Unterfaden aufspulen

Hier dreht sich alles ums Maschinensticken. Stickdateien-Suche bitte in den Bezugsquellen!

Re: Unterfaden aufspulen

Beitragvon nesteagirl » 20.07.2010 08:44

chiana hat geschrieben:ist das dieses hier?

3000 weiß
22 m, 24 cm breit
10593
EUR 13,00/ Rolle


Ja!

Die liebe eleven hat mir ja ein Stück zum Probieren geschickt.
Ich habs einfach (ohne Sprühzeitkleber) gemeinsam eingespannt und es funktioniert super. Nix bügeln, nix kleben ! und es ist super weich!

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: Unterfaden aufspulen

Beitragvon chiana » 20.07.2010 08:46

okeee, dann probier ich das auch mal aus. danke!

chiana
 
Beiträge: 132
Wohnort: Wien, 11

Re: Unterfaden aufspulen

Beitragvon eleven » 20.07.2010 15:13

Das ist wirklich gut! Brauchst nicht fixieren.

Gut klappts auch bei kleinen Stückerl oder Shirts, die man nicht in den Rahmen spannen kann, da spannst NUR das 3000er Vlies ein, klebst dann das Stückerl, das du besticken willst mit dem Kleber einfach drauf und bestickst! So könnte man theoretisch auch Baseball-Kapperln besticken!
Immer muss man alles selber machen....
Benutzeravatar
eleven
 
Beiträge: 346

Re: Unterfaden aufspulen

Beitragvon jjzwerg » 21.07.2010 23:09

klingt nach wundervlies:) da bin ich ja schon gespannt drauf:)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Unterfaden aufspulen

Beitragvon tänzerin » 22.07.2010 08:43

ich verwende eine wäscheklammer, die ich an der maschine befestige. durch die feder lasse ich dann das ovigarn/stickgarn, das neben der maschine steht, laufen.
oder sonst ev. selbst eine art galgen basteln.

oder sonst:
http://www.hobbyschneiderin.net/portal/ ... onenhalter
oder
http://elfesfilz.blogspot.com/2009/09/e ... fmade.html
oder
http://www.hobbyschneiderin.net/portal/ ... hoto=24333
oder
http://www.hobbyschneiderin.net/portal/ ... nst%E4nder

und und und :-)

lg
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: Unterfaden aufspulen

Beitragvon eleven » 22.07.2010 15:11

Super-Anregungen, danke Tänzerin!

Wobei die Idee die Kone einfach in ein schweres Bierglas zu stecken echt cool ist!
Immer muss man alles selber machen....
Benutzeravatar
eleven
 
Beiträge: 346

Re: Unterfaden aufspulen

Beitragvon Sumsi » 15.11.2010 05:02

ok, dann brauch ich meinen nimma fotografieren, weil ich hab mir so ein stehendes T mit 4 Ringerln selbstgebastelt, das funktioniert super, vor allem, weil ja bei mir auch das Stickgarn nicht in die Maschine paßt, das hab ich jetzt auch da stehen.
Benutzeravatar
Sumsi
 
Beiträge: 153

Vorherige

Zurück zu Sticken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron