Brother 750

Hier dreht sich alles ums Maschinensticken. Stickdateien-Suche bitte in den Bezugsquellen!

Brother 750

Beitragvon Sandra » 14.12.2011 21:41

Hallo!
Ich bin neu hier und wollt mich mal vorstellen! Mein Name ist Sandra und ich nähe jetzt schon seit 1 Jahr mit großer Begeisterung. :jump:
Nun überlege ich wie vielleicht einige andere von euch mir eine Sticki zu kaufen. Brother 750 oder Janome 350 das ist jetzt die Frage. Ihr kennt das ja schon. Obwohl ich schon viel gutes über beide Maschinen gelesen hab fällt mir die Entscheidung schwer.

Welche Garne verwendet ihr bei der Brother?

Wisst Ihr obs bei Russel oft Angebote mit Software gibt und wann das wäre? Momentan kostet die Brother 799 Pfund und die Janome 939 Pfund.
Wieso ist die Janome teurer? Was kann sie besser? Kenn mich da nicht so aus!
Wer kann mir weiterhelfen?

Sandra
 
Beiträge: 12

Re: Brother 750

Beitragvon nesteagirl » 14.12.2011 22:23

Hallo.

Ich habe die 700E also das Vorgängermodell, der Unterschied ist, dass ich das Kabel zum PC brauche und bei der neuen kannst du den USB anstecken.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich sie liebe :) Sie stickt total brav. Ich hab Marathon Stickgarn und bin damit zufrieden.

Achja alle meine Maschinen sind vom Russel ;) ich weiß aber nicht wie das jetzt mit dem nach Österreich schicken ist, hat da nicht wer geschrieben gehabt, dass das nur mehr mit Englischer Lieferadresse geht??

lg

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: Brother 750

Beitragvon jjzwerg » 15.12.2011 14:01

ich hab die 750 vom Nähpark Diermeier, da lohnt sich ein Anruf wegen dem Preis;)

gefüttert wird sie mit Brildor Garn ( da hab ich mir die Box um 150 Eu dazugekauft mit vielen vielen Farben) , mittlerweile hab ich sie 1 Jahr und die ist recht tüchtig, stickt brav und viel und ist zuverlässig.
Sie ist auch nicht so zickig wie den Stickies immer hinterhergerufen wird;) Anfangs brauchst schon ein Zeiterl aber wenn du weisst wie sie das Garn gerne eingelegt hat und welches Vlies und und und , dann gehts bestens:)

Bei der Janome kann ich dir nicht weiterhelfen und auch beim Russel nicht, da hab ich keine Erfahrung.
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Brother 750

Beitragvon Sabrina » 15.12.2011 15:16

jjzwerg hat geschrieben:ich hab die 750 vom Nähpark Diermeier, da lohnt sich ein Anruf wegen dem Preis;)l


Was soll man da konkret fragen/sagen? *kratz*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Brother 750

Beitragvon Sandra » 15.12.2011 19:14

Hallo jjzwerg!

Danke für deine Hilfe!

Hab gerade deinen Blog angeschaut! tolle Sachen machst du! Hoffe ich mach auch bald mal so schöne Dinge! Bin ja noch Anfänger. Hab übrigens grad gesehen das du aus St. Pölten kommst. Das ist ja ganz in meiner Nähe! Ich komm aus St. Andrä bei Herzogenburg.

Wieso hast du deine in Deutschland bestellt?

Lg

Sandra
 
Beiträge: 12

Re: Brother 750

Beitragvon jjzwerg » 15.12.2011 23:15

man fragt einfach nach einem Angebot sabrina, da braucht man nicht soviel zu sagen.

sandra in D weil es ja hier in der Gegend eh nix gibt und nach Wien fahren mit den Kindern um eine Nähma zu kaufen das tu ich mir ned an.

Danke fürs Lob:) dann trennen uns ja nur 20 minuten oder so:)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Brother 750

Beitragvon Trixi » 16.12.2011 22:03

Hallo Sandra! :wink:

Willst jetzt eine Sticki auch? Toll!!
Wie kommst du mit der Ovi zurecht? Schon viel genäht damit?

LG
Trixi
Freunde sind wie Laternen auf einem langen Weg. Sie machen ihn nicht kürzer, aber manchmal etwas heller ......

mein Blog http://trixiskreativwerkstatt.blogspot.com/
Benutzeravatar
Trixi
 
Beiträge: 245
Bilder: 15
Wohnort: Herzogenburg

Re: Brother 750

Beitragvon Sandra » 17.12.2011 11:11

Hallo Trixi! :jump:

Ja, ich will auch eine Sticki! Bin aber noch unschlüssig ob Janome MC 350 e oder Brother 750. Die Janome ist ja doch noch teurer.

Außerdem war bei der Brother damals als ich die Ovi bestellt hab die PE Light Software gratis dabei. Momentan gibts das Angebot aber nicht.

Hast du schon eine? Welche willst du?

Hab mit der Ovi erst gestern einen Elefantös genäht! Hat super funktioniert! Nur bei den Kurven muss ich noch aufpassen!

Vielleicht klappts dann bald mal mit einen treffen! Gesagt hab ich ja schon oft das ich mich melde! :jump:

Möchte für die Mädels für Weihnachten noch Eule Polstern machen. Ich hoffe ich schaff das. Denn die Mini hat wieder mal Mittelohrentzündung. :heul:

Lg

Sandra

Sandra
 
Beiträge: 12


Zurück zu Sticken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder