Brother Innov Is 955 & Stickdateien

Hier dreht sich alles ums Maschinensticken. Stickdateien-Suche bitte in den Bezugsquellen!

Brother Innov Is 955 & Stickdateien

Beitragvon MarLa » 05.02.2014 10:41

Liebe Mitnäherinnen oder in diesem Fall besser Mitstickerinnen! *wink*

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine und bin dabei auf die Brother Innov Is 955 gestoßen, weil die auch die Stickoption hat. Da bin ich hellhörig geworden. Die gespeicherten Stickmuster interessieren mich dabei weniger, sondern interessant wäre es, eigene Grafiken und Logos sticken zu können. (Dass sie nur 10x10cm sticken kann weiß ich, aber das reicht mir.)

Nun hab ich schon etwas im Internet recherchiert und festgestellt, daß es da diverse Stickprogramme gibt, die Grafiken und Bilder in Stickprogramme umrechnen können. Das original Brother PE Design ist für mich preislich jenseits von gut und böse. *waah* Welche Alternativen gibt es? Gibt es sogar Freeware, die Bilder umrechnen kann?

Und noch eine Frage: Weiß jemand von euch welches Datenformat ich für die Brother brauche?

Ich will diese ganzen Fragen noch VOR der Kaufentscheidung stellen, weil die Kombi Näh-Stickmaschine für mich nur dann Sinn macht, wenn ich eigene Grafiken sticken kann. Sollte das nicht gehen, sind die Mehrkosten im Vergleich zu einer reinen Nähmaschine rausgeschmissenes Geld.

Ich hoffe, dass mir jemand von euch meine Fragen beantworten kann. Danke vorab! *anbet*
Benutzeravatar
MarLa
 
Beiträge: 41
Bilder: 24
Wohnort: Vösendorf

Re: Brother Innov Is 955 & Stickdateien

Beitragvon Nyx » 07.02.2014 20:25

@Software
schau mal hier: viewtopic.php?f=33&t=5853

Brother hat hat das Format PES bzw. halt .pes
Brother Stickmaschinen können jedoch auch ein paar andere übliche Formate sticken (ev. werden die Farben dann falsch angezeigt, aber das ist ja nicht so schlimm)
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1932
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich


Zurück zu Sticken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder