - Brother Innovis 1250 will nicht mehr

Beitragvon Lausi » 08.09.2011 22:24

Hmmm. Ich hatte das auch einmal aber ich habe keine Ahnung, wie ich es geschafft habe, dass es wieder geht. *kratz*
Ich weiß, ich bin dir eine große Hilfe. *rotwerd*

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: Hilfe - Brother Innovis 1250 will nicht mehr

Beitragvon stecknadel » 09.09.2011 06:28

wenn die sicherheitsvorrichtung aktiviert ist, muss ich normalerweise unten alles zerlegen, was leicht zerlegen geht, also diese stichplattenabdeckung runter, die spulenkapsel rausnehmen, dann vielleicht ein, zwei mal am handrad drehen, alles durchputzen (druckluftspray!), jedenfalls eine neue nadel einsetzen ...
ich habe eine innovis 900, schaut also vielleicht ganz anders aus, aber ich habe gerade in dem fall ("sicherheitsvorrichtung aktiviert") schon recht oft geglaubt, dass die spulenkapsel richtig drin ist und dann hat es doch nicht gestimmt (das verkantet sich ja irgendwie so komisch dabei, das ist anscheinend die sicherheitsvorrichtung). also wieder und wieder rausgenommen, herumgedreht und wieder reingetan ... irgendwann passts dann wieder.

viel glück!
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Hilfe - Brother Innovis 1250 will nicht mehr

Beitragvon thurnmuehle » 09.09.2011 13:05

Der Nähmaschinendoktor hat es wieder repariert, es haben sich Fäden unter der Spulenkapsel verheddert, musste zerlegt werden. Aber nun ist wieder gesund ;-), dafür habe ich gleich meine Overlock zum Service dortgelassen, muß auch mal sein!
LG Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf
Lausi
thurnmuehles Beitrag gefällt:


Re: Hilfe - Brother Innovis 1250 will nicht mehr

Beitragvon stecknadel » 09.09.2011 14:20

na, ein glück! :)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Hilfe - Brother Innovis 1250 will nicht mehr

Beitragvon thurnmuehle » 09.09.2011 21:49

Jetzt bin ich aber bedient! Sie geht schon wieder nicht mehr, das muß was gröberes sein. Quietschende Geräusche und wieder blockieren ... *motz*
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: Hilfe - Brother Innovis 1250 will nicht mehr

Beitragvon tänzerin » 15.09.2011 18:25

Und wieder mal werbung...
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: Hilfe - Brother Innovis 1250 will nicht mehr

Beitragvon Lausi » 15.09.2011 18:27

schön langsam wird´s nervig....

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: Hilfe - Brother Innovis 1250 will nicht mehr

Beitragvon Sabrina » 15.09.2011 18:39

Sie ist schon weg ;) Mich hats auch schon genervt, wollt aber ganz sicher sein ;)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Hilfe - Brother Innovis 1250 will nicht mehr

Beitragvon thurnmuehle » 15.09.2011 19:42

??? was war das? Ich habe den Beitrag kurz gelesen, jetzt ist er weg ... ?
Also nur zur Info - meine Maschine war in Garantie und wurde selbstverständlich vom Händler, wo sie gekauft wurde - raschest und kostenlos repariert.
Bei der Abholung habe ich nun meine längst fällige Einschulung nachgeholt - und muß sagen - ich hatte das eine oder andere AHA Erlebnis ;-) - war echt super!
LG Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: Hilfe - Brother Innovis 1250 will nicht mehr

Beitragvon Dshamilja » 16.09.2011 11:24

thurnmuehle hat geschrieben:??? was war das? Ich habe den Beitrag kurz gelesen, jetzt ist er weg ... ?
Also nur zur Info - meine Maschine war in Garantie und wurde selbstverständlich vom Händler, wo sie gekauft wurde - raschest und kostenlos repariert.
Bei der Abholung habe ich nun meine längst fällige Einschulung nachgeholt - und muß sagen - ich hatte das eine oder andere AHA Erlebnis ;-) - war echt super!
LG Claudia


Juhu!!!!! freu mich mit dir!!!!
Benutzeravatar
Dshamilja
 
Beiträge: 609

Re: Hilfe - Brother Innovis 1250 will nicht mehr

Beitragvon erdbeerchen » 29.04.2013 09:53

Ich kram das hier mal aus. Meine näht zwar nach wie vor und stickt auch aber ich habe 2 "Probleme":

- Wenn ich von Sticken auf Nähen umbau muss ich ja auch das Ding wo der Nähfuss dran kommt tauschen und festschrauben. Je nachdem was für Stoff ich nähe löst sich das aber immer wieder und ich muss es wieder neu festschrauben (aber nur beim Nähfuss, nicht beim Stickfuss). Schraub ich einfach zu wenig fest oder ist das bei euch auch so?

- in letzter Zeit hab ich oft ein Nahtbild, das sehr locker aussieht und am Anfang bzw. Ende der Naht siehts aus wie eine grosses Kuddelmuddel. Ich hab schon alles rausgenommen, gereinigt, Fäden entfernt, neue Nadel. Kanns an meinen Einstellungen oder am Faden liegen oder was könnte es sein?

Danke schon jetzt für eure Tipps!

erdbeerchen
 
Beiträge: 275
Bilder: 26
Wohnort: Tirol

Re: Hilfe - Brother Innovis 1250 will nicht mehr

Beitragvon thurnmuehle » 29.04.2013 14:52

zu punkt 1: man muss schon wirklich fest festschrauben; dürfte sonst nicht passieren, hatte ich noch nie!
zu punkt 2: verwendest du eh zwei verschiedene Unterfadenspulen? Eine für sticken, eine für nähen? Wenn ja, eh die richtige für den jeweiligen Zweck, falls nein: veränderst eh entsprechend die fadenspannung für Sticken oder Nähen (je nachdem, wofür die Spule optimiert ist)?
LG Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Nächste

Zurück zu Sticken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron