Neue Sticki

Hier dreht sich alles ums Maschinensticken. Stickdateien-Suche bitte in den Bezugsquellen!

Neue Sticki

Beitragvon lenimarleni » 17.04.2012 11:41

Hallo meine Damen!
Ich warte sehnsüchtigst auf meine Sticki. Um gleich loslegen zu können, wenn sie kommt, möchte ich heute Abend Zubehör bestellen.
Ich habe schon die Farbkarte vom Walz und auch die Auflistung mit erhältlichem Zubehör zugeschickt bekommen.

Nun meine Frage: Wer hat Erfahrung mit Stickfließ von Walz? Welches soll ich nehmen? Da es meine erste Sticki ist, habe ich keine Ahnung :?

Brauche ich außer Garn und Fließ noch etwas? Wie viele Unterfadenkonen soll ich nehmen, damit ich ordentlich eingedeckt bin?

Könnt ihr mir Garn von FUFU´S überhaupt empfehlen?

Wo bewahrt ihr eure Konen auf? Ich hätte gerne einen Koffer, aber für die FUFU´S von Walz gibt es leider keinen.
Mir stellt sich daher die Frage, ob es nicht besser wäre, zuerst einmal einen Koffer mit 70 Konen von Brildor beim Nähpark um 169 zu bestellen (versandkostenfrei ab 100 Euro), dann hab ich mein Garn und einen Koffer und dann für zukünftigte Bestellungen auf das FUFU´S zurückzugreifen vom Walz? Die Versandkosten beim Walz betragen nämlich 16 Euro. Wenn ich rechne 70 Konen * 1,65 + 16 = 131,50 aber ohne Koffer. Ob ich wo anders um 40 Euro (inkl. Versand nämlich) einen Koffer bekomme?

Habt ihr bessere Ideen?

Und vor allem: Wie problematisch ist es dann, wenn ich vom Brildor die Reste dann benutze und dann schon beginne mit FUFU´S und dann beim Sticken Garne von verschiedenen Herstellern verwende?

Ich bin dankbar für eure Ratschläge.
lenimarleni

Bilder: 14

Re: Neue Sticki

Beitragvon thurnmuehle » 17.04.2012 12:34

Gratulier - welche Sticki wird es den?

Ich habe eine Brother 1250 und sticke fast ausschließlich mit FuFu´s. Mir einer Schachtel Unterfaden Bobbins vom Walz kommst recht lange aus. Ich sticke häufig, aber Unterfaden Bobbins habe ich noch massig. Ich verwende super gerne dieses Vlies vom Walz: 10593 - 3000 weiß, ist nicht abreissbar. Wasserlösliches Stickvlies und Klebespray nicht vergessen. Und abreissbares Vlies. Ich verwende auch aufbügelbares, abreissbares für Jersey/Sweat.

Ich habe meinen Garnkoffer von hier:
http://www.silkes-naehshop.de/products/ ... n-etc.html

Ich verwahre den Rest (grosse Spulen vom Müller, Bobbins etc.) in einer Ikea Kiste.

Falls du beim Walz bestellst, darf ich was mitbestellen und wir teilen uns die Versandkosten?

LG Claudia
thurnmuehle
nähsüchtig

Bilder: 121

Beitragvon aurora » 17.04.2012 13:03

sticknadel sind vllt. auch nicht schlecht....

Wer ist walz? *rotwerd*

aurora

Bilder: 3

Beitragvon Nyx » 17.04.2012 14:34

du, wenn du den Koffer willst, würde ich den von Brildor bestellen - dann aber noch nicht extra die FuFus dazu nehmen. Mit 1000 m kommst du schon mal sehr lange aus, vor allem auch, weil du aus 70 verschiedenen Farbtönen wählen kannst.
Der leere Stickkoffer von Silke schaut auch gut aus, aber was ich mich erinnern kann, ist der Versand von ihr nach Österreich auch recht teuer.

Ich mag FuFus und finde Preis/Leistung sehr gut.
Ich mische sie auch auf einer Stickerei mit anderen Garnen (zB. Marathon Rayon, die FuFus glänzen nur etwas mehr) und es ist für die Maschine gar kein Problem (Brother Näh-/Stickkombi).
Das FuFu Garn ist allerdings anders verdrillt und könnte ev. deiner Maschine Probleme bereiten.

Manche mögen gekaufte und fertig aufgespulte Unterfadenspulen - ich habe 3000 m Konen in weiß und schwarz zuhause und damit kommt man fast ewig aus. Gottseidank mag meine Sticki den selbstaufgespulten Unterfaden - manche Leute schwören aber auf die gekauften.

*) Stickvlies 3000 von Walz ist super, ich nehme das für alle dehnbaren Stoffe
*) ausreißbares Vlies für Webware und festere Stoffe wie zB. Jeans
*) wassesrlösliches Vlies bzw. Folie für hochflorige Stoffe (Nicky, Frottee, Sweatfrottee, Fleece... da legt man die Folie auf den Stoff).
*) Sprühzeitkleber
*) Stickschere, falls du keine bei der Maschine dabei hast (normalerweise schon)
Luxus: *) selbstklebendes Vlies
was ich nicht verwende: eine eigene Sticknadel

für günstiges Stickzubehör und verschiedene Vlies und Folienarten kannst du auch bei Marta gucken: http://stickgarne-marta.at (bei mir war sie immer rasch und zuverlässig)
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254

Beitragvon lenimarleni » 17.04.2012 15:36

thurnmuehle hat geschrieben:Gratulier - welche Sticki wird es den?

Ich habe eine Brother 1250 und sticke fast ausschließlich mit FuFu´s. Mir einer Schachtel Unterfaden Bobbins vom Walz kommst recht lange aus. Ich sticke häufig, aber Unterfaden Bobbins habe ich noch massig. Ich verwende super gerne dieses Vlies vom Walz: 10593 - 3000 weiß, ist nicht abreissbar. Wasserlösliches Stickvlies und Klebespray nicht vergessen. Und abreissbares Vlies. Ich verwende auch aufbügelbares, abreissbares für Jersey/Sweat.

Ich habe meinen Garnkoffer von hier:
http://www.silkes-naehshop.de/products/ ... n-etc.html

Ich verwahre den Rest (grosse Spulen vom Müller, Bobbins etc.) in einer Ikea Kiste.

Falls du beim Walz bestellst, darf ich was mitbestellen und wir teilen uns die Versandkosten?

Danke für deine Tipps und die Mühe, die du dir fürs Schreiben gemacht hast.
Es wurde die Brother 750e.
Und natürlich kannst du mitbestellen. Bist du in Wien irgendwann oder soll ich dir das dann weiter schicken?

LG Claudia
lenimarleni

Beitragvon lenimarleni » 17.04.2012 15:43

Ui ich habe da wo falsch reingeschrieben aber ihr wisst was ich wollte :) ich pfusch da am Handy herum, da ist alles so klein :)) danke auch für alle anderen Tipps :)
lenimarleni

Beitragvon lenimarleni » 17.04.2012 16:06

aurora hat geschrieben:sticknadel sind vllt. auch nicht schlecht....

Wer ist walz? *rotwerd*

www.walz-gmbh.de
lenimarleni

Beitragvon thurnmuehle » 17.04.2012 17:03

Wo in Wien bist Du daheim? Wegen evtl. Abholung?
LG Claudia
thurnmuehle
nähsüchtig

Bilder: 121

Beitragvon lenimarleni » 17.04.2012 21:54

thurnmuehle hat geschrieben:Wo in Wien bist Du daheim? Wegen evtl. Abholung?
LG Claudia

Hab dir schon eine PM geschickt. :)
lenimarleni

Zurück zu Sticken