Gurtband besticken

Hier dreht sich alles ums Maschinensticken. Stickdateien-Suche bitte in den Bezugsquellen!

Gurtband besticken

Beitragvon erdbeerchen » 30.10.2012 11:05

Hand schonmal jemand Gurtband bestickt? Ich würd es gern als Schlüsselanhänger verwenden und vorher noch was drauf sticken. Muss ich da was beachten bzw wie spann ich das denn ein, dass dann auch genau da gestickt wird und es schön in der Mitte ist?
Sorry, aber ich bin noch Stickanfänger und so vertraut ist mir die Sticki auch noch nicht *rotwerd*

erdbeerchen
 
Beiträge: 275
Bilder: 26
Wohnort: Tirol

Re: Gurtband besticken

Beitragvon thurnmuehle » 30.10.2012 11:53

Es geht schon, ist aber mühsam. Ich habe mit Sprühkleber gearbeitet, du muss nur darauf achten, dass das Band gerade draufliegt, also völlig senkrecht parallel zu den Rändern. Ich habe eine Brother, da kann ich den Mittelpunkt des Motivs ansteuern, damit komme ich gut zurecht. Aber - einfach geht es nicht - hängt auch von der Stärke des Gurtbandes ab und vom Motiv. Outlines oder Schriften gehen besser als ein richtiges Motiv.
LG Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: Gurtband besticken

Beitragvon witch69 » 30.10.2012 14:04

Hallo :-)

ich hab das auch noch nie ausprobiert...
meine singer futura kann ich leider nicht positionieren, das ist ein lotteriespiel *lach*

da wäre es noch einfacher, auf stoff zu sticken, gerade ausschneiden, die ränder umklappen und dann auf das gurtband aufzunähen :-)

hab mich mit meiner stickmaschine schon oft geärgert...da hilft das ganze ausmessen nix...
die mitte ist nie dort wo ich sie haben will *lach*

gutes gelingen
*wink*
Benutzeravatar
witch69
 
Beiträge: 526
Bilder: 1
Wohnort: Bad Gams

Re: Gurtband besticken

Beitragvon aurora » 31.10.2012 14:59

gestickt hab ich noch nie, aber mit zierstichen der nähma geht das auch ganz gut....oder einfach webband draufnähen..

aurora
 
Beiträge: 194
Bilder: 3
Wohnort: westl.NÖ