bitte wie bestickt man einen rucksack?

Hier dreht sich alles ums Maschinensticken. Stickdateien-Suche bitte in den Bezugsquellen!

bitte wie bestickt man einen rucksack?

Beitragvon fantom » 13.09.2010 19:18

also das system des bestickens habe ich ja, so denke ich, halbwegs verstanden :lolly: ... aber bitte wie bestickt man den so einen rucksack? (http://de.dawanda.com/product/8578110-K ... nschmotiv#) ... hab jetzt mal den link genommen, aber es gibt natürlich noch zig andere händler die das anbieten... aber wie spann ich denn das in den rahmen ein? bzw kann die maschine doch dann nicht sticken wenns 2 lagen sind.. oder gibts da vielleicht einen trick? oder sind das andere stickmaschinen?

bitte bringt mir doch licht ins dunkel *bahnhof*
.. alles wird gut...

fantom

Bilder: 7

Re: bitte wie bestickt man einen rucksack?

Beitragvon eleven » 13.09.2010 21:26

Der Trick ist nur das Vlies in den Rahmen zu spannen und das Rucksackteil, das du besticken möchtest mit Sprükleber auf dem Vlies fixieren, schön ausstreichen, damit keine Falten da sind und besticken. So kannst auch Baseball-Caps besticken!
Immer muss man alles selber machen....
eleven

Beitragvon fantom » 14.09.2010 09:23

eleven hat geschrieben:Der Trick ist nur das Vlies in den Rahmen zu spannen und das Rucksackteil, das du besticken möchtest mit Sprükleber auf dem Vlies fixieren, schön ausstreichen, damit keine Falten da sind und besticken. So kannst auch Baseball-Caps besticken!

ja aber wie wird denn die außentasche bestickt? oder steh ich da vielleicht auf der leitung? da kommt man doch nicht "rein" bzw. stickt die tasche doch dann zu *kratz* ...

und macht das bei den baseballcaps nichts, dass sie eine rundung haben? oder bekommt man dass zum besticken so flach?..

sorry für die blöden fragen, aber irgendwie ist mir das ein rätsel *bahnhof*
.. alles wird gut...

fantom

Bilder: 7

Beitragvon jjzwerg » 14.09.2010 13:10

ich stell mich fragend zu fantom *bahnhof*
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
jjzwerg

Bilder: 58

Beitragvon eleven » 14.09.2010 13:38

Flach bekommt man die Baseballcaps angeblich, du bestickst ja nur eine kleine Fläche und nur die braucht wirklich faltenfrei sein...habs aber selber noch nie probiert.
Von der Idee her gehts so:

http://vlieseline.de/Deutsch/Produktvid ... &vId=15719

Das ist aber ein selbsklebendes Vlies, denselben Effekt hat der Sprühzeitkleber...

Tasche besticken kann man nicht, ich würd eine Appli extra machen, passend zur Stickdatei, und mit der Hand draufnähen oder draufbügeln oder mit Textilkleber befestigen, sieht ka eh keiner, obs direkt oder exta getickt wurde...
Immer muss man alles selber machen....
eleven

Zurück zu Sticken