Sticken ohne Stickaschine - genial!!

Hier dreht sich alles ums Maschinensticken. Stickdateien-Suche bitte in den Bezugsquellen!

Sticken ohne Stickaschine - genial!!

Beitragvon alefe » 26.07.2013 13:51

habt ihr das schon gesehen oder vielleicht sogar ausprobiert? *glotz* wahnsinn, ist das toll!
http://dietopfpflanze.blogspot.de/2013/ ... t-der.html
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 473
Bilder: 8
Wohnort: Wien
evelyn, stecknadel
alefes Beitrag gefällt:


Re: Sticken ohne Stickaschine - genial!!

Beitragvon janep » 27.07.2013 07:44

ich hab das schonmal wo geshen und mir sofort den stopffuß für mein maschinchen besorgt. leider trau ich mich aber noch nicht *rotwerd* wenns so weider geht, hab ich vorher noch eine sticki * :D

janep
Stoff-a-holic
 
Beiträge: 78
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Sticken ohne Stickaschine - genial!!

Beitragvon stecknadel » 29.07.2013 13:42

hihi, so wie janep hab ich es bei meiner brother-nähmaschine auch gemacht. *rofl*
den stopffuß gleich gekauft und dann kein einziges mal verwendet.
aber bei der neuen juki hab ich mir SOFORT, noch vor dem kauf zeigen lassen, wie man das mit dem sticken ohne stickmaschine macht und es hat ganz, ganz leicht ausgesehen. werd ich also bestimmt mal machen. :)
bis jetzt hab ich es allerdings noch nicht probiert, das muss ich zugeben. *grins*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4657
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
Brabra, manella
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: Sticken ohne Stickaschine - genial!!

Beitragvon janep » 29.07.2013 16:01

na denn, stecknadel, starten wir eine "sticken ohne sticki" session, damit wir uns mal trauen *rofl*

janep
Stoff-a-holic
 
Beiträge: 78
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Sticken ohne Stickaschine - genial!!

Beitragvon stecknadel » 29.07.2013 16:31

*thumb*
können wir gern machen!

aber am trauen scheiterts bei mir jetzt nicht mehr, nur mehr an der zeit.
ich hab nur noch diese woche vorm urlaub und die ist schon dreifach verplant. *sewing* also dann eher im herbst oder so.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4657
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Sticken ohne Stickaschine - genial!!

Beitragvon janep » 29.07.2013 21:52

ich habs mir mal für diese woche vorgenommen-statt bei zaubermasche zu bestellen ;) vl schaff ichs dann bis mitte august *rofl*

janep
Stoff-a-holic
 
Beiträge: 78
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Sticken ohne Stickaschine - genial!!

Beitragvon Brabra » 30.07.2013 08:05

Wow, ich schau mir grad das Video an *glotz* *glotz* Nicht schlecht *thumb*

Allerdings wär mir das zu mühsam. Und das Ergebnis zu hart.
Aber ich applizier ja schon nach der Methode - halt ohne Ausmalen, nur die Kanten entlang.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3038
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Sticken ohne Stickaschine - genial!!

Beitragvon janep » 10.08.2013 09:05

so, hier nun meine ersten erfahrungen: so wie brabra schon meinte, es ist echt mühsam. hab gestern einige zeit damit verbracht, halbwegs den rand entlang zu schaffen. wenn ichs langsam gemacht hab, war das stichbild unregelmäßig, schenll war ich überall, nur net "im bild". aber ich glaub, jetzt hab ich mal ein gefühl dafür und werds heut nacht wieder probieren. bericht folgt! *sonne*

edit: so, projekt abgeschlossen, ich spar und hoff weiter auf ne sticki. nach einigem hin und her gings zwar recht gut und ich kanns mir für applis und kleine motive vorstellen, aber definitiv nicht mal ansatzweise as ersatz. außerdem brauchts eeeewig :(

janep
Stoff-a-holic
 
Beiträge: 78
Wohnort: Bruck/Mur


Zurück zu Sticken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron