Frage bezüglich Stickvlies

Hier dreht sich alles ums Maschinensticken. Stickdateien-Suche bitte in den Bezugsquellen!

Frage bezüglich Stickvlies

Beitragvon mabybi » 20.11.2011 11:47

:wink:
Ich habe eine Frage an alle Stickerinnen:
Was für Stickvlies verwendet ihr für Stickerei oder Aplikationen auf Jersey, der dann dirket uf der Haut getrgen werden soll?

Ich habe ein abschneidbres, aber das finde ich so steif. Wenn ich es nach dem Applizieren wegschneide habe ich aber Angst, daß sich die Stiche irgendwann verziehen, weil der Jersey ja gedehnt wird bei An- und Ausziehen.

Auf den Shirts meiner Mädels aus den USA ist auf der Rückseite einer Stickerei immer ein ganz weiches Vlies und drüber nochmal so eine Art Netz (siehe Bilder).
Kennt das jemand von Euch, und weiß wo ich das bekommen kann?

Ich war schon beim Nähzubehörhändler meines Vertrauens :D , aber der hatte sowas noch nie gesehen *kratz*
nah.jpg
hinten.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496

Re: Frage bezüglich Stickvlies

Beitragvon jjzwerg » 20.11.2011 22:41

das hier ist sehr weich:) http://www.fadenversand.de/Vlies-Stoffe ... rware.html, HH hat auch ein sehr weiches das ich fast noch lieber verwende-aber das hat keinen spez. Namen dort.
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten


Zurück zu Sticken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron