Buchstaben aneinanderfügen

Hier dreht sich alles ums Maschinensticken. Stickdateien-Suche bitte in den Bezugsquellen!

Buchstaben aneinanderfügen

Beitragvon Schwalbenkind » 26.03.2013 13:06

huhu ihr lieben :)

Ich bin ganz neu hier und auch eine Anfängerin im Maschinensticken.

Ich habe am Sonntag von meinem Mann eine Maschine bekommen mit einem Stickrahmen von 10x10 (inovis is 90 )

Ich habe schon ein wenig rumgetestet und es macht super viel Spaß.
Jetzt hab ich mir eine tolle Schrift aus dem Inet geladen.
Als Datei bekam ich jeden Buchstaben einzeln.
Jetzt ist es ja so, dass man mit den Buchstaben die von Werk aus auf der Maschine sind, ganz Wörter sticken kann, weil man diese sofort auf der Maschine auswählen kann.
Kann ich das auch irgendwie mit den geladenen Buchstaben, oder muss ich jeden einzeln sticken und immer weiter rutschen?
Verstehr ihr mich überhaupt? ach sorry, wegen dem wirren gerede, ich bin echt ganz neu und kenne mich noch nicht so gut aus :)
Ich hoffe ihr verzeiht mir das.

Ganz liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Schwalbenkind
 
Beiträge: 2

Re: Buchstaben aneinanderfügen

Beitragvon Heublümchen » 27.03.2013 13:04

Hallo du,

Meiner Meinung nach bräuchtest du eine Sticksoftware für den PC um heruntergeladene Dateien zu kombinieren. ABER ich bin selbst noch am Anfang meiner Stickkarriere .... ^^
Davon abgesehen, denk ich mal dass es auch darauf ankommt welche Stickmaschine du hast.. usw...

Lieben Gruß
Gabi
Benutzeravatar
Heublümchen
 
Beiträge: 90
Bilder: 13
Wohnort: Voitsberg/ Stmk

Re: Buchstaben aneinanderfügen

Beitragvon tänzerin » 27.03.2013 13:46

kommt drauf an. bei meiner janome kann ich mehrere stickdateien kombinieren. wenn's nicht funktioniert, wirst du eine sticksoftware brauchen.
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: Buchstaben aneinanderfügen

Beitragvon Heublümchen » 27.03.2013 15:05

Ahh sorry,
hab überlesen dass du ne Brother Innov-is 90 besitzt.
Ich hab auch ne Janome die das kann.....

http://www.naehpark.com/naehpark/Naehma ... ov-is%2090

Schau mal bei dieser Beschreibung....
da steht dass sie keine Motivbearbeitung am Bildschirm kann und zumindest Schriften und Motive nicht kombinierbar sind.

Aber am Besten du studierst deine Anleitung ;)


Lieben Gruß
Gabi
Benutzeravatar
Heublümchen
 
Beiträge: 90
Bilder: 13
Wohnort: Voitsberg/ Stmk

Re: Buchstaben aneinanderfügen

Beitragvon Schwalbenkind » 28.03.2013 10:33

ah super, ich danke euch :)

lg :)
Benutzeravatar
Schwalbenkind
 
Beiträge: 2


Zurück zu Sticken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron