bin auf meiner suche jetzt bei der pfaff select 3.0 hängengeblieben, hab auch schon probegenäht und ich find sie toll.
hat sie jemand? gibts erfahrungswerte? seid ihr zufrieden?
pluspunkte, minuspunkte?

lg ama
Sabrina hat geschrieben:Huhu!
Ich hab sie und bin sehr zufrieden damit! Das einzige was mir misslungen ist, dass ich, obwohl sie das können sollte, damit keine Jeans kürzen konnte, sie ist mir trotz Jeansnadel und Jeansgarn einfach nur mit angsteinflößendem Brummen durch den Stoff gegangen und hat nur rumgezickt. Aber wahrscheinlich liegts an meiner, ich greif immer zu Monatsmodellen (ausser bei meiner Babylock)
Fazit: wenn ich das mit Pfaff geklärt habe, woran es liegt, dann kann ich die Maschine empfehlen!
Was noch sehr erwähnenswert ist: diese Maschine näht wirklich nur mit Qualitätsgarn von Amann und Gütermann, billiges Nähgarn vom Müller, Hofer etc etc mag sie gar nicht, da lässt sie gleich Stiche aus oder bildet himmelhohe Schlaufen an Ober und Unterfadennaht. Also wenn Du beim Garn sparen willst, darfst Du an die Maschine nicht mal denken!
crea_tief hat geschrieben:Vielen Dank SAbrina für das liebe Angebot... aber ich bin in der Steiermark "verortet" ;-D
Willst Du Deine jetzt also tatsächlich los werden?
crea_tief hat geschrieben:An kanelsnegle:
Das klingt ja recht positiv, wenn sie erst an extrem dicken Stellen schlapp macht! Das kann ich dann wohl als Kaufempfehlung werten?!
crea_tief hat geschrieben:Hallo Ama :-D
Ich nähe seit ca. 1 Jahr und bin neu im Forum... Und weil ich grad auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine ebenfalls auf die Pfaff Select 3.0 gestoßen bin, würde es mich natürlich brennend interessieren, wie denn nun die Kaufentscheidung ausgefallen ist, bzw. ob es neue Erfahrungswerte zu dieser Maschine gibt (die Diskussion liegt ja schon einige Zeit zurück!).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder