Bernina 730 Record

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Bernina 730 Record

Beitragvon travana » 26.06.2014 11:24

Hallo ihr Lieben!
Obwohl ich vor kurzem eine tolle Nähmschine für wenig Geld kaufen konnte, bin ich schwer am Überlegen ob ich nicht eine "Maschinenparkerweiterung" mache;)
Nein, ich würde 2 meiner nicht so oft gebrauchten verkaufen...

Also es geht um eine Bernina Record 730. Ich will genau diese Maschine schon lange haben, bin aber unsicher...
Hat jemand von euch dieses Modell und kann mir was dazu sagen?
Würd mich freuen;) So als kleine Entscheidungshilfe;)

travana

Re: Bernina 730 Record

Beitragvon cucire » 26.06.2014 13:21

nur gutes sag ich zu ihr.
test vor kauf ist trotzdem empfehlenswert ;)
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
cucire

Medaille: medaille
Bilder: 1

Beitragvon travana » 26.06.2014 16:05

Gell, hab auch nur Gutes bis jetzt gehört, aber ich kann sie nicht probenähen, da sie mir aus einem anderen Bundesland geschickt werden würde...
Ich hab mal auf youtube gesehen was die für schöne Zierstiche hat...;)
Hm....soll ich oder soll ich nicht...?? ;))

travana

Beitragvon stecknadel » 26.06.2014 18:34

naja, ohne test ... kommt wohl auf den preis an.

ich habe eine bernina 830 record noch von meiner mutter im regal stehen, auf der habe ich genäht, bevor ich mir eine eigene neue maschine gekauft habe. ich war zuerst recht zufrieden, dann hat sie aber mit der fadenspannung probleme bekommen, die auch nach einem service nicht weggegangen sind, so dass ich mir schließlich eine neue brother gekauft habe und dann drei jahre später eine juki.
inzwischen habe ich den nähmaschinen-experten ja gewechselt, vielleicht sollte ich der bernina auch mal wieder eine chance geben, nur so zum spaß. grundsätzlich sind das ja tolle, robuste maschinen. aber wie gesagt, so ganz ohne test ... mit meiner zum beispiel würdest du kein gutes nähergebnis kriegen, da müsstest du wahrscheinlich zuerst noch gut 100 euro beim mechaniker investieren oder mehr. *rolleyes*
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon travana » 26.06.2014 19:31

Ich habe eine Behinderung und kann nicht so weit fahren:(
Ich muß mich vertrauensvoll auf die Verkäuferin verlassen....
100.- will sie dafür und ein Service wurde auch gemacht... mein Problem ist dass ich mehr Angst hab, dass beim Versand mit dem Paket Fußball gespielt wird...
Bin sehr unschlüssig...ich hab ja 5 Maschinen, allerdings 1 davon die ein kaputtes Zahnrad hat und ich sie nur nicht wegschmeiß weil es meine 1. war und die wirklich durch "dick und dünn":))) mit mir gegangen ist;) eine alte Singer;)
dann 2 Necchis die ich beide geschenkt bekommen habe,eine elna lotus sp und eine Privileg electronic 3000.
Jede hat ihre Vor-aber auch Nachteile, und mich zipft es schon so an, dass ich je nachdem was ich nähe, immer eine andere rausstell, einfädel, usw. ihr kennt das ja...
Und ich hätte sooo gerne 1 Nähmaschine, die etwas mehr Universalqualitäten hat...

travana

Beitragvon stecknadel » 26.06.2014 19:38

Hm, schwierig.
Privat verschicken ist natürlich ein Thema für sich.
Nur 100 Euro, wenn ein Service gemacht wurde, finde ich erstaunlich, so nebenbei gesagt, weil ja ein Service doch meistens 60 bis 80 Euro kostet, nicht? Da würde sie ja für die Maschine praktisch nix kriegen. Oder sie hat doch kein Service machen lassen.

Eine Universalmaschine, mit der du rundum zufrieden bist ... da wäre wahrscheinlich eine teure, neue am besten. ;)

Hast du wen, der dir die Bernina halbwegs günstig auf Vordermann bringen kann, falls sie doch nicht so gut in Schuss ist, wie du jetzt erhoffst?
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon travana » 26.06.2014 20:05

Hat sich erledigt:(((
Die Verkäuferin hat nicht auf meine Antwort gewartet:(( die Anzeige ist gelöscht:((( Traurig-bin:((
Ich wollte es mir nur 1 Tag überlegen....naja ...ist ja nichts so dass ich keine hab;)

travana

Beitragvon stecknadel » 26.06.2014 20:11

Oh, schade!
Aber so eine kommt bestimmt wieder!
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon tänzerin » 27.06.2014 18:24

ich hab eine 830er, baujahr 1973. sie läuft wie ein glöckerl. :)
tänzerin

Bilder: 4

Beitragvon ichthys81 » 27.06.2014 18:26

Vielleicht kannst du bei der nächsten Maschine jemanden im Forum um Hilfe (Probenähen, abholen..) bitten, wenn es irgendwo in Österreich ist.
Ich wohne in Linz und fahre regelmäßig nach Graz - du bist aus der Stmk, oder? Wenn ich dir in irgendeiner Weise helfen kann, gern.

ichthys81

Beitragvon travana » 27.06.2014 20:08

ichthys81 hat geschrieben:Vielleicht kannst du bei der nächsten Maschine jemanden im Forum um Hilfe (Probenähen, abholen..) bitten, wenn es irgendwo in Österreich ist.
Ich wohne in Linz und fahre regelmäßig nach Graz - du bist aus der Stmk, oder? Wenn ich dir in irgendeiner Weise helfen kann, gern.

Och wie lieb!!! Dickes Bussi! *knuddel*
Ich habe nur von Zeit zu Zeit einen "haben-will" Rappel:)
Und momentan ist es der "Bernina-haben-will-Rappel" ;)

travana

Beitragvon ichthys81 » 29.06.2014 23:31

Wer von uns Nähsüchtigen hat das nicht von Zeit zu Zeit? *harhar*

ichthys81

Zurück zu Nähmaschinen