Gute Qualität zum kleinen Preis?

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Gute Qualität zum kleinen Preis?

Beitragvon lilly1986 » 29.07.2017 12:51

Liebe alle,

Ihr könnt mir wahrscheinlich weiterhelfen!

Ich möchte meiner Mutter zum Geburtstag eine neue Nähmaschine kaufen und dachte an ein Budget von ca. 300 Euro.
Sie ist keine Hobbynäherin, aber macht für uns ab und zu Arbeiten wie Hosen kürzen etc. Sie hat zurzeit eine recht alte Brother, die immer mal wieder hängen bleibt und ich würde ihr gerne was neues besorgen.
Wichtig wäre, dass Jeans problemlos geht und die Bedienung möglichst einfach ist, besonders viel Schnickschnack ist nicht nötig.

Könnt Ihr mir Modelle in dieser Preisklasse empfehlen?

Vielen Dank! *sonne*

lilly1986

Re: Gute Qualität zum kleinen Preis?

Beitragvon ichthys81 » 29.07.2017 18:38

Liebe Lilly!

Die beste Qualität haben und die robustesten Nähmaschinen sind die alten.
W6 ist ganz gut, aber wenn was hin ist, ist das teuer und umständlich.
Wenn deine Mutter nur gelegentlich näht, möchte sie sich vielleicht nicht gern umstellen. Hast du schon einmal an ein Service von der alten brother gedacht? Das kostet im Fachhandel, wenn noch was zu reparieren ist, etwa die Hälfte und dann hättest du noch ein Budget für Zubehör, eine gute Lampe, neue Nadeln,...
Wie geschrieben, W6 ist ganz gut, aber das kannst du nur im Internet bestellen, kannst nicht vorher nähen und hast keine Einschulung.
Du könntest auch mit deiner Mutter zu einem Fachhändler in der Nähe gehen und sie kann ausprobieren, was ihr liegt. Vielleicht bekommt sie dann auch mehr Lust am Nähen!

Liebe Grüße!

ichthys81

Beitragvon lilly1986 » 31.07.2017 18:04

Hallo ichthys81,

Danke für die Antwort, das sind ja alles Dinge, die ich gar nicht in Betracht gezogen habe *glotz*
Ein Service der brother wird sich kaum lohnen, sie war nicht besonders hochpreisig und in der Schweiz kosten solche Dienstleistungen eine Menge :) Muss mir dann überlegen, ob das überhaupt das richtige Geschenk ist...
Vielen Dank für die Tipps!

lilly1986

Beitragvon ichthys81 » 01.08.2017 16:25

Frag doch einfach mal in einem Fachgeschäft nach, was das kosten würde. Also unter €300 ist das sicher zu haben. Ich kenne mich mit den verschiedenen Marken nicht so aus.
Andererseits, wenn dich eine neue reizt, bekommst du um das Geld sicher ein gutes Maschinchen.
Eine robuste, einfache Nähmaschine in der Familie zu haben, ist sicher eine gute Investition.
Wenn deine Mutter mit der brother prinzipiell zufrieden war, kannst du im Fachhandel nach der Marke schauen. Es gibt von vielen guten Marken günstigere Modelle, die sich gut für Arbeiten wie Hosen kürzen eignen.
Liebe Grüße aus Linz!

ichthys81

Beitragvon QJuliaQ » 08.11.2017 20:20

Also ich habe mir vor ca.3 Monaten die Toyota Oekaki50G geleistet. Die Maschine ist jetzt nicht die billigste aber ich muss sagen das ich mit der Maschine Super zufrieden bin. Ich habe die Maschine damals für 409 Euro erstanden. Schau mal auf:
http://n%C3%A4hmaschinen-check.de/

QJuliaQ

Beitragvon ju_wien » 09.11.2017 11:41

Hallo QJuliaQ,

herzlich willkommen im Forum! Willst du dich nicht ein bisschen vorstellen? Seit wann nächst du? Was nähst du vor allem? Und, für diesen Thread relevant: was hast du auf deiner neuen Nähmaschine bisher schon genäht und wie waren die Erfahrungen dabei. Ein Link zu einer Website, die nicht einmal selbst testet, sondern nur mittels Suchmaschine diverse fremde Quellen durchsucht und daraus automatisch eine Bewertung generiert, hilft bei der Entscheidung nicht wirklich. Persönliche Erfahrungen können hingegen helfen.
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien

Medaille: medaille
Bilder: 35

Zurück zu Nähmaschinen