Umwandeln in Stickdateien

Hier dreht sich alles ums Maschinensticken. Stickdateien-Suche bitte in den Bezugsquellen!

Umwandeln in Stickdateien

Beitragvon max » 24.01.2014 18:20

hallo Leute

ich und meine Freundin haben uns zu Weihnachten eine Stickmaschine gekauft
"creative performance"
sie funktionier perekt!!
wir haben auch schon einiges gestickt....
so ich möchte aber auch zB.: Clipards oder Fotos oder Bilder sticken die ich im Internet sehe
dazu brauche ich eine Software die mir die Clipards oder Bilder in Stickdateien umwandelt
kann mir jemand sagen welche Software dafür am besten geeignet ist

lg Maxl

max
 
Beiträge: 13

Re: Umwandeln in Stickdateien

Beitragvon aurora » 29.01.2014 09:12

bei embird gibts das...hat aber seinen preis.....alles anderen hersteller bieten das auch an...wahrscheinlich auch für deine maschine, aber ist meist ein "extra" und kostet *hmm*

aurora
 
Beiträge: 194
Bilder: 3
Wohnort: westl.NÖ

Re: Umwandeln in Stickdateien

Beitragvon Nyx » 29.01.2014 20:17

embird ist ein guter Tipp - man muss sich nicht gleich alles kaufen, sonder kann die Basis-Software mit gewünschten Modulen erweitern - zB. auch zum Digitalisieren von Grafiken und Fotos

ansonsten gibt´s noch PE Design von Brother - ich habe die PE Design Lite (also die light Version, abgespeckt, war bei der Maschine dabei) und mit der ein paar einfache Grafiken digitalisiert (deutliche Farben und keine Farbverläufe, klare Umrisse)

oder Profi-Software Tajima von Pulse
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1932
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Umwandeln in Stickdateien

Beitragvon max » 30.01.2014 23:43

servus

und die Software kann ich für meine PFaffmaschine verwenden oder hat da jedes Model seine eigene

lg

max
 
Beiträge: 13

Re: Umwandeln in Stickdateien

Beitragvon aurora » 31.01.2014 08:07

müßte eigentlich schon gehen, da embird alle dateien konvertieren kann in das richtige format...ich hatte eine brother und jetzt eine bernina und noch nie ein problem
aber schau mal auf der embird seite, da gibt es viele tolle erklärungen *thumb*

aurora
 
Beiträge: 194
Bilder: 3
Wohnort: westl.NÖ

Re: Umwandeln in Stickdateien

Beitragvon max » 06.02.2014 17:51

ok vielen dank für die infos

max
 
Beiträge: 13


Zurück zu Sticken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder