LED Lampe funktioniert nicht

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

LED Lampe funktioniert nicht

Beitragvon Peter » 09.10.2019 18:17

Liebe Leute,
Bin stolzer Besitzer einer Toyota Overlock-Maschine (Modell: TOL4D) und wollte heute eine LED Lampe hineinschrauben .
Augenscheinlich ist kein Fehler erkennbar : Sockel und Gewinde passen zusammen, die Länge der Lampe ist gleich - trotzdem leuchtet die Lampe (Silikon LED Lampe von Prym um ca . 10 €) nicht.
Habe die Lampe daraufhin in meiner anderen „ normalen“ Maschine getestet - ist perfekt !

Ist in der TOL 4 D irgend ein Starter drin - oder irgendeine Elektronik - die mitgelieferte leuchtet gelblich vor sich hin, aber die neue weiße (3000 K) bleibt finster.
Ich kann mir den Fehler nicht erklären; die Lampe hat nur zwei Pole: das Gewinde und die Spitze.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Liebe Grüße.

Peter
 
Beiträge: 3
Bilder: 0

Re: LED Lampe funktioniert nicht

Beitragvon ju_wien » 09.10.2019 20:16

Hallo Peter,

keine Ahnung, warum das nicht funktioniert. Frag am besten bei Toyota nach, die sind ja im 21. Bezirk zu Hause. https://www.aisin.at/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2423
Bilder: 54
Wohnort: 1210 Wien

Re: LED Lampe funktioniert nicht

Beitragvon Peter » 09.10.2019 21:02

*facepalm*
Vielen Dank, ich hoffe ich schaffe es, Ihnen den komplexen Sachverhalt deutlich zu machen...
Wenn nicht, melde ich mich nochmals - aber so was Absurdes passiert mir in letzter Zeit öfter.
LgPeter

Peter
 
Beiträge: 3
Bilder: 0

Re: LED Lampe funktioniert nicht

Beitragvon Peter » 04.11.2019 21:52

*sing*

Die LED- Lampe funktioniert jetzt.

Der Sockel war herauszuschrauben, und der mittlere Kontakt mit einem kleinen Werkzeug gebogen aus doppeltem Weißblech, ein wenig in die Höhe zu heben.

Die Kollegen bei TOYOTA waren freundlich und haben mir die entscheidenden Hinweise per e - Mail gegeben, so musste ich nicht einmal außer Haus gehen.

Danke für eure Aufmerksamkeit!

Peter

Peter
 
Beiträge: 3
Bilder: 0

Re: LED Lampe funktioniert nicht

Beitragvon ichthys81 » 05.11.2019 16:12

Super, dass es jetzt funktioniert!
Was nähst du denn mit der Overlock?

ichthys81
 
Beiträge: 717
Wohnort: Linz


Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron