Huhu, darf mich bald zu euch gesellen

Hier dreht sich alles ums Maschinensticken. Stickdateien-Suche bitte in den Bezugsquellen!

Huhu, darf mich bald zu euch gesellen

Beitragvon muffelia » 05.03.2012 22:53

Sodale, ich wünsche mir schon so lange eine Sticki und gestern hat meine Mum gemeint, zu meinem runden Geburtstag steuert sie was bei :rose: :jump:

Nun bin ich ein echtes Greenhorn mit 10000 Fragen.

Ich denke, es wird die Brother 750E werden, habe diese gebraucht um ca. 900 Euronen gesehen, 5 Monate alt mit Garantie.

Würdet ihr die nehmen oder ganz eine Neue?

Wozu braucht man die PE Software????? Wenn ich nur Stickmotive "nachsticken" möchte, wie von Hu*ps usw, brauch ich die dann? Oder ist es schon zu empfehlen?

Welches Garn empfehlt ihr? Und wie funktioniert das mit dem Vlies? Und warum braucht man einen eigenen Unterfaden und kann nicht einfach "normales" Garn für "unten" nehmen?

Wäre vielleicht jmd in Wien so nett und würde mir seine Sticki mal zeigen??? :lolly:

Danke für eure Nachrichten.... :rose:
Lg,
Heidi

muffelia
 
Beiträge: 148
Bilder: 1
Wohnort: Wien
bohemian, jjzwerg, Sabrina
muffelias Beitrag gefällt:


Re: Huhu, darf mich bald zu euch gesellen

Beitragvon Dshamilja » 06.03.2012 08:02

Gratuliere! Ich würd die gebrauchte sofort nehmen! In England oder in wien gekauft?
Die pes Software ist nicht unbedingt notwendig. Es gibt auch gratis-Programme zum Dateien umwandeln und vergrößern/verkleinern und zusammenführen. Google mal bei der hobbyschneiderin.
Benutzeravatar
Dshamilja
 
Beiträge: 609

Re: Huhu, darf mich bald zu euch gesellen

Beitragvon Julchen » 06.03.2012 14:51

Hallo!
Das wird sicher ein tolles Geburtstagsgeschenk! Hab meine auch zum Geburtstag bekommen :love:
Ich habe auch die Brother 750E, also falls du sie in Natura bzw. in Arbeit sehen möchtest, wäre das kein Problem!
Zum Sticken von Kaufdateien brauchst du keine Software, das kann die Maschine auch ohne!
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49

Re: Huhu, darf mich bald zu euch gesellen

Beitragvon jjzwerg » 06.03.2012 15:21

ich hab den Brildor Koffer mit 70 Farben und extra Unterfadengarn, man könnte auch die Brildor Garne aufspannen als Unterfaden aber das kommt dann doch zu teuer;)

Vlies musst du dich durchprobieren was dir am meisten taugt. Ich nutze Sprühkleber zum fixieren und verschd. Vliese für verschd. Stoffe.
So als Universalvlies hab ich das 3000 er , das ist auch super wenn man ganz feste Stoffe wie Taschen besticken will und für Jersey nehm ich gerne wasserlösliches, aber wie gesagt jeder will da mit was anderem arbeiten;)

Die Software hab ich nicht, ich hab das PE Lite von der Brother HP zum ansehen und sortieren , das reicht mir aus - aber ich hab auch keine Lust selber Dateien zu entwerfen - da halte ich mich für zu unkreativ;)

Ahja und ich tendiere immer zu Neumaschinen, aber das ist eine Preisfrage;) und wenn du bei deiner Gebrauchten Garantie hast, dann ists womöglich eh kein Risiko:))
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Huhu, darf mich bald zu euch gesellen

Beitragvon tänzerin » 06.03.2012 15:24

als unterfaden kannst auch normales nähgarn (ev. farblich passend) oder overlockgarn nehmen.

lg
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: Huhu, darf mich bald zu euch gesellen

Beitragvon thurnmuehle » 06.03.2012 20:49

@ Tänzerin: wenn du normales Garn als Unterfaden nimmst, stellst du dann die Unterfadenspannung tendenzielle lockerer oder strammer ein?
LG Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: Huhu, darf mich bald zu euch gesellen

Beitragvon muffelia » 07.03.2012 20:15

Julchen hat geschrieben:Hallo!
Das wird sicher ein tolles Geburtstagsgeschenk! Hab meine auch zum Geburtstag bekommen :love:
Ich habe auch die Brother 750E, also falls du sie in Natura bzw. in Arbeit sehen möchtest, wäre das kein Problem!
Zum Sticken von Kaufdateien brauchst du keine Software, das kann die Maschine auch ohne!



Hallo,

puhhh, das wäre supertoll - ich bin ja ein technisches un-schenie und ich denke, ich werde jede Hilfe brauchen können, die ich bekommen kann! :lolly:

Werde wahrscheinlich doch die neue vom Nähpark kaufen - die sind sooo nett dort, und ein Anruf bzgl. Preis lohnt sich wirklich!

In welchem Bezirk bist du zu Hause? Darf ich dir ne PN schreiben. wenn ich die Maschine habe?

Danke und liebe Grüße,
Heidi

muffelia
 
Beiträge: 148
Bilder: 1
Wohnort: Wien

Re: Huhu, darf mich bald zu euch gesellen

Beitragvon muffelia » 09.03.2012 21:43

Ja, Ja, Ja!!!! Würde mein Kleiner sagen....

Ich habe gestern bestellllllllttt - bin schon sooo gespannt und feu mich soooo! :yeah:

Ein Anruf beim Nähpark lohnt sich übrigends wirklich!!

Es ist jetzt übrigends die neue Brother 750E geworden... :wolke9:
Lg,
Heidi



muffelia hat geschrieben:
Julchen hat geschrieben:Hallo!
Das wird sicher ein tolles Geburtstagsgeschenk! Hab meine auch zum Geburtstag bekommen :love:
Ich habe auch die Brother 750E, also falls du sie in Natura bzw. in Arbeit sehen möchtest, wäre das kein Problem!
Zum Sticken von Kaufdateien brauchst du keine Software, das kann die Maschine auch ohne!



Hallo,

puhhh, das wäre supertoll - ich bin ja ein technisches un-schenie und ich denke, ich werde jede Hilfe brauchen können, die ich bekommen kann! :lolly:

Werde wahrscheinlich doch die neue vom Nähpark kaufen - die sind sooo nett dort, und ein Anruf bzgl. Preis lohnt sich wirklich!

In welchem Bezirk bist du zu Hause? Darf ich dir ne PN schreiben. wenn ich die Maschine habe?

Danke und liebe Grüße,
Heidi

muffelia
 
Beiträge: 148
Bilder: 1
Wohnort: Wien

Re: Huhu, darf mich bald zu euch gesellen

Beitragvon Julchen » 12.03.2012 10:15

Super, gratuliere schon jetzt! Vom Nähpark bin ich auch sehr begeistert, da hab ich meine Nähmaschine her!
Wenn du Hilfe brauchst, kannst du dich jederzeit melden!
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49

Re: Huhu, darf mich bald zu euch gesellen

Beitragvon muffelia » 12.03.2012 12:37

Julchen hat geschrieben:Super, gratuliere schon jetzt! Vom Nähpark bin ich auch sehr begeistert, da hab ich meine Nähmaschine her!
Wenn du Hilfe brauchst, kannst du dich jederzeit melden!



Huhu,
danke für`s Angebon, werde bestimmt Hilfe brauchen. Bin schon gespannt, wann das Schatzi ankommt.

Lg,
Heidi

muffelia
 
Beiträge: 148
Bilder: 1
Wohnort: Wien


Zurück zu Sticken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder