Husqvarna Viking Topaz 30 für 110 und 230 Volt?

Hier dreht sich alles ums Maschinensticken. Stickdateien-Suche bitte in den Bezugsquellen!

Husqvarna Viking Topaz 30 für 110 und 230 Volt?

Beitragvon sirlui » 12.09.2014 00:14

Hallo nochmal,

Ja, neuer Thread, weil neue Frage:
Habt Ihr wer Ahnung, ob die Topaz 30 so wie die Topaz 25 von 100-240 Volt funktioniert?

Hintergrund der Frage ist, dass mir grad ein Ausstellungsstück angeboten wurde, das aber eine Autostunde entfernt steht, hier in Florida...
Um 1499.- USD *glotz*
Plus 7% Tax plus -muss ich erst schauen, ich sag mal- 20% Zoll plus Fracht ist das immer noch verdammt viel günstiger als bei uns...

Aaaber, anstecken sollte ich sie können... ;)

LG,
Martin
Benutzeravatar
sirlui
 
Beiträge: 17

Re: Husqvarna Viking Topaz 30 für 110 und 230 Volt?

Beitragvon Strawberry Shortcake » 12.09.2014 08:21

puh keine ahnung, ich weiß nur dass es öfter probleme mit maschinen aus usa gibt eben wegen der spannung

hab mal gesucht vielleicht wäre das interessant
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und- ... d=93871734
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Husqvarna Viking Topaz 30 für 110 und 230 Volt?

Beitragvon Allvater » 12.09.2014 09:22

idr funktionieren 110V Maschinen bzw Geräte auf 230V nicht ohne Beeinträchtigung oder gar Beschädigung. Glühbirnen zB neigen gar zum zerfetzen *harhar*
Wenn auf der Plakette der Maschine 110-240V draufstünde, würde es sicher gehen. Zur Not müsstest du halt einen Spannungswandler kaufen, der die 230 auf 110 runterwandelt.

Aber ich glaube am einfachsten ist es, eine Email an Husqvana zu schreiben, oder sie direkt anzurufen, ob die Maschine sowohl in den USA als auch in Europa laufen würde, denn ich habe mir die Seite angesehen und dort steht keine Angabe für welche Spannung sie gedacht ist. ;)
Benutzeravatar
Allvater
Techniker
Nadellos...
 
Beiträge: 157
Bilder: 0
Wohnort: Simmering



Zurück zu Sticken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron