Garantiefall beim Russel?

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Garantiefall beim Russel?

Beitragvon Sabrina » 28.08.2013 10:13

Hallo!

Also nun ist es soweit, ich muss meine Covrlock und meine neue Overlock zum Service schicken. Die Cover hat seit Anbeginn an dieses Stofftransportproblem und die Overlock mit der ich nur einmal genäht habe, da sind wohl die Spannscheiben kaputt, sie greifen nicht die Fäden, alle vier nicht, und die Fäden lassen sich, egal bei welcher Fadenspannung ganz locker durchziehen. Nähen kann ich mir in jedem Fall für die nächsten 4 Wochen abschreiben, ne? *kotz*

Ich kenne einen Fall, wo Russel im Fall einer defekten Maschine, die gleich nach der Lieferung kaputt war, einen Paketdienst vorbeigeschickt hat, der die fehlerhafte Maschine abgeholt hat. Unter diesen Umständen natürlich kotzt es mich an, mit zwei Maschinen zur Post latschen zu müssen, schaff ich ohne Auto nicht mal, und kostenfrei nach England kann ich ja auch net schicken, also Porto zahlt Empfänger, ne? Retourschicken is ja kostenlos, wie funzt das nun?

Wurde von einer von euch so eine defekte Maschine innerhalb der Garantiezeit die Maschine abgeholt? Hatte noch nie einen Garantiefall, daher bin ich da völlig unerfahren...

Danke und LG Sabrina
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Re: Garantiefall beim Russel?

Beitragvon ju_wien » 28.08.2013 10:34

wenn ich den richtigen nähmaschinenhändler gefunden habe:
How does your guarantee work?
At the time of placing the order, we ask each customer to retain the receipt (which will state the period of cover) and, if possible, the original packaging.
If it becomes necessary for the machine to be returned for repair, we will arrange the collection, repair and the delivery back. We aim to carry out the repairs and deliver back within 7 working days. Whilst the machine is still covered by the guarantee, there will be absolutely no charges to pay providing the fault is covered by the guarantee.

http://www.sewingmachines.co.uk/faq.htm

nähmaschinen habe ich noch nie eingeschickt, aber bei edv-zeugs funktioniert es so: man tritt mit dem lieferanten in kontakt (telefon, formular auf der website, e-mail) und bekommt eine RMA-nummer (rma = return management irgendwas) und instruktionen betreffend verpackung und versand bzw abholung. manchmal bekommt man auch ein etikett fuer den postversand zugeschickt (mit adresse, RMA-nummer, porto zahlt empfänger-vermerk usw).
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief

Medaille: medaille
Bilder: 83

Beitragvon Sabrina » 28.08.2013 10:50

In den FAQs unter Garantie steht:

If it becomes necessary for the machine to be returned for repair under warranty, we will arrange the collection, repair and the delivery back.

Heisst das nicht, sie kümmern sich um die Abholung, Reparatur und Rückversand? *kratz*
Sabrina
Chief
Forumsmama

Beitragvon ju_wien » 28.08.2013 11:08

ja!

aber das forum findet, dass die antwort zu kurz ist. ich muss also sinnlos schwafeln )

ju_wien
Co-Chief

Beitragvon Sabrina » 28.08.2013 11:29

Äh wie das? Normal ist die Mindestanzahl an Buchstaben drei bei einem Beitrag wenn ich mich recht entsinne? *kratz*
Sabrina
Chief
Forumsmama

Beitragvon ju_wien » 28.08.2013 11:57

ka. ich hatte "ja, eh" geschrieben und bekam beim absenden die meldung, dass das zu wenig ist.

ju_wien
Co-Chief

Beitragvon Sabrina » 28.08.2013 12:05

Ok ich schaus mir an ^^
Sabrina
Chief
Forumsmama

Beitragvon tänzerin » 28.08.2013 20:02

ich hab damals das Porto zu ihm bezahlt, weil international keine Kostenübernahme des Empfängers möglich war. das Porto der Rücksendung hat dann Russel bezahlt.

lg
tänzerin

Bilder: 4

Beitragvon Sabrina » 28.08.2013 20:15

Ja, das hat er mir auch grad gemailt... War das schon immer so? Ich hatte irgendwie immer im Hinterkopf "Kein Riskio bei Englandkauf weil das Porto sowieso der Russel zahlt..."

Na toll, jetzt kann ich für zwei Maschinen Porto zahlen... wieviel kostet so ein Maschinchen nach England schicken? *glotz*
Sabrina
Chief
Forumsmama

Beitragvon tänzerin » 29.08.2013 07:54

das liegt nicht an ihm, sondern an der post, dass du selbst zahlen musst. porto geht nach gewicht und paketgröße. auf www.post.at gibts einen tarifrechner.
tänzerin

Bilder: 4

Beitragvon Schneewittchen » 22.10.2013 14:13

Aus Interesse, wie lief das denn nun ab? Hast du die Portokosten rückerstattet bekommen?
Schneewittchen

Beitragvon tamacotchi » 23.10.2013 10:18

Würde mich auch interessieren ....

Lg Carmen
Liebe Grüße
Carmen
tamacotchi

Bilder: 8

Beitragvon Sabrina » 23.10.2013 10:40

Also ich hätte mit ihm vereinbart, und so ist es wohl landläufig, dass man das hinschicken zahlen muss und er schickts auf seine Kosten wieder zurück.
ABER anscheinend hat meine Overlock doch nix, und meine Coverlock, da hat er keine Ahnung von meiner Problemschilderung. Ich werd mal ausgiebig beide Maschinen austesten und wenn es klappt, lass ich es bleiben. Das ist mir zuviel Gschiss... *hehe*
Sabrina
Chief
Forumsmama

Zurück zu Nähmaschinen