Welches ausreißbare Stickvlies?

Hier dreht sich alles ums Maschinensticken. Stickdateien-Suche bitte in den Bezugsquellen!

Welches ausreißbare Stickvlies?

Beitragvon Alf » 11.10.2011 11:28

welches habt ihr, und wofür verwendet ihr es?

danke!

Alf
 
Beiträge: 444
Bilder: 8
Wohnort: Wien und so

Re: Welches ausreißbare Stickvlies?

Beitragvon witch69 » 21.10.2011 21:37

Hallo Alf....kuscheliger brauner AI ;-)

ich nehme auch gerne das windelvlies von mü**er :-)
ist auf der rolle und ich kann mir die passende größe herunterschneiden...
in der breite passt es bei meinem stickrahmen super rein...
singer futura 350
und ich nehme es nur zum sticken :-)
Benutzeravatar
witch69
 
Beiträge: 526
Bilder: 1
Wohnort: Bad Gams

Re: Welches ausreißbare Stickvlies?

Beitragvon Alf » 25.10.2011 21:40

danke für deine antwort! ich hab auch schon öfters auf windelvlies gestickt, aber das geht bei mir so schwer abreißen.

Alf
 
Beiträge: 444
Bilder: 8
Wohnort: Wien und so

Re: Welches ausreißbare Stickvlies?

Beitragvon witch69 » 25.10.2011 22:34

ja, das stimmt allerdings...
mein anderes stickvlies zum aussreissen, aufbügeln und wasserlösliches hab ich von hier:

http://shop.ginihouse3.de/
Benutzeravatar
witch69
 
Beiträge: 526
Bilder: 1
Wohnort: Bad Gams

Re: Welches ausreißbare Stickvlies?

Beitragvon Pantoffeltierchen » 31.10.2011 22:46

Nachdem ich mir in Wien mal die Hacken abglaufen hab, kauf ich online. Abreißbares Stickvlies von Madeira für normale Stickereien, Avalon für Nicky/Fleece und dann hab ich noch ne Ration Vliesofix für Applis.

Gekauft hab ich das alles da: http://www.naehpark.com
Benutzeravatar
Pantoffeltierchen
 
Beiträge: 4

Re: Welches ausreißbare Stickvlies?

Beitragvon Ena » 01.11.2011 00:00

Ich hab bei meinem Nähtandler ums Eck wasserlösliches Vlies von Gütermann gekauft um satte 6 Euro der Meter.
Das kanns ja nicht sein, oder? Und dann ist das so dünn... Na, ich bin nicht begeistert davon.
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Welches ausreißbare Stickvlies?

Beitragvon tänzerin » 01.11.2011 09:07

es gibt verschiedene vliesstärken. bei gütermann gibt's eine art probepackung mit verschiedenen vliesen. da kann man dann die unterschiede sehen und selbst testen.

ich hab von gütermann totally stable, tear easy und die folie. mit den sorten geht's super. das vlies sollte ja auch auf den stoff abgestimmt sein.
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: Welches ausreißbare Stickvlies?

Beitragvon Zauberelfe » 01.11.2011 23:16

Ena hat geschrieben:Ich hab bei meinem Nähtandler ums Eck wasserlösliches Vlies von Gütermann gekauft um satte 6 Euro der Meter.
Das kanns ja nicht sein, oder? Und dann ist das so dünn... Na, ich bin nicht begeistert davon.


Ist das vielleicht durchsichtig? Dann ist es Avalon, das ist zum oben drauf legen für z.Bsp. Nicky, damit die Stickerei nicht `versinkt`, unter den Stoff soll ein anderes Vlies.
Liebe Grüße von der kleinen Elfe
mit 2 Elfenkindern

Zauberelfe
 
Beiträge: 241
Bilder: 1

Re: Welches ausreißbare Stickvlies?

Beitragvon Alf » 06.03.2012 16:17

ich hab jetzt ganz tolles vlies zum abreißen gefunden und zwar bei den lieblingsstücken. ist meterware, 90cm breit und kostet, soweit ich mich erinnern kann, 2euro am meter.

Alf
 
Beiträge: 444
Bilder: 8
Wohnort: Wien und so
witch69
Alfs Beitrag gefällt:


Re: Welches ausreißbare Stickvlies?

Beitragvon Zauberelfe » 07.03.2012 10:28

Oh schön, ich brauch eh bald wieder eines - wie heißt das von Lieblingsstücke genau?
Liebe Grüße von der kleinen Elfe
mit 2 Elfenkindern

Zauberelfe
 
Beiträge: 241
Bilder: 1

Re: Welches ausreißbare Stickvlies?

Beitragvon rosita » 07.03.2012 20:19

Hallo

ich kaufe mein Stickvlies 2in1 in Silkes Nähshop, dort kaufe ich auch das Stickgarn, zu günstigen Preisen.


Lg. rosita
Benutzeravatar
rosita
 
Beiträge: 40
Bilder: 109

Re: Welches ausreißbare Stickvlies?

Beitragvon Alf » 07.03.2012 20:48

Zauberelfe hat geschrieben:Oh schön, ich brauch eh bald wieder eines - wie heißt das von Lieblingsstücke genau?

leider keine ahnung.

Alf
 
Beiträge: 444
Bilder: 8
Wohnort: Wien und so

Re: Welches ausreißbare Stickvlies?

Beitragvon WALBAY » 11.04.2012 18:58

Hallo,

ich sticke auch mit Avalon von Madeira bei Jersey und Frotte, kostete € 6,95 für 5 meter. Und in SBG bekam ich Vlieseline Stickvlies um € 2,70/meter. Auch ganz tollen Stoffrest mit Bagger, LKW und Baufahrzeugen.
lg
Walbay :rose:

WALBAY
 
Beiträge: 8
Wohnort:

Re: Welches ausreißbare Stickvlies?

Beitragvon aurora » 12.04.2012 07:46

ich hab das gekauft....geht super zum ausreißen und kostet nicht viel.
hier bitte:
http://st000807.host.inode.at/cms/produ ... 5fbbacf7fb
(hoffe das funktioniert *hihihi*)
der preis bezieht sich auf eine ganze rolle!!!!

aurora
 
Beiträge: 194
Bilder: 3
Wohnort: westl.NÖ
witch69
auroras Beitrag gefällt:


Re: Welches ausreißbare Stickvlies?

Beitragvon WALBAY » 20.04.2012 14:04

Hallo Aurora,
vielen Dank, ein wirklich interessanter Shop in Ö. Danke dir dafür. Walbay

WALBAY
 
Beiträge: 8
Wohnort:

Nächste

Zurück zu Sticken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron